S20 plus Android 11 ruckelt. (Benachrichtigungsleiste hochwischen)

Kann ich bestätigen, nicht unbedingt in diesem Szenario aber allgemein. Mein Gerät ruckelt manchmal extrem, obwohl es dafür nicht einmal einen Grund gibt, es laufen keine Apps im Hintergrund, das Gerät ist gekühlt, also nicht überhitzt. One UI 3 ist einfach noch nicht ganz ausgereift, es wird aber sicher mit den kommenden Updates besser, spätestens mit One UI 3.1/3.5
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
hoffe ich mal...solange samsung mitbekommt, dass es mehrere gibt, fiel solche Probleme haben
 
Ich glaube ihr versteht mich nicht ganz.
Da wo WLAN und mobile Daten einzuschalten gehen...das muss man ja zuerst runterziehen. Da wird der Hintergrund ja so milchig seit dem Update. Das ist alles gut und schön.
Aber wenn man dann das wieder hochwischt, um das Gerät anderweitig verwenden will, dann ist das der Moment, wo es minimal ruckelt. Es wirt so als würde das Handy damit strugglen von dem milchigen zum normalen zu wechseln. Das sieht man daran, dass oben bei der Uhrzeit (in der Leiste) es echt ruckelt und flackert. Gerade wenn man den Unterschied von 2.5 kennt oder genau hinsieht sieht man es
 
Komisch auf meinem Note 10+ läuft ws smooth ab genauso wie auf dem S20 5G meines Vaters.
 
Ja die Animation nach oben geht auch flüssig...nur das umschalten von dem milchigen zum transparentem ruckelt im letzten Moment, wenn es oben angekommen ist..wie wenn eine Glühbirne flackert...so flackert es dann oben...aber auch nur wenn ich es schnell hochwische
 
komisch. Wie gesagt bei den zwei Geräten die ich genannt habe besteht dieses Phänomen nicht.
 
Da gibt es keinen ruckartigen Übergang von milchig zu transparent?
 
L: @Leonnn
Deshalb meine Frage, mit dem Bedienen.
Der Grund ist einfach, Du bist zu schnell.
Ich begleite es fast noch.
Selbst wenn ich es " normal " hochwische passiert nichts.
So wie Du eben geschrieben hast, " schnell " hochwische.
Ja, dann ist wohl der Übergang zu Blitzschnell.
Mag sein Du meinst den Übergang.
Normal schaue ich nicht zwingend nach oben, sondern mehr mittig oder unten.
Habe es jetzt mal getestet, ja dann kommt es kurz zu diesen Verhalten.
Da war bei Android 10 fast so.
Wenn man dort ganz langsam von unten nach oben gewischt hatte, dann war der Übergang ruckartig .
Aber wirklich in Zeitlupentempo.
Mag wirklich sein, viele schauen nicht bis zum Schluss oder wirklich genau dort hin.
Vielleicht solltest Du es auch ganz normal bedienen, nicht zu schnell.
Die Statusanzeige macht hier auch einen Sprung.
Muss es aber auch, weil die auf dem Startbildschirm höher ist, als die bei dem Schnelleinstieg.
Denke mal Du benutzt Geste, mag sein, da kommt/ fällt es für das Auge etwas anders aus.
 

Similar threads

A
EDIT: Ich habe einen Fix gefunden: https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s20-serie/wichtig-fix-für-lag-und-schlechte-performance-a... Seit dem Update auf Android 12 gibt es bei einigen Animationen sehr häufig Ruckler und Aussetzer. Am allerhäufigsten betrifft das das vollständige...
Antworten
31
Aufrufe
244
T
L
Samsung verteilt Android 11 für viele Galaxy-Smartphones Samsung hat vor einigen Tagen damit begonnen, das Android-11-Update für die Galaxy-S20-Smartphones zu verteilen. Das hat dem Unternehmen aber nicht gereicht. Pünktlich zu Weihnachten und als kleines Geschenk wurde das Update für viele...
Antworten
12
Aufrufe
108
N
G
Hallo zusammen, ende Dezember hatte ich das Update für mein Note 10+ (Android 11/ One UI-Version 3.0) und seit gestern das Update auf mein Tab s7 (Android 11/ One UI-Version 3.1). Zu meiner Frage: die neue Benachrichungsleiste auf mein Note 10+ ist in Milchglasoptik aber auf mein Tab s7 sieht...
Antworten
15
Aufrufe
124
W
M
Hallo zusammen, ich habe Philips Smart TV (Android TV) und versuche die genze Zeit mein Handy (Galaxy Note 10 Plus) mit Smart view mit dem Fernseher zu verbinden aber der findet mein Fernseher nicht! Obwohl ich oft mein Fernseher mit Smart view (Screen mirroring) mit mein Handy verbunden habe...
Antworten
3
Aufrufe
102
Y
M
Ich habe vor 2 Tagen das Update auf One Ui 4 erhalten.. Build: G980FXXUCEUL6 Android 12 läuft hier auf meinem Gerät nicht so wie es soll:.Ich habe Transparenz- und Unschärfe Effekte ausgeschaltet. Grund dafür sind laggs beim öffnen des Benachrichtigungspanels. Beim Scrollen durch Internetseiten...
Antworten
22
Aufrufe
248
S
Zurück
Oben