Galaxy S20 FE Verbindungsabbrüche

B
b.
User
Hallo liebe Community,
ich habe das Samsung S20 FE (4G) in Rot. Nachdem ich lange sehr zufrieden war mit dem S9+ hab ich es mir zu Weihnachten gegönnt. Es läuft auf Android 11, One UI 3.0 und mein Netzbetreiber ist Congstar (Telekom-Netz).
Abgesehen von dem Akku der sich unglaublich schnell leert, nerven mich vor allen die ständigen Disconnects bei der Netzverbindung.
  • Wenn ich draußen bin und z.B. Spotify höre oder YouTube schaue, bricht die Wiedergabe einfach ab
  • Telefongespräche brechen mitunter einfach ab
  • Im Display steht dann häufig "Kein Netz - keine Sim-Karte" und ich habe dieses "nicht möglich Symbol" wo vorher die Anzeige 4G/4G+ stand
Was ich bereit gemacht habe:
  • Gerät komplett zurück gesetzt und alles von Hand neu installiert
  • Die SIM-Karte funktioniert in einem anderen Gerät getestet: funktioniert einwandfrei und ohne Abbrüche!
Was kann ich hier machen?
Danke

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Ich habe übrigens im englischen Forum gelesen, man soll mal probieren die SIM-Karte in Slot 2 einzulegen. Das ist bei mir nur blöd, wegen der SD-Karte und ist daher auch keine wirkliche Lösung.
 
Werde das Telefon jetzt zurück schicken. Bin sehr enttäuscht von Samsung, wirklich ärgerlich.
 

Similar threads

F
Neues S20 FE 4G gekauft,Sim Karte eingelegt nun komm ich nicht zum Startbildschirm,es wird nach Passwort gefragt.."Nach dem Neustart dss Passwort verwenden"...??? Ich komme nicht weiter und kann das Handy auch nicht ausschalten. 3047810
Antworten
8
Aufrufe
143
F
Zurück
Oben