S20 FE Überhitzung und Performance

9
9.
User
Hallo, ich vermute das etwas bei meinem S20 FE nicht stimmt. Ich habe heute Pubg New State gespielt und es direkt mit meinem S9+ verglichen. Auf den Selben Grafikeinstellungen bekommt mein S9+ mehr fps als mein S20 und das größte Problem dabei ist dass mein S20 meine Hände verbrennt da es sich bei 61 Grad befindet. Mein S9+ hingegen blieb nur bei 39 Grad. Auch wenn mein S20 nichts weiter tut oder ich nur Musik höre erreicht es schon die 45 Grad mein S9+ und Note9 sind da meistens bei 30-35 Grad.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Da würde ich dir aufjedenfall empfehlen, das Handy nicht weiter zu benutzen, weil 61 Grad ist definitiv nicht normal und wie du ja sagst, verbrennt man sich ja auch dabei und selbst 45 Grad bei leichter Benutzung ist nicht normal.
Am besten so schnell wie möglich Kontakt mit den Support aufnehmen.
 
Ja stimmt ich hab Pubg auch schon deinstalliert. Das S20 war auch nur als Zweithandy gedacht. Jetzt gerade liegt es im Standby und spielt Musik über meine Galaxy Buds und ist bei 43 Grad. Naja mal sehen was der Samsung Support sagt. Aber da mein Note9 als Haupthandy sowieso in vielen Bereichen besser ist stört es mich nicht so sehr. Ich wollte hier nur mal nachfragen. Mein S20 Ultra welches ich vor meinem Note9 hatte hat auch diese oder sogar höhere Temperaturen erreicht.
 
Ich würde zur Sicherheit, wie gesagt das Handy garnicht mehr benutzen und am besten auch komplett ausschalten.
Deswegen hast du auch diese Performance Probleme, die du ja in deinem letzten Beitrag beschrieben hast, bei solchen hohen Temperaturen ist klar, dass da die Performance schlecht ist.
 
Hallo L: @927Janis,
das klingt tatsächlich nicht normal, was du hier berichtest. Bitte nutze dein Galaxy S20 FE nicht mehr weiter und melde dich mit deinen Kontakt- und Gerätedaten bei den Kolleg*innen von Lob und Kritik: Lob & Kritik | Samsung DE
Sie werden sich dann mit dir in Verbindung setzen und alles weitere klären.
 
Zurück
Oben