M51: "Hotspot" einschalten bei "Modi und Routinen" fehlt

T
T.
User
Hallo

Ich habe ein Galaxy M51. Jetzt habe ich vor kurzen die von Bixby umbenannte "Modi und Routinen" Funktionen entdeckt.
Leider kann ich als Funktion den Hotspot nicht einschalten.
Das funktionierte vorher beim A51 sehr gut.

Das sieht jetzt so aus im M51:

true?v=v2.jpg


Und dann gehe ich unter "Dann" +
unter Verbindungen. Dort fehlt aber die Option "Hotspot".

true?v=v2.jpg


Ich wollte folgendes programieren:
Wenn Bluetooth Gerät verbunden (Autoradio)
Dann aktiviere Hotspot

Wenn Bluetooth Gerät nicht mehr verbunden (Autoradio)
Dann deaktiviere Hotspot

Gibt es andere Optionen, wie ich das einstellen kann, dass automatisch der Hotsport aktiviert wird, wenn ich im Auto sitze? (Ohne am M51 irgendwas manuell zu starten, den Hotspot manuell zu starten mache ich ja jetzt schon.)

Vielen Dank für eure Hilfe

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten

    Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichtenHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahre mehr zu "Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten” vom Samsung Service.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Mobiler Hotspot vs. Tethering - die Unterschiede

    Mobiler Hotspot vs. Tethering - die UnterschiedeWelche Vorteile ein mobiler Hotspot oder Tethering für den Internetzugang von unterwegs bietet und was die Unterschiede zwischen den beiden sind, erfahren Sie hier.
  • Was ist ein Hotspot? Einfach erklärt

    Was ist ein Hotspot? Einfach erklärtZu Hause ist es einfach, auf das Internet zuzugreifen, aber unterwegs kann das problematisch sein. Hier kommen Hotspots ins Spiel, die es den Nutzern ermöglichen, mobil zu bleiben, indem sie sich mit einem Netzwerk verbinden. In diesem Artikel wird erläutert, was Hotspots eigentlich tun.
Hallo
Ich habe die SW auf aktuellem Stand laut dem M51.
One Ui Core: 4.1
Android 12

Bei Modi und Routinen habe die die letzte Version genomen, die auf dem Handy zu installieren ging. Das ist die Version 4.1.00.12.
Wenn ich og. Link aufrufe
https://apps.samsung.com/appquery/appDetail.as?appId=com.samsung.android.app.routines&cId=0000070360
erscheint die Meldung
"Dieser Inhalt ist mit dem Betriebssystem deines Telefons nichtkompatibel."
(com.samsung.android.app.routines:2290:9909:16c017f140002)

Und in Modi&Routine selbst zeigt an:
"Neuste Version ist bereits installiert."

Das sieht für mich so aus, als wenn die aktuelle Modi&Routine App nicht mit Android 12 und oder UI 4.1 läuft.
Aber warum man eine so rudimentäre Funktion aus der App herausnimmt, ist mir schleierhaft.
In Bixby ging das doch tadellos.
 

Similar threads

F
Ich habe seit kurzem ein 21FE, und möchte da Bixby verwenden, um automatisch einen mobilen Hotspot im Auto zu starten. Sprich Wenn - Auto per Bluetooth verbunden Dann - Mobilen Hotspot starten Das funktioniert nur dann, wenn ich diese Routine im Auto bei eingeschalteter Zündung (BT vom Auto...
Antworten
3
Aufrufe
148
F
I
Hallo, ich nutze Bixby Routines, um den Hotspot zu aktivieren, wenn mein A52s mit dem Auto-Bluetooth verbunden hat. Das klappt. Weiter habe ich ausgewählt, dass die Aktion bei Beenden der Routine wieder rückgängig gemacht werden soll. Also wenn ich das Auto ausmache und aussteige, dann macht...
Antworten
2
Aufrufe
142
I
W
Hi, Ich hab auf meinem S23 jetzt mal mit den Modi und Routinen rumgespielt und einen Arbeits Modus erstellt. Sobald ich im Betrieb ankomme, aktiviert er sich automatisch. Jetzt fehlt mit die Funktion, den Modus automatisch beim verlassen des Ortes oder des WLan Netzes zu beenden. Habt ihr da...
Antworten
4
Aufrufe
2K
W
M
Ich nutze sehr gern die Routinen, aber irgendwie ist das an vielen Stellen nichts Halbes und nichts Ganzes. Ich weiß nicht, ob es dafür eine andere Stelle gibt, aber ich schreibe hier mal Vorschläge auf, wie man die Routinen und Modi deutlich verbessern könnte: 1. Flankengesteuerte Aktionen...
Antworten
9
Aufrufe
397
M
F
Hallo Leute. Hat vielleicht jemand eine Idee für mich? Habe wenn ich Büro bin mein Note 10 fast immer an USB meines Rechners angeschlossen. Gleichzeitig ist er mit Bluetooth Headset und mit meinem Bluetooth Lautsprecher verbunden. wenn ich dann mal eine Rauchen gehe verliert er natürlich die...
Antworten
9
Aufrufe
217
E
Zurück
Oben