WLAN bei meinem A5 2016 geht nicht mehr an

S
S.
User
Hallo, mein Problem ist glaube ich schon mehrfach aufgetaucht, aber ich habe alle geeignete Lösungen versucht. Ich habe noch immer das Problem, dass ich kein WLan einschalten kann - egal was ich versuche. Über sicherer Modus bis hin zum Update der neusten Version...
Ich hatte seither nie größere Probleme. Habe das Handy bestimmt schon 3 Jahre. Vor ca. 5 Tagen habe ich das WLan ausgeschaltet, da ich plötzlich keine WhatsApp Nachrichten mehr senden und empfangen konnte. Beim wieder einschalten ging es nicht mehr. Bluetooth lässt sich auch nicht aktivieren.
Vor ein paar Tagen hatte ich die Meldung, mein Speicher sei voll. Darauf hin hab ich verschiedene Daten und Chache bei den verschiedenen Apps geleert bzw.gelöscht, um wieder mehr Speicher zu bekommen. Kann es damit was zu tun haben? Was kann ich noch tun?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hast Du denn schon einmal die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt? Danach musst Du die Einstellungen im WLAN und Bluetooth neu einrichten.
 
L: @Schwarzerose003
Wenn der Sichere Modus ebenfalls streikt, kann es auch am Router liegen. Netzwerke zurücksetzen könnte es dann wohl bringen.
Ist natürlich komisch, Bluetooth.
Ist ja etwas ganz anderes.
Schau trotzdem mal, Play und Galaxy Store nach Updates.
 
L: @Schwarzerose003
Hatte ich mal gehabt.
Speicher voll, konnte nichts runtergeladen werden und das Handy macht zu.
Was ist mit Deinen Speicher?
 
L: @Schwarzerose003
Wat bringt nichts?
Wat Speicher?
 
Ich kann mir schon vorstellen, dass die Updates nicht aktualisiert werden könnten, da nicht so viel Speicher Platz frei war. Hab ich heute mittag gemacht - ändert aber nichts. Problem ist jetzt, dass ich nur noch eine langsamere Datenverbindung habe und die Updates nicht aktualisiert werden können... Ich werde es aber nochmal versuchen.
 
L: @Schwarzerose003
Super.
Lieben Dank für Deine Antwort.
Genauso war es hier, es sperrt dann das Handy und nichts klappt mehr.
 
L: @Schwarzerose003
Mache es in Ruhe, ansonsten sagt er wieder " fehlgeschlagen " und dann dauert es noch länger.
Verbindung ist natürlich wichtig.
Was ist mit so einen Repaeter?
Hatten oben schiete Empfang und so ein zwischendings ist genial.
 
L: @Barney0w
Nee, wenn Speicher voll ist, dann ist es voll.
Dann nützt auch kein zurücksetzen, weil es an den fehlenden Updates fehlt jetzt.
Schau mal die letzte Antwort, da steht, der Speicher ist voll.
Gruß L: @Ginster :rofl:
 
In dem ursprünglichen Post stand allerdings das der Speicher aufgeräumt wurde. War wahrscheinlich nicht genug.
 
Sorry, nein,... Ich hatte auf den Beitrag vom ersten mit der Werkseinstellung zurück setzen geantwortet... Das löst mein Problem nicht.
 
Ich habe nichts von Werkseinstellungen geschrieben. Ich hatte Netzwerkeinstellungen geschrieben.
 
L: @Schwarzerose003
Dein Smartphone ist schon etwas betagt, aber trotzdem wäre es schade, wenn die weitere Nutzung nur noch eingeschränkt möglich wäre. Wenn die bisherigen Tipps nicht helfen, käme m.E. noch ein Versuch mit dem Werksreset in Frage. Dies ist allerdings etwas aufwendig und das Smartphone müsste wieder neu eingerichtet werden. Ist aber auch eine Chance zum Aufräumen. Mit der Sicherung der Daten mit "Smart Switch" auf einem PC/Laptop vor dem Werksreset kann der Aufwand reduziert werden. Voraussetzung: Du kannst Dein Smartphone per geeignetem Kabel mit einem PC erfolgreich verbinden. Wichtig ist danach die erneute Anmeldung zu Deinem Samsung- und zu Deinem Google-Konto. Weiteres ist beschrieben in -> https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/so-geht-der-werksreset-auf-dem-samsung-smartp...
 
\@ginster
Was ist ein Repeater? Ist das zum runter laden?
 
Nein, ein Verstärker für den WLAN Router wenn die Entfernung zu groß wird.
 
L: @Schwarzerose003
Du benötigst Speicherplatz.
Ansonsten geht nichts mehr.
Sende Fotos mal kurz auf eine Cloud oder anders abspeichern.
Son bissle Cache löschen bringt nix.
Mindestens 5 GB.
Handy Neustart zwischendurch.
Alles andere ist quatsch.
 

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