Nerzwerksuche SIM

V
V.
User
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem mit meinem S23U. Der Akku geht recht schnell leer und ich habe im Standby einen sehr hohen Verbrauch 15% bei 8 bis 9 Std. (Es ist nur WLAN aktiev. Kein BT GPS auch das suchen nach Geräten ist aus)Im Offline Mod besteht das Problem nicht da sind es bei 8 Std 5%. Zuerst dachte ich an eine App die im Hintergrund läuft. Dies kann ich ausschließen, auch im offline Mod bei aktiven WLAN sind es 5 % im standby. Ich gehe davon aus, dass meine Handy ständig nach netzt sucht egal ob 5g oder 4g und mein Empfang ist immer gut. Ich bin jetzt auch nicht in Gegenden wo schlecht Netzt ist. Eine neue SIM Karte habe ich bereits macht keinen unterschied. Wipe Cache und Repair Apps habe ich bereits gemacht. Das Problem liegt denke ich nicht am Handy auch meine anderen Handys liefen ohne SIM besser. Was kann ich hier noch machen, mein Proveider ist keine Hilfe daran kann es nicht liegen meine er.

Ich hoffe auf Hilfe Danke. Lg

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
Schalte das 5G aus und nutze 4G. Und wenn du Zuhause bist deaktiviere die mobilen Daten.
 
du kannst mal ausprobieren, ob folgende Einstellungen etwas verbessern:
Einstellungen >> Verbindungen >> WLAN >> Intelligent Wi-Fi >> zu besten WLANs wechseln -> deaktiviert

>> WLAN-Energiesparmodus -> aktiviert
 
Hallo,
Die Hinweise hier, was man alles ausschalten soll, empfinde ich einfach als abartig.
Kauft man sich den ein Smartphone im Wert von weit über 1.000 €, um es mit seinen Einstellungen auf den Stand eines 200 € Handys zu bringen?
Da stimmt doch wohl was an Euren Einstellungen zur Sache nichts, denke ich.
 
Dein Kommentar ist leider auch nicht besser.
5G zieht nun mal massiv am Akku und wenn man kein 5G Vertrag hat, sucht das Handy sich einen ab.
Und warum sollte man Sachen nicht abschalten um Akku zu sparen? Nur weil du es nicht machst, heißt es nicht das andere User nicht darauf verzichten können.
 
Genauso ist es. Ich habe auch ein 5G Vertrag aber von echtem 5G noch nix gesehen. :rofl:
 
das mit dem Akkuverbrauch ist wie mit dem Verbrauch beim Auto fahren. fährst du die ganze Zeit Vollgas und hast alle Verbraucher an verbraucht dieser auch deutlich mehr
 
Hast du schon mal eine andere SIM-Karte ( anderen Anbieter) ausprobiert?.
 
@M--G schrieb:Und warum sollte man Sachen nicht abschalten um Akku zu sparen? Nur weil du es nicht machst, heißt es nicht das andere User nicht darauf verzichten können.
Aber L: @Vera1850 schreibt doch sogar, dass sie die Verbindungen eigentlich stabil nutzen kann.
Damit Du meinen Beitrag besser verstehst, schreibe ich mal ausführlich, wie ich mein S23 Ultra nutze und warum.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich einen außergewöhnlichen Akku erwischt haben soll. ;)
Vielmehr kann ich mir vorstellen, dass irgendwelche Einstellung nicht optimal sind bei den Betroffenen. 'Aus der Ferne natürlich nicht gut einzuschätzen oder gar nachzuvollziehen.
Hier meine Nutzung jetzt:
An meinem S23 Ultra sind alle alle Verbindungs-Optionen aktiviert, die man benötigen könnte, wie:
WLAN, GPS, Mobile Daten, Bluetooth, NFC, Standort, 5G, Daten-Roaming, VoLTE usw..
Und davon wird auch nachts nichts ab- oder gar in Flugmodus geschaltet und ich benutze keinen Energiesparmodus mehr, schon seit S21 Ultra.
Einzig den Adaptiven Akku habe ich aktiviert.

Ich benötige unter anderem rund um die Uhr die Verbindung des Smartphones zu meinem Zucker-Sensor, was den größten prozentualen Akkuverbrauch ausmacht jetzt.
Zudem laufen im Hintergrund dauerhaft und ohne Akkueinschränkungen 2 Sicherheits-Apps mit Administratorrechten und mein Mobiles Bezahlen.

Mit diesen Einstellungen habe ich bisher Akkulaufzeiten von 100% bis ca. 15 % runter von zwischen 40 und über 48 Stunden gehabt, jetzt wegen des Zucker-Sensors im Durchschnitt 5 Stunden etwa weniger.

Ich empfinde die Akkulaufzeit meines S23 Ultra als super und erreiche DOTs zwischen 5 und 9 täglich, je nachdem, was ich noch alles nutze über den Tag.

Ich habe übrigens vor einigen Tagen von SIM auf eSIM umgestellt, was meine 5G-Geschwindigkeit in der Wohnung von durchschnittlich 260 auf über 400 MBit/s. erhöht hat, warum auch immer. Anbieter ist die Telekom.
Und ob das echtes 5G ist, kann ich persönlich nicht einschätzen. Kann auch gepuschtes 4G sein oder so, keine Ahnung, was die Provider da treiben. ;)
 
Welchen Provider nutzt du denn überhaupt?
Wenn du zum beispiel Vodafone mit 5G+ Paket gebucht hast dann solltest du dieses bei Vodafone abbestellen und das shared 4G/5G nutzen
alternativ kannst du auch mal wlan betrieb testen ob dann der verbrauch etwas runter geht, dann kann man auch netzstörungen/schwankungen ausschließen
 
Hallo ich nutze Vodafone ganz normal 5g 4g wobei ich zurzeit 5g abgeschaltet habe. Zuhause bin ich nur im WLAN und es macht keinen unterschied geht genau so schnell runter mobile Daten sind dann aus.
 
Hast du 5g+ Paket dabei im Vertrag ? Wenn ja mach das raus dann sollte es besser laufen
 
okay .
und auch schon mal gegoogelt ob es eventuell Störungen gibt ?
 
Hallo L: @BigWoelfi: Ich möchte dich bitten, verbal mal etwas abzurüsten. Die Tipps anderer USer*innen als "abartig" zu bezeichnen entspricht nicht der Netiquette unserer Community. Sollten wir das noch einmal sehen, werden wir den Post löschen und dich gegebenenfalls sperren müssen.
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, irgend eine App saugt bei meinem S23u dem Akku im Hintergrund leer, wie finde ich diese. Ich komme nie auf mehr wie 5 Std Dot bei normaler Nutzung keine (Spiele insta tiktok) und nur mobile Daten an. In der Nacht zieht er bei ca 8 Std zwischen 10-15% aktiev ist nur WLAN. Stelle...
Antworten
18
Aufrufe
766
M
G
Guten Morgen, ich und viele Andere, haben ein Problem mit dem Akkuverbrauch im Flugmodus. Anbei ein Testergebniss von mir aus dem Forum Android Hilfe: Guten Morgen, habe auch beide Geräte, S8+, auf 2G/3G umgeschaltet. Anzeige wechselte von 4G auf H+, Wlan aus, Flugmodus ein. Verbrauch über...
Antworten
99
Aufrufe
524
E
1
Liebe Samsung Freunde, Ich bin seit 2 Wochen im Urlaub mit meinem Samsung Galaxy S7 ich habe bisher ausser einmalig gesprungenem Backpanel nie Probleme mit dem Geraet gehabt. Doch wie es auch nicht anders sein koennte, jetzt wo ich das Handy einmal brauechte funktioniert es nicht, folgende...
Antworten
2
Aufrufe
102
J
M
Hallo .. Es geht um folgendes: Handy:Galaxy S4 Problem: Lässt sich nicht starten, weder Normal noch im recovery Modus, da bleibt es dann bei der "Blauen Schrift" oben links hängen. Download Modus geht, aber auch da passiert nichts (nach 2 1/2 Tagen) Akku: Anderer Akku ausprobiert - liegt nicht...
Antworten
14
Aufrufe
134
D
S
Moin! Ich besitze nun seit knapp 8 Monaten ein Samsung Galaxy S22 (das kleine). Davor hatte ich schon etliche Samsung Handys der "A-" und "S-"Reihe. Das S22 hat im Alltag die wunderbare Eigenschaft, dass sich der Akku rasend schnell entlädt obwohl ich ein wirklich... wie soll ich sagen...
Antworten
9
Aufrufe
285
S
Zurück
Oben