Bixby Routine: Nach Hotspot-Nutzung geht Wlan nicht mehr

I
i.
User
Hallo,
ich nutze Bixby Routines, um den Hotspot zu aktivieren, wenn mein A52s mit dem Auto-Bluetooth verbunden hat. Das klappt. Weiter habe ich ausgewählt, dass die Aktion bei Beenden der Routine wieder rückgängig gemacht werden soll. Also wenn ich das Auto ausmache und aussteige, dann macht Bixby den Hotspot wieder aus und das Wlan wieder an.
Das klappt erstmal. Allerdings zeigt dann nach einer Weile das Wlan neben dem Kaffeefilter ein Ausrufezeichen und meldet, dass das verbundene Wlan kein Internet mehr hätte. Das ist reproduzierbar in verschiedenen Wlans. Ich selbst habe ein Fritz Mesh zuhause. Dort scheint das Wechseln des jeweiligen Accesspoints das Problem auszulösen. Das gleiche tritt aber auch in anderen Wlans auf ohne Fritz Mesh.
Das Interessante ist, dass diese Effekt nicht auftritt, wenn ich den Hotspot noch Hand aktiviere.
Kennt jemand das Problem? Mir sieht das nach Bug aus. Die Netzwerkeinstellungen habe ich schon mehrmals zurückgesetzt. Ohne Besserung.
Gruß indiamike
-- edit: Bixby durch Bixby Routines ersetzt

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Was ist ein Hotspot? Einfach erklärt

    Was ist ein Hotspot? Einfach erklärtZu Hause ist es einfach, auf das Internet zuzugreifen, aber unterwegs kann das problematisch sein. Hier kommen Hotspots ins Spiel, die es den Nutzern ermöglichen, mobil zu bleiben, indem sie sich mit einem Netzwerk verbinden. In diesem Artikel wird erläutert, was Hotspots eigentlich tun.
  • Mobiler Hotspot vs. Tethering - die Unterschiede

    Mobiler Hotspot vs. Tethering - die UnterschiedeWelche Vorteile ein mobiler Hotspot oder Tethering für den Internetzugang von unterwegs bietet und was die Unterschiede zwischen den beiden sind, erfahren Sie hier.
Ich denke mal du meinst Bixby routine? Die Aktion habe ich auch nur ohne das Wlan zu deaktivieren oder nach beendigung wieder zu aktivieren. Hast du die routinen getrennt angelegt oder zusammen? Wenn du die zusammen hast, dann nehm wlan mal raus, und lege für wlan ne eigene an, und schaue, was dann passiert.
 
Hi,
ja, Bixby Routines. Habs geändert.
Zum Thema:
Grundbedingung: Bei meinem A52s ist Wlan immer an.
Ich habe eine Routine, die folgendermaßen aussieht:
WENN Fahren (erkannt durch bluetooth des Autos), dann Mobile Hotfix EIN.
Bei BEENDIGUNG der Routine: Aktionen rückgängigmachen == EIN.
Daher macht diese eine Routine den Hotspot an, und wenn ich aussteige, den Hotspot aus und Wlan wieder an.
Was genau meinst du mit "getrennt oder zusammen angelegt"?
Welche Routine für "Wlan an, wenn Autofahrt beendet", würdest du dann empfehlen, wenn ich diesen "Aktion rückgängig" teil ausschalten soll?
Danke, indiamike
 

Similar threads

T
Hallo Ich habe ein Galaxy M51. Jetzt habe ich vor kurzen die von Bixby umbenannte "Modi und Routinen" Funktionen entdeckt. Leider kann ich als Funktion den Hotspot nicht einschalten. Das funktionierte vorher beim A51 sehr gut. Das sieht jetzt so aus im M51: Und dann gehe ich unter "Dann" +...
Antworten
2
Aufrufe
187
T
M
Hallo ich habe folgende Routine erstellt für mein Auto. Wenn das Handy über bluetooth mit dem Auto verbunden ist, dann aktiviere WLAN und starte die Audi App.Funktioniert auch. Jetzt will ich es andersrum, wenn ich aussteige und das Auto schließe wurd ja die bluetooth Verbindung beendet. Dann...
Antworten
12
Aufrufe
116
A
S
Guten Tag, Ich benutze Bixby Routines sehr gerne aber es funktioniert nicht richtig zurzeit. Ich habe eine ganz einfache Routine erstellt: Wenn mit Bluetooth (MB Bluetooth: Ist das Bluetooth von meinem Auto) verbunden dann wlan aus, mobile daten ein, dann 20 Min warten und eine Vibration kommt...
Antworten
6
Aufrufe
137
J
M
Hallo alle zusammen, Ich hab seit knapp einer Woche das Note 20 ultra und bin absoluter Anfänger in Sachen Samsung Smartphones. Das letzte Samsung Handy was ich hatte war das s2. Aber nun zu meiner Frage: Ich bin auf die bixby Routinen gestoßen und hab damit ein wenig rumgespielt. Das ist...
Antworten
5
Aufrufe
250
M
Zurück
Oben