S10+ Netzprobleme

J
j.
User
Hallo,
habt ihr auch Netzprobleme mit euern S10+?
Zwischendurch geht das Internet weg und ich kann nicht mehr surfen.
Mobile Daten aus/ein bringt leider nichts.
Nachm neustart funktioniert es wieder.
Ich habe Telekom Netz.
Habt ihr auch Probleme ?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
Bisher habe ich keine Probleme gehabt. Sitzt vielleicht die Sim nicht richtig? Auch könnte die Sim beim Tausch des Smartphones kaputt gegangen sein. Es entsteht ja doch Reibung beim Einlegen.
Vielleicht auch lokale Störungen im Netz?
Hast du die Möglichkeit eine alternative Sim zu testen?
Grüße Burn
 
Ich hatte das Problem, dass die Telefongespräche während des Telefonates immer abgerissen sind.
War einfach weg.
Neu angerufen und dann das gleiche Spiel.
Die Woche drauf wars weg.
Ich denke, es lage am Netz. Es war hier O2.
 
@every175 schrieb:Ich hatte das Problem, dass die Telefongespräche während des Telefonates immer abgerissen sind.War einfach weg.Neu angerufen und dann das gleiche Spiel.Die Woche drauf wars weg.Ich denke, es lage am Netz. Es war hier O2.
Hattest Du das nicht mit dem Näherungssensor in Zusammenhang gebracht?
 
Ich hatte es als einen von mehreren Punkten der Kritik nach einigen Tagen der Nutzung genannt.
Ein Zusammenhang wäre da auch mehr als unwahrscheinlich.
Aber egal. Hatte damit nichts am Hut.
 
L: @every175
Wann genau waren deine Probleme im Netz von Telefonica?
Weißt du das noch?
 
@every175 schrieb:Das war in der Woche 4. bis etwa 10.03.2019
70959iD9281F62D26941C9?v=v2.jpg

Aus dem internen o2 System
...ist inzwischen aber wieder behoben.
 
Hallo,
Ich habe nur diese eine Sim Karte.
Sonst jemand Netz Probleme mit dem S10+ ?
 
Ich habe zwar das normale S10, kann Probleme aber bestätigen. Selbst alte Geräte, die nachweislich im gleichen Sender eingeloggt sind, sind deutlich schneller im Netz unterwegs. Verglichen mit einem Nexus 5X, welches ca 10 Mal so schnell war. Muss ein Fehler in der Software sein. WLAN ist auch nicht sehr stabil.
 
@junior_dege schrieb:Ich habe Telekom Netz.
Das sagt erst mal nicht viel aus.
Bist Du auch Telekom-Kunde oder bekommst Du Dein Netzt über einen Reseller, wie mobil-com oder so?
Da gibt es in der Versorgung Riesenunterschiede, auch im Service und bei der Störungsbehebung.
Nutzt Du das Netz mit LTE, 4G oder 3G?
Was ist aktiviert unter Einstellungen - Verbindungen - mobile Netzwerke?
LTE/3G/2G (automatisch) wäre richtig.
Meine DBT-Firmeware keennt allerdings die Bezeichnung "LTE" nicht, weder hier noch in der Statuszeile oben.
Da steht dafür "4G", was aber ja LTE ist.
Falls Du Dein Telekom-Netz von einem Reseller hast, dann könnte es sein, dass Du gar kein LTE bekommst, es sei denn, Du kaufst es dazu.
Falls das so sein sollte, bekommst Du lediglich 3G/2G.
Diese Netze werden aber immer mehr abgeschaltet, weil die Antennen dafür abgebaut werden inzwischen.
Insbesondere die Fregens, die in Gebäuden benötigt wird, wird immer mehr zurückgefahren.
Ist veraltet und 5G steht in absehbarer Zeit zur Verfügung.
Ist das mit den Abbrüchen bei Dir in der Regel in oder außerhalb von Gebäuden?
 
Gute Ausführung L: @BigWoelfi
Das einzige was fehlt, ist Congstar.
Ist als Hausmarke der Telekom kein "Reseller", hat dennoch nicht in allen Tarifen LTE mit an Board.
 
L: @junior_dege
Das muss man wohl nicht verstehen.
Warum beantwortest Du nicht die Fragen, die sich aus meiner Antwort ergeben?
Du schmeißt uns hier als Hilfesuchender einen Brocken hin und dann sollen wir uns was zusammen spekulieren, was bei Dir vorliegt, oder wie jetzt?
 
So jetzt von vorne.
Ich bin ein Telekom Kunde und habe Magenta Mobil L mit LTE Netz.
Ich nutze das LTE Netz und beim LTE Netz bleibt das Internet hängen nach einem Neustart läuft es dann wieder.
Nur Mobile Daten ein/aus bringt leider nichts.
LTE/3G/2G (automatisch verbinden) ist aktiv. Bei mir steht oben an der Leiste LTE.
Die Abbrüchen sind meistens im Gebäuden.
Vielen Dank für deine Tipps.
 
Ich habe heute bei Telekom angerufen und denen das Problem geschildert.
Die werden mir erstmal eine neue Sim Karte schicken.
Ich sollte Netzwerkeinstellungen zurücksetzen dies habe ich auch gemacht.
Mal gucken ob es jetzt besser wird.
Bin ich der einzige mit den Problemen?
Habt ihr keine Netz Probleme ????
 

Similar threads

D
Hallo,ich habe seit gut einer Woche das s 23 ultra. Bis Samstag war auch alles gut,jetzt habe ich allerdings massive netzprobleme. Ich habe maximal 2 Balken von 5 und das auch nicht durchgehend.  Ich habe jetzt gelesen, daß dieses Problem wohl öfter vorkommt.  Habt ihr lösungsideen...
Antworten
1
Aufrufe
237
N
M
Hallo Liebe S10+ Nutzer, Habt ihr auch das Problem das euch angezeigt wird ihr würdet kein Empfang haben dabei surft ihr mit 4G im Internet und alles Funktioniert reibungslos. Obwohl kein Netz angezeigt wird? LG Mytrodex 2809358
Antworten
1
Aufrufe
297
E
H
Hallöchen, leider habe ich mit Samsung sehr viele Probleme. 1. Ist der Akku trotz 4.100mha wirklich so mies? Ich habe schon den Sparmodus an und trotzdem habe ich am Abend max. 10% übrig. Allen voran, trotz Original Adapter und Kabel, braucht der Akku 7 Stunden um aufgeladen zu werden. 2. Bilder...
Antworten
3
Aufrufe
116
D
T
Hallo, mit meinem neuen S10 habe ich ein kurioses Problem ... Wir haben eine Fritzbox 7590, mit der ich wunderbar mit dem S10 via WLAN surfen kann. Nutze ich aber im zweiten Stock unseren NetGear Access-Point, mit dem alle WLAN-Geräte einwandfrei funktionieren, dann lassen viele Apps kein WLAN...
Antworten
6
Aufrufe
117
A
P
Hallo, seit ca. 2 Wochen sind mobile Daten und WLAN gleichzeitig aktiv. Zwischendurch verschwindet das 4G Symbol und ich bin nur im WLAN. Nach max 5min kommt das 4G Symbol wieder. Kann man das irgendwie deaktivieren? Habe das S10+ seit 6 Monaten und das Problem besteht seit ca. 2 Wochen. 2203024
Antworten
15
Aufrufe
377
M
Zurück
Oben