S20 nach einer Weile nicht mehr brauchbar

J
J.
User
Guten Morgen und zwar ich hab das Problem mit meinem s20FE das das Handy nach einer Weile circa 3-5 Std der Arbeitsspeicher so voll ist das sich Apps l, die Tastatur automatisch schließen ich habe immer alle Apps geschlossen und mein Speicher ist so gut wie leer das Problem dauert so lange an bis ich das Handy Neustarte dann funktioniert es wieder für 3-5 Stunden und dann fängt es von vorne an und egal ob ich denn Arbeitsspeicher bereinige er bleibt so voll obwohl ich keine apss offen habe oder sonst etwas
1097223i989A6EB8DC60E507?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Aktiviere mal die Entwickleroptionen und gehe dann auf "Arbeitsspeicher". Dann siehst du die Apps die den größten Teil nutzen.
So aktivierst du die Entwickleroptionen:
Öffne die Einstellungen-App.
Scrolle nach unten bis zum Abschnitt Telefoninfo.
Rufe die Softwareinformationen auf.
Hier findest Du ein Eintrag Buildnummer.
Drücke mindestens sieben Mal auf diesen Eintrag.
Nachdem Du einige Male auf die Buildnummer gedrückt hast, folgt die Bestätigung „Der Entwicklermodus wurde aktiviert“.
 
Verstehe nicht wieso das so hoch ist das Handy ist neu und installiert ist auch nicht viel
1097253iFA835CCF01305CCB?v=v2.jpg
 
die Verbrauchen ja alle gescheit viel..bei mir siehts so aus
1097258i57BA5180A9609DC1?v=v2.jpg
 
Und wieso hat meine Oberfläche so viel ? Das ist ja krass :rofl:
 
L: @Teminite verstehe nicht wieso bei mir die Oberfläche so viel verbraucht
 
Nein so weit ich weiß nicht hab bloß anderes Hintergrund Bild mehr nicht
 
Hier von meinem S20 und leere den Speicher nicht. Eingestellt das möglichst nichts selbst schließt über FineLock.
Ich empfehle dir dringend alle Updates zu installieren. Einstellungen -> Softwareupdate.
Wirds nichts besser, komplett Reset.
Hinzu ein Wipe Cache Partion durchführen.
Anleitung Wipe Cache Partition und Repair Apps
Nur ab Android 11:
Verbinde das Smartphone über ein USB Kabel mit deinem PC oder deinen USB-C Kopfhörern oder PS4 / ähnliches
1. Schalte das Samsung Galaxy komplett aus.
2. Halte gleichzeitig die Taste Lautstärke hoch und die Taste Power/Bixby Taste gedrückt.
3. Lasse die Tasten los, wenn auf dem Display der Android-Wiederherstellungsbildschirm angezeigt wird.
4. Verwende die Taste Lautstärke runter, bis du „Wipe Cache Partition“' markiert hast.
5. Drücke die Power/ Bixby-Taste, um den Eintrag auszuwählen.
6. Bestätige den Vorgang bitte nochmal, indem du „Ja“ auswählst. Benutze hierzu die Lautstärke Leiser Taste. Damit wird nun der Wipe Cache Partition ausgeführt, was meist nur eine Sekunde dauert.
Im gleichen Menü repair apps ausführen.
7. Wähle anschließend „Reboot System Now“ aus.
1097367i01670CDA02C47130?v=v2.jpg
 
Sicherlich nur ein Nebenproblem, aber Chrome verbraucht bei mir auch erheblich weniger Speicher. Hast Du mal den Verlauf in Chrome gelöscht?
 
Ihr Smartphone Begleiter ist viel Schlimmer da er meist nur im Standby ist und gar keine aktive Nutzung hat.
 
Könnte mir vorstellen, dass du deine widgets auf dem home Bildschirm ein bisschen überlagert hast.
Wenn die Oberfläche so viel Arbeitsspeicher nutzt kann es viele Zusammenhänge geben.
Live Hintergrund, etliche widgets, design app runter geladen, (dreimal auf Holz klopf) einen Virus direkt eingefangen.
Die Oberfläche einfach mal bereinigen, alles runter schalten widgets löschen Cache leeren samsung Standard Hintergrund verwenden.
Sollte die Oberfläche weiterhin so viel Arbeitsspeicher fressen, Handy nochmal komplett auf werkseinstellung zurück setzen (Achtung *26a0.png* wird alles gelöscht)
Meine Oberfläche verbraucht im Schnitt 0,5-1,2 GB.
LG
 
Das ist schade. Es sieht - zumindest für mich - so aus, als läge das Problem wirklich beim Speicherbedarf für die Oberfläche. Die ist ja wirklich mehr als zehnmal so wie die anderen gezeigten hier. Aber mir fehlt leider das Hintergrundwissen.
1097947i6EDA305FEFC5C5B7?v=v2.jpg
 
Es wird auch immer mehr am Anfang lässt er sich noch bereinigen und nach 4-5 Std funktioniert es nicht mehr da bleibt er bei 4-5 GB stehen
 
Ne einige haben ebenfalls ein Bild ihres Arbeitsspeicher gepostet, da war dieser Begleiter bei allen weit oben. Darauf war das bezogen
 
So ist es bei meinem Note9. Vielleicht solltest du deine Daten sichern und dein Handy zurücksetzen und neu einrichten.
1098139i61E7113DED5160EE?v=v2.jpg
 
Achso okay ich. Verzweifele langsam hoffe nur das es ein Software Fehler ist hab nämlich keine Lust mein Handy wieder platt zu machen :rolleyes:
 

Similar threads

J
Guten abend und zwar ich hab das Problem mit meinem s20FE das das Handy nach einer Weile circa 3-5 Std der Arbeitsspeicher so voll ist das sich Apps die Tastatur automatisch schließen ich habe immer alle Apps geschlossen und mein Speicher ist so gut wie leer das Problem dauert so lange an bis...
Antworten
26
Aufrufe
219
C
J
Hallo ihr lieben und zwar ich hab allmählich die schnauze voll mit Samsung jahrelanger Samsung kunde. ich besitze jetzt seid einem monat etwa das s22 ultra 256gb und kann nur sagen es ist die reinste Katastrophe!! Für ein telefon das über 1000 euro kostet ist es eine absolute Frechheit 1...
Antworten
38
Aufrufe
241
S
V
Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem mit meinem S23U. Der Akku geht recht schnell leer und ich habe im Standby einen sehr hohen Verbrauch 15% bei 8 bis 9 Std. (Es ist nur WLAN aktiev. Kein BT GPS auch das suchen nach Geräten ist aus)Im Offline Mod besteht das Problem nicht da sind es bei 8...
Antworten
18
Aufrufe
540
V
S
Hallo, mein Problem ist glaube ich schon mehrfach aufgetaucht, aber ich habe alle geeignete Lösungen versucht. Ich habe noch immer das Problem, dass ich kein WLan einschalten kann - egal was ich versuche. Über sicherer Modus bis hin zum Update der neusten Version... Ich hatte seither nie...
Antworten
32
Aufrufe
245
J
M
Hallo, seit kurzem bin ich stolzer Besitzer des Galaxy S23 Plus und bin soweit auch sehr zufrieden. Es ist ein wirklich schönes und hochwertiges Gerät. Da es mein erstes Samsung-Gerät ist, bin ich allerdings noch nicht ganz mit der Bedienweise vertraut und 2 Dinge sind mir direkt mal...
Antworten
15
Aufrufe
424
M
Zurück
Oben