Samsung Galaxy S4 .. startet nicht mehr .. Hilfe!

M
m.
User
Hallo ..
Es geht um folgendes:
Handy:Galaxy S4
Problem: Lässt sich nicht starten, weder Normal noch im recovery Modus, da bleibt es dann bei der "Blauen Schrift" oben links hängen. Download Modus geht, aber auch da passiert nichts (nach 2 1/2 Tagen)
Akku: Anderer Akku ausprobiert - liegt nicht am akku
Im Download Modus steht oben links:
Odin Mode
Product Name: Gt- 19515
Current Binary: Samsung Official
System Status: Custom
Knox Kernel Lock: 0x0
Knox Warranty Void: 0x0
CSB-Config-LSB: 0x30
Secure Download: Enable
Write Protection: Enable
eMMC Burst Mode: enabled
(Was bedeutet das alles?)
Das Handy meiner Tochter lies sich aus heiterem himmel nicht mehr starten.
Es geht nur bis zu dem "Samsung Galaxy S4 GT...." Logo, da bleibt es dann stehen und geht nach einer weile aus.
Da noch 3 Monate garantie drauf sind, sind wir zum Händler, der hat behauptet, wir hätten das Handy aufgehabt und verändert (haben wir definitiv nicht - wir haben davon keine Ahnung) nachdem er den Download Modus aktiviert hat. Er meinte dann wir sollten es nicht einschicken sondern so liegen lassen im, Download Modus, er würde über GPS Daten runterladen, dies kann aber bis zu 8 Std. dauern.
Aber wie erwähnt nach 2 1/2 Tagen ist nichts passiert!
Was nun tun?
Vielen dank für jede antwort und jegliche Hilfe
M.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Die Angaben im Downloadmodus sind für Service-Techniker. Beim Handy deiner Tochter steht System Status: Custom
Dies ist ein Hinweis das ihr Handy gerootet wurde bzw. das es versucht wurde.
Da es beim Starten andauernd hängen bleibt ist wohl dabei ein Fehler passiert.
Rooten wäre ein nicht erlaubter Eingriff. Deshalb ist die freiwillige Herstellergarantie erloschen. Da nur noch 3 Monate gesetzliche Händler-Gewährleistung besteht müsstest du dem Händler nachweisen das der Schaden nicht schon zum Zeitpunkt der Übergabe an dich bestanden hat.
Der Hinweis deines Händler das im Download-Modus Daten über GPS heruntergeladen werden ist Blödsinn.
Du kannst dich an die Samsung-Hotline wenden. Diese kann dir Adressen nennen wo das Handy repariert werden kann. Allerdings wird dies nicht kostenlos repariert werden.
 
Hallo Urlaub und danke für deine antwort!
Das Handy wurde definitiv nicht gerootet, meine Taochter hat davon keine Ahnung, genauso wenig wie ich.
Sie hatte aber ca 1 oder 2 Tage vor dem fehler ein Software Update, was ihr morgens nach dem aufstehen angezeigt wurde. (Software Update installiert - was sie mit OK abschloss)
Kann dort ein Fehler passiert sein, oder kann dies durch eine App aus dem Store passiert sein oder gar dadurch das der Händler den DL Modus startete?
Techniker sollten doch sehen, dass das Handy definitiv nicht gerootet wurde.
vG M.
 
PS: Sagen die beiden "Knox" Werte nicht aus, das nichts geändert wurde? Gerade "Knox Warranty Void heißt doch was mit Gewährleistungsausschluss und da stehen beide Werte auf 0x0 oder irre ich da?
 
Hallo,
wenn du noch Garantie hast, dann schicke es ein und warte ab.
Schreib in deine Fehlerbeschreibung rein, das es sich so verhält nachdem ein update durchgeführt wurde.
Eine Frage habe ich, ist das update per Kies oder direkt über das Gerät gelaufen?
Gruß
 
Hallo samsung_test .. ich danke für deine Hilfe!
Was ist über Kies? Ihr wurde morgens nach dem aufstehen angezeigt dass das Software Update Installiert wurde also über das Gerät und ohne das sie das Update gestartet hat!
Gerät wurde heute nochmal beim Händler vorgestellt und eingeschickt!
vG M.
 
Hallo,
Kies ist, bzw. war die PC Software für viele Samsung-Handys.
Mit dieser kann/konnte man auch Updates durchführen.
In Eurem Fall war es quasi OTA (over the air).
 
Der Knox Warranty Void 0x0 ändert sich wenn das Smartphone mit Fremdsoftware geflasht wurde. Ich bin momentan allerdings überfragt ob dieser Counter sich auch beim Rooten ändert.
Wie schon geschrieben, ist die Änderung System Status: Custom nur ein Hinweis auf Root.
Ich drücke dir die Daumen das dir der Tipp von samsung_test hilft.
 
Ich danke für die Hilfe und melde mich wenn wir mehr wissen.
Schöne Feiertage und vG M.
 
Schade, das hier nichts mehr kam ! Wäre schon interessant gewesen was Samsung gesagt oder getan hat.
 
Hallo Paul-Berger,
hast du etwa ein ähnliches Problem wie hier beschrieben?
 
Hallo JunoK,
Mein S4 lässt sich seit einem OTA überhaupt nicht mehr einschalten und auch nicht via Micro-USB Buchse laden.
Am PC meldet es sich im EDL-Modus ( Qualcomm HS-USB 9008 ....).
Habe ettliche Stunden dazu recherchiert und diverse Tools & Techniken (Boot via Micro-SD, QPST, usw,..) probiert - bisher erfolglos.
*1f61e.png*
 
Hallo L: @schneckeeee,
hast du es denn auch schon mit einem anderen original Samsung Ladegerät versucht und das Smartphone mal für mehrere Stunden am Strom gelassen?
 
Du könntest noch einmal einen neuen Akku ausprobieren. Wenn der nicht weiterhilft, ist es wohl leider an der Zeit, dem Galaxy S4 die letzte Ruhe zu gönnen.
 

Similar threads

K
Hallo, ich habe ein Samsung A7, das sich nur bis SAMSUNG Galaxy A7 Secured by knox POWERED BY android startet lässt. Ich habe bereits alle möglichen Tastenkombination versucht. POWER+VOLUME_DOWN oder POWER+VOLUME_UP+VOLUME_DOWN, .... Das Handy vibriert zwar, landet wieder an selber Stelle. Vom...
Antworten
1
Aufrufe
85
A
N
Hi, bei meinem Samsung Galaxy S6 Edge + kommt (was auf dem Bild zu sehen ist) wenn ich es versuche einzuschalten oder manchmal kommt nur ein weißer er Screen kann mir wer helfen? Versuche es schon verzweifelt seit mehreren Monaten. auf dem Bildschirm steht: Odin mode download Speed: fast profuct...
Antworten
0
Aufrufe
193
N
K
Ich habe hier das alte Handy von meinem Opa (Samsung Galaxy S4 mini GT-19195), weil er meinte es gehen nicht mehr an, doch sind da wichtige Daten drauf. Ich habe jetzt auch schon Ersatzakkus besorgt, doch damit passiert das Selbe. Ich habe jetzt schon versucht mit den Tasten in die verschiedenen...
Antworten
2
Aufrufe
166
Sami
E
Hallo zusammen, bin neu hier und vielleicht kann mir einer helfen. Mein Tablet geht seit vorgestern nicht mehr an, bis dahin funktionierte es fehlerfrei, wobei ich es nur ca. 1-2 Tage im Monat nutzte. Vorgestern war es einfach aus und ich dachte, ok, Akku leer. Aufgeladen und nochmal...
Antworten
20
Aufrufe
313
S
Zurück
Oben