Samsung Galaxy S4 mini GT-19195 startet nur bis Samsung Logo - Hilfe benötigt für Datenzugriff

K
K.
User
Ich habe hier das alte Handy von meinem Opa (Samsung Galaxy S4 mini GT-19195), weil er meinte es gehen nicht mehr an, doch sind da wichtige Daten drauf.
Ich habe jetzt auch schon Ersatzakkus besorgt, doch damit passiert das Selbe.
Ich habe jetzt schon versucht mit den Tasten in die verschiedenen Einstellungen zu kommen, doch das geht alles genauso kurz nach dem Start wieder aus. Mit dem Power-Knopf kann es nicht eingeschalten werden. Auf die Daten kann ich so aber auch nicht zugreifen (da habe ich schon verschiedene Programme ausprobiert).
Garantie ist auch nicht mehr drauf.
Vielleicht kann mir da ja jemand helfen.
LG

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Es ist schwierig, dies in einer Ferndiagnose zu beantworten. Meiner Einschätzung nach wird der Fehler jedoch möglicherweise von einer bestimmten App verursacht, die nicht mehr aktualisiert wurde. Es könnte aber auch etwas anderes sein. Versuchen Sie Folgendes: Halten Sie den Start-Knopf gedrückt, bis das Samsung-Logo angezeigt wird. Lassen Sie dann den Start-Knopf los und halten Sie anschließend den Home-Knopf gedrückt, bis das Smartphone richtig startet. Nun sollte unten links im Display "Safe Mode" stehen. Deinstallieren Sie am besten alle Apps, die keine wichtigen Daten enthalten, die unbedingt gerettet werden müssen. Wenn das alles nicht funktioniert, bleibt Ihnen keine andere Wahl, als es zur Reparatur zu bringen.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass das Samsung Galaxy S4 mini GT-19195 deines Opas nicht mehr angeht und wichtige Daten darauf gespeichert sind. Hier sind ein paar Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu lösen:

1. Überprüfe den Akku: Stelle sicher, dass die Ersatzakkus, die du besorgt hast, vollständig aufgeladen sind und richtig eingesetzt sind. Manchmal kann ein defekter Akku das Gerät daran hindern, einzuschalten. Du kannst auch versuchen, das Handy direkt über das Ladekabel mit Strom zu versorgen, um sicherzustellen, dass es nicht an einem leeren Akku liegt.

2. Hard Reset: Versuche, einen "Hard Reset" durchzuführen, um mögliche Softwareprobleme zu beheben. Halte dazu gleichzeitig die Lauter-Taste, die Home-Taste und die Power-Taste gedrückt, bis das Samsung-Logo erscheint. Dann kannst du die Tasten loslassen und das Gerät neu starten. Beachte jedoch, dass durch einen Hard Reset alle Daten auf dem Handy gelöscht werden. Daher solltest du diese Methode nur verwenden, wenn du keine andere Wahl hast und Sicherungskopien deiner Daten hast.

3. Werkseinstellungen wiederherstellen: Wenn der Hard Reset nicht funktioniert oder du auf die Daten zugreifen möchtest, kannst du versuchen, das Handy auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dazu musst du in das Recovery-Menü gelangen, indem du die Lauter-Taste, die Home-Taste und die Power-Taste gleichzeitig gedrückt hältst, bis das Samsung-Logo erscheint. Dann lasse die Power-Taste los, halte aber die anderen beiden Tasten weiterhin gedrückt, bis das Android-Recovery-Menü angezeigt wird. Navigiere mit den Lautstärketasten zum Punkt "Wipe data/factory reset" und bestätige mit der Power-Taste. Dies löscht alle Daten auf dem Gerät, aber es könnte helfen, es wieder zum Laufen zu bringen.

Wenn keine dieser Methoden funktioniert, könnte ein Hardwaredefekt vorliegen, der von einem Fachmann repariert werden muss. In diesem Fall wäre es ratsam, das Gerät zu einem autorisierten Samsung-Reparaturzentrum zu bringen oder dich an den Samsung-Support zu wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Ich hoffe, dass diese Tipps dir weiterhelfen und du bald wieder auf die wichtigen Daten zugreifen kannst.

Viel Glück!
LG"
 

Similar threads

F
Hallo, mein Samsung Galaxy S4 mini (GT-I9195) wird nicht mehr von einem PC als Massenspeicher erkannt. Laden funktioniert aber. Bisherige Lösungsversuche ohne Erfolg: anderes Kabel, Anschluss an anderen PC, Smartphone Neustart, Akku für eine Weile entfernt, Software-Updat auf dem Smartphone...
Antworten
2
Aufrufe
142
A
S
Hallo ich möchte mein Samsung Galaxy S4 mini weiter nutzen aber die Software wird nicht mehr aktualisiert, und apps wie WhatsApp oder die YouTube app funktionieren nicht mehr. Meine frage ist ob ihr wisst wie man bei dem modell ein neues android installiert, oder gibt es Alternative...
Antworten
2
Aufrufe
262
Sami
S
Hallo, nachdem mein handy (Galaxy S4 mini) schon ein paar wochen sich immer mal wieder ohne Grund neu startet hat es heute morgen kurz gesagt, dass es Apps anpasst (wie oft nach einem Update) und hat sich danach überhaupt nicht mehr starten lassen. Der Recovery Modus (Power, Home und Lauter...
Antworten
1
Aufrufe
212
K
M
Hallo .. Es geht um folgendes: Handy:Galaxy S4 Problem: Lässt sich nicht starten, weder Normal noch im recovery Modus, da bleibt es dann bei der "Blauen Schrift" oben links hängen. Download Modus geht, aber auch da passiert nichts (nach 2 1/2 Tagen) Akku: Anderer Akku ausprobiert - liegt nicht...
Antworten
14
Aufrufe
135
D
N
Ich brauche ein günstiges Smartphone am besten nicht mehr wie 50 Euro für Zuhause für die Kids , dass ich sie Mal anrufen kann und ein paar Kinder Apps drauf installieren kann ( nix besonderes keine hochauflösenden spiele oder sowas ) Meint ihr das Galaxy a3 ist dafür okay ? Es sollte schon so 2...
Antworten
0
Aufrufe
142
N
Zurück
Oben