WICHTIG: ***FIX*** für Lag und schlechte Performance auf One UI 4 / Android 12

A
a.
User
Ich habe einen Fix für das Problem gefunden, wo unter One UI 4 / Android 12 viele Animationen Ruckeln (z.B. die Benachrichtigungsleiste) und schlechte Performance haben: Der Farbmodus "natürlich" ist kaputt und macht Probleme, der Farbmodus muss stattdessen auf "lebendig" eingestellt sein. Deshalb haben auch einige Probleme, aber die meisten nicht, da die meisten diese Einstellung nicht ändern.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
gehe mal in die Einstellungen, dann auf Allgemeine Verwaltung, dann auf Zurücksetzen und da dann die ersten 3 Punkte zurücksetzen
 
Aha! Ich habe das auch teilweise gehabt und habe mich schon gewundert...wusste aber,dass es irgendwie mit der Anzeieibstllung zu tun hat. Danke.
 
Ich habe trotzdem auf one ui 4 Probleme... auf 60 hz, grade beim Wechsel von Apps oder Öffnen und schließen von Apps und widgets.
Hier fühlt es sich so an als ob die bildeiederholrate immer wieder auf 48 hz runterknallt. Extrem nervig.... ich weiß einfach nicht warum samsung den mist nicht in den Griff bekommt.
Einfach schade, bin voll enttäuscht von der neuen Software
Und da es sich um ein Gerät der s 20 Reihe handelt, denke ich das es auch kein Update mehr geben wird welches das Problem in den Griff bekommt.
Das s21 bestimmt aber Nutzer von älteren Geräten werden gerne "stiefmütterlich" behandelt.
Mehr wie sicherheitsupdates sind nicht mehr drinnen denk ich.
 

Similar threads

A
EDIT: Ich habe einen Fix gefunden: https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s20-serie/wichtig-fix-für-lag-und-schlechte-performance-a... Seit dem Update auf Android 12 gibt es bei einigen Animationen sehr häufig Ruckler und Aussetzer. Am allerhäufigsten betrifft das das vollständige...
Antworten
31
Aufrufe
238
T
M
 Nach dem Upgrade auf One UI 4 (Android 12) ist der Text in der Zwischenablage nicht mehr sichtbar. Aber die Textfenster sind vorhanden. Siehe Screenshot. 4689363
Antworten
4
Aufrufe
141
J
L
Hi, denkt ihr es wird noch eine Android 12/One UI 4 Beta für das Samsung Galaxy S20(+/Ultra(5G)) veröffentlicht werden?Wenn ja, wann denkt ihr ungefähr? 4474108
Antworten
13
Aufrufe
116
E
P
Guten Abend, ich habe seit heute One Ui 4 bzw. Android 12 auf mein s21 Installiert. Bis jetzt hatte ich keine Probleme, seit ihr zufrieden mit den Update ?. Grüße 4411973
Antworten
13
Aufrufe
144
J
S
Kann mit bitte einer sagen wann das One UI 4 / Android 12 Auf das S10 kommt?? 4674408
Antworten
25
Aufrufe
246
S
Zurück
Oben