Google Play System - Hoher Akkuverbrauch

V
V.
User
Hallo zusammen,

der Akkuverbrauch der oben genannten App ist sehr hoch und läuft ständig im Hintergrund.

Wipe Cache - Repair Apps - Cache und Daten von der App gelöscht sowie Good Guardians App ausgeführt. Läuft aber immer noch im Hintergrund und zieht Akku. Hat jemand eine Idee?

Das ist seit gestern so, als unter Einstellungen , Telefoninfo, Softwareinfo ein Update ausgeführt wurde, obwohl es keine Änderung unter Google Play System Update zu sehen gab.

Grüße

1605525i6CF48C87E8E6FBCF?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Bei mir läuft "Google Play-Dienste" auch fast dauerhaft im Hintergrund und auch bei meinen anderen Geräten ist dies so, jedoch ist der Akku verbraucht, trotzdem dadurch nicht höher, bei mir zumindest.
 
2% ist noch OK, denke ich.
Bei mir Verbraucht es 0,9%.
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, irgend eine App saugt bei meinem S23u dem Akku im Hintergrund leer, wie finde ich diese. Ich komme nie auf mehr wie 5 Std Dot bei normaler Nutzung keine (Spiele insta tiktok) und nur mobile Daten an. In der Nacht zieht er bei ca 8 Std zwischen 10-15% aktiev ist nur WLAN. Stelle...
Antworten
18
Aufrufe
736
M
S
Hey Leute, ich habe seit zwei Wochen das neue S10+ und bin mit der Akkuleistung absolut nicht zu frieden. Irgendwas läuft da schief. Im Akkuverbrauch ist die App "Google-Play-Dienste" immer ganz oben und zieht mir bei einer Ladung 20-25% des Akkus leer. Bei keinem Galaxy war die App überhaupt...
Antworten
15
Aufrufe
149
A
D
Guten Tag, ich hab das Gerät seit dem 26.10.22 in Benutzung, in der Gerätewartung bei Akku wurde mein Nutzungsmuster auch schon analysiert. Ich weiß nicht wie lang das Gerät braucht bis es sich auf meine Nutzung komplett eingestellt und optimiert hat, aber stand jetzt komme ich nur auf eine...
Antworten
14
Aufrufe
221
N
T
Hallo Community. Leider habe ich das Problem das Googe Play-Systemupdate nicht funktioniert habe schon alles probiert von app daten löschen bis über den recovery Modus die Cache gelöscht und repair apps ausgeführt nichts hilft alle Updates von google sind drauf aber es geht immer noch nicht und...
Antworten
9
Aufrufe
312
T
U
Habe gerade ein Google Play System Update für mein Galaxy S22 Ultra erhalten. Stand nach Installation immer noch 1. September 2022. :think: Heute konnte ich per SmartSwitch auch schon das aktuelle Systemupdate für mein S22 Ultra laden und installieren. Mit diesem Update blieb der Stand der...
Antworten
44
Aufrufe
487
A
Zurück
Oben