Überhitzung S20 FE

J
J.
User
Mein s20 FE überhitz ständig und beendet die Programme.
Bei den knapp 30 Grad draußen dachte ich das es daran lag im Auto in der Handyhalterung, welche in der Sonne ist, mit Navi und Spotify.
Aber heute lag es im Schatten mit nur spotify im Auto und es überhitzt doch.
Habe seit 2-3 Monaten eine neue Handyhülle und dachte daran liegt es vlt auch das sich da die Hitze staut ? Aber Hülle gerade abgemacht, trotzdem Überhitzung...

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Passiert leider oft beim S20FE, schreibe mal den Support an
 
Hallo L: @Jennyx3 ,
überprüfe bitte einmal, ob dein Smartphone auf dem aktuellen Softwarestand ist. Schließe zudem regelmäßig Apps, die im Hintergrund laufen.
Wenn du trotz dieser Maßnahmen häufig die Meldung "App XY wurde aufgrund von Überhitzung beendet" angezeigt bekommst, solltest du dich bei den Kollegen vom telefonischen Support melden. Sie besprechen mit dir das weitere Vorgehen. Du erreichst das Support-Team unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
 
Das Handy ist auf dem neuestem Softwarestand- vor 1 Std erst geschaut, Apps werden meinst gleich komplett geschlossen.
Danke für die schnelle Antwort, ich versuch es die Tage mal dort *:smiling-face:
 
Ich habe das gleiche Problem. Ständig schaltet sich mein S20FE wegen Überhitzung aus. Es liegt hauptsächlich nur in der Wohnung. Es nervt langsam.
 
Das Problem ist Samsung wohl bekannt. Darum wird die Produktion des Gerätes vorerst eingestellt. Kontaktiere den Samsung Support und frage dort mal nach. Wenn Sie ehrlich sind werden sie zugegeben das es da ein ernstes Problem gibt.
 
Die Produktionseinstellung wegen Problemen mit dem Akku betrifft allerdings das S21 FE. Laut AllAboutSamsung könnte es darauf hinauslaufen, daß sich die erneute Aufnahme der Produktion um bis zu 8 Wochen verzögern kann.
 
Den Support anschreiben kannst dir schenken.
Habe mit dem s20 fe auch nur Probleme .
Überhitzung in der Wohnung im Auto, Apps überfordern das Handy und es wird zu heiß.
Support kontaktiert und wie immer kommt die Antwort softreset oder zurücksetzen kann man machen muss man aber nicht hat mich 4 stunden gekostet mit daten sichern und hin und her spielen.
Samsung hat da einfach ein mieses Handy produziert von den Daten her top aber für den Gebrauch vergessen zu sagen das man es nur von Oktober bis April nutzen kann wenn man dann auch in der Wohnung nicht heizt.
Bin überzeugter Samsung Fan alle meine Geräte sind von dem
Hersteller nur zur Info bevor man sagt ich will Samsung schlecht machen.
Aber es ist wirklich außer man macht nur einen Anruf in der heutigen Zeit nicht alltagstauglich wenn draußen über 25 Grad herrscht.
Mein s8 ja es ist langsamer weniger Speicher hat mir aber noch nie angezeigt das es überhitzt ist selbst im urlaub bei 40 grad nicht.
So ein schlechtes Handy hatte ich ich noch nie.
Na mal sehen was da noch kommt aber mit Updates wird man das Problem nicht im Griff bekommen , weil hier gefragt wird ob es auf dem aktuellen Stand ist.
Es ist ein thermisches Problem was mit Nullen und Einsen nicht weg zu bekommen ist sondern meiner Meinung ein Fehler in der Hardware ist da man die Wärme nicht perfekt abführen kann.
Wie andere Hersteller sind kann ich nur bedingt aus dem Freundeskreis her sagen die kennen dieses Problem nicht.
Wenn sich da in Zukunft nichts ändert war es mein letztes samsung.
Sparen ja ok auch für den Hersteller aber über 600 Euro für ein Gerät was ab 25 Grad nur eingeschränkt nutzbar ist bei weitem zu viel
 

Similar threads

M
Mein Galaxy S20 FE überhitzt sich ständig, wenn ich Videoanrufe tätige oder 2 Anwendungen gleichzeitig ausführe. Dann erscheint die Meldung " Whatsapp wurde automatisch geschlossen, da es eine Überhitzung Ihres Telefons verursacht". Ich denke ein modernes Smartphone sollte in der Lage sein, dass...
Antworten
1
Aufrufe
185
U
9
Hallo, ich vermute das etwas bei meinem S20 FE nicht stimmt. Ich habe heute Pubg New State gespielt und es direkt mit meinem S9+ verglichen. Auf den Selben Grafikeinstellungen bekommt mein S9+ mehr fps als mein S20 und das größte Problem dabei ist dass mein S20 meine Hände verbrennt da es sich...
Antworten
4
Aufrufe
171
9
B
Ich habe mein Samsung Galaxy S20 fe noch nicht lange, aber seit ca 2 Wochen überhitzt es ständig! Was kann ich tun??? Es schaltet sich von alleine aus und ich muss dann mindestens 30 Minuten warten, um es wieder neu zu starten. 3580940
Antworten
12
Aufrufe
169
C
B
Hallo liebe Community, ich habe das Samsung S20 FE (4G) in Rot. Nachdem ich lange sehr zufrieden war mit dem S9+ hab ich es mir zu Weihnachten gegönnt. Es läuft auf Android 11, One UI 3.0 und mein Netzbetreiber ist Congstar (Telekom-Netz). Abgesehen von dem Akku der sich unglaublich schnell...
Antworten
2
Aufrufe
139
B
R
Moin! Ich suche nach möglichen Alternativen für mein jetziges Smartphone (recht fetter Outdoor-Klopper). Mir sind eine gute Kamera und ein ausdauernder Akku am wichtigsten. Große Rechenleistung oder Lifestyle-Faktor brauche ich hingegen nicht. Preisvorstellung im Bereich um 300 €. Leichte...
Antworten
2
Aufrufe
157
Sami
Zurück
Oben