Sehr häufige Ruckler und Aussetzer auf One UI 4 / Android 12

K
Kim
Hey,


Anscheinend reden wir aneinander vorbei.
Ich weiß, dass man mit Smart Switch über den PC ein Update machen kann und ich weiß ebenfalls, dass man mit Smart Switch ein Backup machen kann.
Du hast anfangs geschrieben, er soll mit Smart Switch oder Google ein UPDATE machen.
Das habe ich deshalb nicht verstanden, weil er ja gerade erst ein UPDATE gemacht hat.
Inzwischen glaube ich, dass du mit "UPDATE " eigentlich "BACKUP" gemeint hast. Das würde auch Sinn machen, weil man vor einem Werksreset die Daten mit Smart Switch sichern sollte.
 
Ja, du hast recht, update mit Backup verwechselt, sorry, da hab ich einen Dreher drin.....
 
Transparenz und Unschärfe
verring aktivieren
969196i61778F0F1DC5B743?v=v2.jpg
 
Ja, das kenne ich schon und das löst die Ruckler bei der Benachrichtigungsleiste, aber das kann natürlich nicht mehr sein als ein temporärer Workaround.
 
Genau die gleichen 'Symptome' auf meinem S20+ seit dem Update. Und ich habe wie du meine Zweifel, dass ein Werksreset was bringt. Meine Einschätzung ist, dass Samsung irgendwas bei den Transparenzeffekten verbockt hat, mal schauen, ob sich in den nächsten Tagen noch mehr Betroffene melden.
Mein Tab S7 läuft mit Android 12 übrigens weiterhin wie geschmiert.
 
Mit selber Probleme bin ich auch konfrontiert, bis wann kann Samsung diese Fehler mit einem Update löschen. Anyway ich habe auch ein Honor 50 5g Smartphone, Magic UIs Animation ist im Vergleich zum heutigen one ui4 sehr stabil
 
Ich denke mittlerweile, dass der Fehler nicht bei der Transparenz an sich liegt, sondern dass das einfach die Stellen sind, wo die Auswirkungen des Fehlers am offensichtlichsten sind. Ich habe nämlich auch schon an anderen Stellen Ruckler und Performance-Probleme festgestellt, die nichts mit der Transparenz zu tun haben, und die ich vor Android 12 so nie hatte.
 
Immer diese ganzen Vorschläge mit Werksreset oder so.. Ich und meine Freundin haben das S21 und haben es auch. Liegt definitiv am neuen Android Update, vorher gab's die Probleme nicht. Bzw. Ich hatte sie vor dem letzten Sicherheitsupdate auch nicht.
 
Dass der Fix funktioniert kann ich mir nicht vorstellen. Ich hatte meine Farbdarstellung seit Auslieferung auf Lebendig und bin ja nun doch irgendwie hier gelanden, nicht? *1f605.png* Habe es probeweise mal auf natürlich gestellt, kein Jnterschied. Mich nervt diese Ruckelei ungemein, gerade weil es sich um ein noch so modernes und Leistungsfähiges Gerät handelt (S20+)
 

Similar threads

A
Ich habe einen Fix für das Problem gefunden, wo unter One UI 4 / Android 12 viele Animationen Ruckeln (z.B. die Benachrichtigungsleiste) und schlechte Performance haben: Der Farbmodus "natürlich" ist kaputt und macht Probleme, der Farbmodus muss stattdessen auf "lebendig" eingestellt sein...
Antworten
4
Aufrufe
153
P
M
Ich kann nur dringend von einem Update auf Android 12 abraten, zumindest beim S20 Ultra!!! Seit ich heute das Update gemacht habe, kann ich mein S20 Ultra nicht mehr starten. Es hängt sich in einer Bootschleife auf. Sobald ich das Passwort eingeben will, stürzt es ab und startet wieder von...
Antworten
49
Aufrufe
345
M
L
Hallo zusammen,wie kann man das Update auf Android 12 mit One UI 4.0 aussetzen sobald es Final ausgerollt wird? Ich vermute es wird noch im November für die S21 Reihe ausgerollt. Davor graut es mir heute schon. Ich will es nicht haben, mind. bis Sommer 2022. Jedes Jahr das selbe, immer diese...
Antworten
7
Aufrufe
137
L
Zurück
Oben