1-Woche altes S20+ flackert/flimmert stark beim Videodreh

L
L.
User
Hallo zusammen,
ich habe mein S20+ seit ca. einer Woche. Handy direkt bei Samsung bestellt. Heute beim Videodreh dann plötzlich der Schock. Beim Zoomen flackert plötzlich das komplette Bildschirm in allen Farben.
Anbei Screenshots vom Video:
158297i4EAA6CEE0A0561D4?v=v2.jpg

158298i110DC9456B026240?v=v2.jpg

158299i3DE1E3CA8EC7CF7A?v=v2.jpg

Bevor ich das Video gedreht habe, habe ich ca 20-30 Bilder (Selfies, generell Fotos) gemacht. Kann das wegen einer "Überlastung" entstanden sein? Ist das ein Softwarefehler oder tatsächlich ein Hardwarefehler?
Danach habe ich mehrfach Videos gedreht + gezoomt. Dieses Flackern/Flimmern tauchte dann nicht mehr auf.
Kann einfach nicht verstehen, wie sowas bei einem Handy passieren kann, das gerade mal eine Woche alt ist. Ich weiß nicht, ob ich darauf hoffen soll, dass dieser Fehler nicht nochmal auftaucht oder dann doch lieber das Handy zurücksende und mir ein neues S20+ hole.
Bitte um euren Rat!
Danke vorab.
LG
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Fernseher flackert grünlich - daran kann's liegen

    Fernseher flackert grünlich - daran kann's liegenWenn Ihr Fernseher flackert, müssen Sie sofort handeln. Hier erklären wir Ihnen, was Sie in dieser Situation tun können.
Hallo,
da das Handy nicht mal 2 Wochen alt war, habe ich es jetzt doch umtauschen lassen und warte momentan auf mein neues Handy.
Ich hoffe einfach, dass sowas nie wieder auftaucht. Aber bei meinem Pech..^^
Vielen Dank trotzdem an alle für eure Hilfe.
Ich hoffe, dass keiner sowas erleben muss. Echt ärgerlich sowas.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das sieht ja heftig aus.
Ein Bug der Firmware kann man ausschließen, weil es sonst schon öfters (bei anderen Nutzern und auch bei mir) aufgetreten wäre bzw. öfters gemeldet worden wäre.
1. Das könnte ein Hardwaredefekt sein.
Damit dies festgestellt und behoben werden kann müßte das Gerät zu einem Customer Service Plaza (Garantie) in deiner Nähe gebracht bzw. zu einem Servicepartner (Garantie) eingeschickt werden.
Sofern du es zu einem Servicepartner einschicken möchtest solltest du dich zuerst bei der Hotline melden.
2. Es könnte sich auch um eine Inkompatibilität zwischen dem Gerät und einer von dir nachträglich und verwendeten DrittanbieterApp handeln.
Damit dies ausgeschlossen werden kann solltest du das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen und es ohne aufspielen einer Sicherung oder installieren von DrittanbieterApps testen.
 
L: @Lucky93
Ja es könnte vieles sein.
Wäre der Speicherort, Interner Speicher oder hast Du eine Speicherkarte mit dabei.
Also, hatte ein ählichen Fall gehabt.
Habe einfach Kamera zurückgesetzt und später kam ein passendes Update.
Du könntest es per Fehlerbericht weiterleiten.
Members App Handy.
Hilfe holen klicken.
Anfrage senden.
Fehlerberichte.
Dort sende eine Anfrage mal ab.
Vielleicht fehlt einfach nur ein Update.
Halte auf die Kamera App bis App Info erscheint.
Suche dort Speicher und lösche komplett die Daten.
Handy Neustart und was passiert jetzt?
Kann tatsächlich sein, es hat sich bei Dir etwas verfangen oder ne Drittapp oder Speicherkarte wäre der Störenfried .
Umtauschen wäre ja durchaus möglich, ist ja gerade mal eine Woche alt.
Wenn es Dich beruhigt, würde ich es lieber Umtauschen. Geht ja irgendwie voll komisch los, und ich Persönlich wäre einfach unglücklich.
Von daher wäre bei mir nur ein Umtausch möglich.
 
Hallo zusammen,
Danke für die schnellen Antworten.
Speicherkarte verwende ich nicht. Drittanbieter Apps versteh ich nicht was ihr meint. Für die Kamera benutze ich die vorinstallierte kamera App von Samsung. Ansonsten hab ich Spiele und andere Apps von den offiziellen stores runtergeladen.
Ich könnte zwar zurücksetzen, werkseinstellungen, Neustart etc. Aber mein Gefühl sagt, das würde nur bei nem Softwarefehler was helfen. Bei nem Hardware Problem wird das nicht viel helfen.
Der Fehler ist zwar nicht mehr aufgetaucht (hab auch heute nochmal viele Fotos und Videos gemacht) aber wer weiss was in der Zukunft passiert...
 
Hallo L: @Lucky93,
ein weiteres Mal ist dir dieses Verhalten also nicht begegnet? Bitte behalte das im Auge. Sollte das Flackern erneut auftreten, ist die Überprüfung des Smartphones zu empfehlen. Dazu beraten dich gerne meine Kollegen vom telefonischen Support weiter. Unter der Rufnummer 06196 77 555 77 erklären sie dir, wie es weitergeht.
Österreich: Samsung Service
Schweiz: Kundensupport
Viele Grüße
 
ähnliches hatte ich auch bei meinem S20 Ultra 5G
Beim Video dreh kam auch dieses Bild und danach voerst nicht mehr... irgendwann beim Anschließen meines Headsets oder Aufnahmen eines Fotos kam wieder dieser Effekt und das Handy startete 2 mal automatisch neu...
 
@Lucky93 schrieb: Drittanbieter Apps versteh ich nicht was ihr meint.
DrittanbieterApps sind Apps die von dir installiert wurden.
Diese müssen nicht zwingend KameraApps sein.
 
Hallo,
da das Handy nicht mal 2 Wochen alt war, habe ich es jetzt doch umtauschen lassen und warte momentan auf mein neues Handy.
Ich hoffe einfach, dass sowas nie wieder auftaucht. Aber bei meinem Pech..^^
Vielen Dank trotzdem an alle für eure Hilfe.
Ich hoffe, dass keiner sowas erleben muss. Echt ärgerlich sowas.
 
Schön, dass sich so schnell eine Lösung ergeben hat. Ich bin sicher, dass du am neuen Smartphone den erhofften Spaß hast. *:heavy-black-heart:
 
Zurück
Oben