Akkuverbrauch und Standby

M
M.
User
Hallo zusammen, irgend eine App saugt bei meinem S23u dem Akku im Hintergrund leer, wie finde ich diese. Ich komme nie auf mehr wie 5 Std Dot bei normaler Nutzung keine (Spiele insta tiktok) und nur mobile Daten an. In der Nacht zieht er bei ca 8 Std zwischen 10-15% aktiev ist nur WLAN. Stelle ich es in den Flugmode sind es 5%. Mir ist ach aufgefallen, das der Akku ab 50% schneller runter geht als von 100% auf 50%. Den Wipe Cach und Apps Repair habe ich auch durchgeführt. Wenn ich bei Akkumutzung nachsehe finde ich keine App die im Hintergrund läuft. Gibt es noch einen anderen Weg.
Danke schon mal.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOS

    Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOSWenn Sie die Lebensdauer des Akkus Ihres Smartphones verlängern möchten, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen. In diesem Leitfaden werden die Schritte erläutert, die Sie unternehmen können, um die Lebensdauer eines Android- oder iOS-Geräts zu verlängern.
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • Datensparen ein- und ausschalten: So klappt's bei Android und iOS

    Datensparen ein- und ausschalten: So klappt's bei Android und iOSSowohl auf Android- als auch auf iOS-Telefonen lässt sich das Datensparen ganz einfach aktivieren. Wir zeigen Ihnen die Einstellungen, mit denen Sie die Datennutzung reduzieren können.
Schau dir doch in Gerätewartung was Akku verbraucht. Solltest du Good Lock benutzen könnte daß ein Grund sein für dein Standby verbrauch sein. Also ein Screenshot von Akkuverbrauch wäre von Vorteil, wir sind keine Hellseher ;).
 
Von gestern
1593051i30FF7302638DA747?v=v2.jpg
 
Okay, dein Smartphone scheint nie wirklich in Standby zu sein, Verbrauch geht kontinuierlich runter.
 
Hast du UWB an? Standort BT und WLAN Scan an ? Synchronisation an ?
 
UWB ist aus Stanort aus Bt aus WLAN ist an wenn ich zuhause bin sonst aus syc auch aus.
 
Ja aber unter Standort hast du BT und WLAN Scan auch wenn es aus ist und auch wenn BT und WLAN aus ist.

1593065i2ECADE3945B73802?v=v2.jpg
 
Also suche nach Geräten in der Nähe könnte auch sich eine Menge Akku ziehen.

1593066iAEC96600875F6C90?v=v2.jpg
 
Okay. Muss aber trotzdem was sein daß entweder mit den Internet verbunden ist und in Hintergrund was macht oder kontinuierlich Netzwerk Dienste benutzt. Du sagst ja mit Flugmodus ist alles gut. Natürlich könnte eine App auch sowas verursachen.
 
Ja das denke ich auch im Flugmode verbraucht er nicht viel. Hier mal ein Beispiel da hatte ich viel gespielt und den Flugmode an über nacht. Ich weiß eben nicht wie ich das finden soll. Ich habe fast jede App die ich nicht täglich nutze in tiefen standby und benachritigung aus.
1593087i7EECF396A9AB3B2A?v=v2.jpg
 
Ja daß sieht auch nach Standby aus.

Nun, genau so mach man das. Jetzt gehst du her und und machst abends die Apps die du benutzt in tiefsten Standby an, eine nach der anderen. Es wird was dauern aber so findest du die App. Natürlich könnte man ADB und Tools für Netzwerküberwachung benutzen aber daß ist eine Sache für sich.
 
Falls die App wirklich Internet Daten benutzt, könntest du unter Verbindungen - Datennutzung nachschauen. Da kannst du auch per App Hintergrund benutzung von Daten verbieten.
 
Hallo Melly,
es sieht so aus als ob, viele App im Hintergrund aktiv sind und evtl. sogar noch Rechte habe sich selbst wieder zu aktivieren. Aktiviere zu nächst mal den Standby für nicht genutzte Apps (Gerätewartung - Akku -Grenzen der Hintergrundnutzung). Dann schaue ob, Du nicht benötigte App, wenn du sie nicht nutzt in den tiefen Standby geschickt werden können. Andernfalls wird Dir selbiges nach und nach durch diese Einstellung im Laufe der Nutzung angeboten, was Du umsetzen solltest. Achte auch darauf, Bluetooth und WLAN bei Nichtnutzung zu deaktivieren. Dies fürs erste. Gruß Schwalbe9
 
Hallo, das nutze ich bereits. Bt WLAN Standorte immer aus wenn ich es nicht nutze. Lg
1593461i96B091C51FD9B7D2?v=v2.jpg
 
Hallo Melly892,
Vielleicht solltest Du alle Apps in o.a, Einstellungen zunächst mal in den Tiefen Standby schicken. Wenn Du dann noch einen starken Kapazitätsabfall deines Telfon hast kann dass nur an deiner SIM oder Deines genutzen Telefonnetzes liegen bzw. liegt ein Gerätefehler vor.
Im G2-Netz ist der Kapzitätsverlust am geringsten. Auf alle Fälle lt. meinen Erfahrungen solltest Du alle Google Apps in den tiefen Standby schicken. Auch habe ich eine länger Akkulaufzeit bei Festlegung auf nur ein Telefonnetz gemacht, da der ständige Wechsel zwischen den Netzen mehr Akku verbraucht - auch ohne Nutzung des Telefones bei Ortsveränderung. Gruß Schwalbe9
 

Similar threads

V
Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem mit meinem S23U. Der Akku geht recht schnell leer und ich habe im Standby einen sehr hohen Verbrauch 15% bei 8 bis 9 Std. (Es ist nur WLAN aktiev. Kein BT GPS auch das suchen nach Geräten ist aus)Im Offline Mod besteht das Problem nicht da sind es bei 8...
Antworten
18
Aufrufe
509
V
D
Hallo liebe Community, sind 10% Akkuverbrauch über Nacht beim S23 Ultra normal? Es sind alle Energiesparoptionen vom ersten Tag an aktiv WLAN und Mobilfunk immer aktiv alles ander aus. Währed der nutzung bzw. Googlen kann man im 5 Minuten takt zusehen wie der Akkuverbrauch sich verringert. Akku...
Antworten
23
Aufrufe
1K
D
M
Hey Leute wollte mal fragen wer seit dem Juni Sicherheitspatch auch einen erhöhten Akkuverbrauch hat! Bei meinem S22 Ultra 1Tb , war es Anfang des Jahres extrem schlimm., dann ging es von März-Juni wieder echt gut , und seit dem Juni Patch ist die Akkulaufzeit wieder schlechter! Januar-März =...
Antworten
6
Aufrufe
361
S
V
Hallo zusammen, der Akkuverbrauch der oben genannten App ist sehr hoch und läuft ständig im Hintergrund. Wipe Cache - Repair Apps - Cache und Daten von der App gelöscht sowie Good Guardians App ausgeführt. Läuft aber immer noch im Hintergrund und zieht Akku. Hat jemand eine Idee? Das ist seit...
Antworten
3
Aufrufe
528
V
A
Hallo, seit ein paar Tagen habe ich Oreo aufs S7 ausgeliefert bekommen. Leider ist der Akkuverbrauch der Kamera-App inakzeptabel. 5 Minuten fotografiert und 50 mAh verbraucht. Dasselbe Spiel bei Bekannten. Gibt es hierfür irgendeine Lösung? Zudem erscheint bei mir unter den Akkuverbrauchern...
Antworten
99
Aufrufe
464
S
Zurück
Oben