Smartphone Alternativen zum gebrauchten Galaxy S20 FE: Kamera & Akkulaufzeit im Fokus!

R
R.
User
Moin!
Ich suche nach möglichen Alternativen für mein jetziges Smartphone (recht fetter Outdoor-Klopper). Mir sind eine gute Kamera und ein ausdauernder Akku am wichtigsten. Große Rechenleistung oder Lifestyle-Faktor brauche ich hingegen nicht. Preisvorstellung im Bereich um 300 €.
Leichte Gebrauchsspuren stören mich jetzt nicht so, die hätte ein neues Gerät in meinem Gebrauch nach einiger Zeit genauso. Ist ein Gebrauchsgegenstand.
Mein bisheriger Favorit ist das Samsung S20 FE 5G (wegen des sparsameren Prozessors). Das Kamerasystem wird in vielen Tests sehr gelobt; gutes Argument war u.a. der optische Zoom. Das träfe so auch auf das Galaxy A72 zu, aber das hat nur 4G und kann nicht kabellos laden... schade, hab im Auto grad ne neue Handyhalterung mit kabelloser Ladefunktion.
Diese beiden gäbe es gebraucht in meinem Preisrahmen z.B. bei Backmarket oder Refurbed.
Was mich daran stört, ist dass es keinen zusätzlichen Funktionsknopf gibt. Mein jetziges Handy hat einen Knopf mit frei belegbarer Funktion; mit 1x drücken öffne ich hier die Kamera und mit 2x drücken geht die Taschenlampe an. Empfinde ich als äußerst praktisch.
Und es sind halt auch ältere Modelle. Ich habe keine Ahnung, ob es mittlerweile neue Smartphones in dem Preisbereich gibt, die ähnliche Leistung bieten. Ich hab keinen Überblick über die Handymarken...
Deshalb wäre meine Frage an euch: Fallen euch Alternativen zu den genannten Modellen ein? Neu oder gebraucht.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Eine Empfehlung, die ich geben kann, sind die Google Pixel-Smartphones. Mit dem baldigen Erscheinen der Pixel-8-Serie werden die Preise für die 7er-Reihe sicherlich fallen und man kann ein generalüberholtes Gerät für ca. 300 Euro erwerben. Ansonsten ist das 6 Pro eine gute Wahl. Es handelt sich um Handys mit der besten Bildqualität.

Bei herkömmlichen Handys ist es schwierig, einen Action-Button zu bekommen, da nur wenige Modelle diese Funktion besitzen.
 
Hallo,

für dein Anforderungsprofil gibt es mehrere Optionen, die du in Betracht ziehen könntest. Wenn dir eine gute Kamera und ein ausdauernder Akku am wichtigsten sind und du keine große Rechenleistung oder Lifestyle-Faktor benötigst, kannst du dich zum Beispiel nach Smartphones der Marke Xiaomi umsehen.

Das Xiaomi Mi 10T Lite zum Beispiel hat eine 64-Megapixel-Kamera, die oft gelobt wird, und einen 4820mAh Akku, der für eine gute Akkulaufzeit sorgt. Es ist auch mit einem schnellen Prozessor ausgestattet. Es gibt auch andere Modelle von Xiaomi, wie zum Beispiel das Xiaomi Poco X3 oder das Xiaomi Redmi Note 9 Pro, die ähnliche Leistung bieten und in deinem Preisbereich liegen könnten.

Natürlich könntest du auch gebrauchte Modelle in Betracht ziehen, wie du bereits vorgeschlagen hast. Dabei ist es wichtig, den Zustand des Geräts zu überprüfen und sicherzustellen, dass es keine größeren Mängel gibt. Plattformen wie Backmarket oder Refurbed können dabei hilfreich sein. Doch wenn du Wert auf einen zusätzlichen Funktionsknopf legst, könnte es schwierig sein, ein älteres Modell zu finden, das diese Option bietet.

Generell lohnt es sich immer, nach aktuellen Angeboten und Neuerscheinungen Ausschau zu halten, da sich der Markt schnell entwickelt und neue Modelle regelmäßig auf den Markt kommen. Eine gute Möglichkeit, den Überblick zu behalten, ist es, regelmäßig Tech-Websites und Foren zu besuchen, um Informationen über neue Geräte zu erhalten.

Letztendlich hängt die Entscheidung zwischen neu oder gebraucht von deinen persönlichen Präferenzen und deinem Budget ab. Wenn du bereit bist, etwas mehr Geld auszugeben, könntest du auch überprüfen, ob es aktuelle Modelle gibt, die deinen Anforderungen gerecht werden.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir bei deiner Entscheidung weiter. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Dein Samsung Expertenteam"
 

Similar threads

K
Hi, ich wollte mir ein neues Handy kaufen und weiß net welches ich nehmen soll. Also als letztes hatte ich das Samsung galaxy S20 Fe und war eig ganz zufrieden, nur die Kamera war etwas mäh, aber ich mache eh net so oft Bilder. Der Akku wäre mir halt wichtig und das es möglichst unter 500€...
Antworten
2
Aufrufe
138
Sami
S
Ich habe seit einigen Tagen das Problem dass meine Kamera nicht über die vorinstallierte App funktioniert. Über WhatsApp usw funktioniert es jedoch die app lässt sich nicht öffnen. Hab schon alles probiert sogar das ganze Smartphone (galaxy s20 fe) auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Nichts...
Antworten
11
Aufrufe
151
S
Zurück
Oben