S10+ Netzprobleme

Meine Netzprobleme haben sich durch die Firmware Updates mittlerweile gelöst. Gesprächsqualität ist gut.
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
Hallo zusammen,
@Kleini schrieb: Meine Netzprobleme haben sich durch die Firmware Updates mittlerweile gelöst. Gesprächsqualität ist gut.
Kann das sonst noch jemand bestätigen?
Ich bin gespannt auf euer Feedback!
Viele Grüße
 
Habe seit kurzem 2 Sim-Karten in meinem S10. Sim1 von o2 und Sim2 von Telekom (Magenta Prepaid).
Die Gesprächsqualität ist immernoch gut. Leider habe ich nun das Problem, dass ich nicht sauber raustelefonieren kann. Es findet kein Verbindungsaufbau satt. Erst als ich kurz in den Offline-Modus gewechselt bin und wieder zurück, dann ging es.
Hat das Problem noch jemand?
 
Hallo,
das Problem ist immer noch auch beim Austauschgerät.
Habe es gegoogelt und siehe da :
Samsung Galaxy S10+: Berichte über Empfangsprobleme | NextPit
Laut GSM Arena haben es einige Galaxy-S10+-Besitzer geschafft, das Problem zu beheben, indem sie die LTE-Bänder 41 und 25 über ein verstecktes Datenprogrammiermenü deaktiviert haben. Android Police berichtete, dass diejenigen auf T-Mobile oder AT&T mit Band 12 mehr Probleme hatten als diejenigen auf T-Mobile mit Band 2.
Das ist doch keine Lösung bei einem Handy im Wert von 1249€ !
 
@junior_dege schrieb:Hallo,das Problem ist immer noch auch beim Austauschgerät.Habe es gegoogelt und siehe da : Samsung Galaxy S10+: Berichte über Empfangsprobleme | NextPit Laut GSM Arena haben es einige Galaxy-S10+-Besitzer geschafft, das Problem zu beheben, indem sie die LTE-Bänder 41 und 25 über ein verstecktes Datenprogrammiermenü deaktiviert haben. Android Police berichtete, dass diejenigen auf T-Mobile oder AT&T mit Band 12 mehr Probleme hatten als diejenigen auf T-Mobile mit Band 2. Das ist doch keine Lösung bei einem Handy im Wert von 1249€ !
Hi,
wenn ich das richtig gelesen habe, kommt dein S10+ über die Telekom, korrekt? Dies bedeutet, dass dein S10+ höchstwahrscheinlich auch mit der DTM Firmware läuft. Da ja nicht alle das Problem haben, könnte es vielelciht an der speziell angepassten Firmware liegen? Könnte jedenfalls ein Grund sein, wieso nur einige dieses Problem haben und bei weitem nicht alle. Gab es denn für die DTM Version (ich gehe jetzt mal davon aus, dass dein S10+ diese Firmware hat) schon Firmware Updates?
Grüße Burn
 
Hallo,
Ich habe die aktuelle Version von Telekom.
Das Problem habe nicht nur ich sondern auch meine Arbeitskollegen.
2 Kollegen haben das S10 direkt über Samsung bestellt und ein anderer Kollege hat das S10+.
Alle 4 haben das Problem.
 
@junior_dege schrieb:Hallo,Ich habe die aktuelle Version von Telekom.Das Problem habe nicht nur ich sondern auch meine Arbeitskollegen.2 Kollegen haben das S10 direkt über Samsung bestellt und ein anderer Kollege hat das S10+.Alle 4 haben das Problem.
Hi,
alle im gleichen Netz unterwegs oder in unterschiedlichen? Treten die Probleme nur an bestimmten Orten (Arbeitsplatz, Zuhause, ...) auf oder an jedem Ort?
Grüße Burn
 
Alle 4 haben Telekom Netz.
Meistens tritt der Fehler am gleichen Ort also am Arbeitsplatz .
 
@junior_dege schrieb:Alle 4 haben Telekom Netz.Meistens tritt der Fehler am gleichen Ort also am Arbeitsplatz .
Hi,
an anderen Orten hast du dieses Problem also nicht oder weit weniger häufig?
Grüße Burn
 
Zu Hause benutze ich Wlan und draußen habe ich das Problem eher weniger.
Ich denke das es an dem LTE Band liegt.
Ich werde heute mal beobachten wann der Fehler genau Auftritt.
 
Hi,
super. Berichte dann bitte, wie es an anderen Orten ist *:winking-face:
Grüße Burn
 
L: @junior_dege
Ich möchte das jetzt nicht noch mal alles lesen, ok?
Kannst Du noch mal beschreiben, wie der Fehler genau auftritt?
Beginnt das Telefonat über LTE und ist LTE noch aktiv, wenn das Telefonat abbricht oder ist LTE dann aus?
Dann könnte es sein, dass LTE zu schlecht ist und auf 3G oder 2G umgeschaltet wird.
Insbesondere in Gebäuden tritt das Problem häufig auf, da die 800 GHz-Antennen von den Providern abgebaut werden, wenn ich das richtig verstanden habe.
Dann gibt es offenbar da dann keinen 3G-Empfang mehr.
Nagelt mich nicht auf den Wert fest bitte.
Das Problem hatte ich mal am Steinhuder Meer und zwar direkt am Ufer, also außerhalb.
Dabei ist auch die Verbindung jedesmal unterbrochen worden und ich musste selbst anrufen.
 
Hallo.
Ich habe ebenfalls Netzprobleme mit dem S10 +.
Das Handy hat vollen Empfang und innerhalb von 1 Sekunde geht der Empfang auf 0 Balken. Aber er geht nicht langsam weg sondern schlagartig. Nach ca 10 Sekunden wieder auf vollen Empfang.
Habe es schon zurück gesetzt aber es ändert sich nichts. Mit dem S8 + an gleicher Stelle nie Probleme gehabt.
 
Das ist nicht mehr lustig mit dem Handy.
Es macht gar kein Spaß.
Mit S8 oder S9 hatte ich gar keine Probleme. Habe mich schon bei Samsung beschwert aber da tut sich nichts.
 
Guten Abend,
hab mich mal auch hier belesen *:smiling-face:
Wenn es Ok ich habe zwar kein S10+ aber ein S10 und konnte die gleiche Problematik wie bei Minimaus und Co auch fesstellen.
Getestet mit: VDF & T-Mobile Simkarten im LTE Netz & H+ bzw. 3G
Dege kann dir nur beipflichten mit mein S8 hatte ich nie Probleme egal ob mit dem Akku oder dem Empfang *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
 
Am besten würde ich das Handy zurückgeben aber die 14 Tage sind um.
Es kann doch nicht sein das man dafür keine Lösung finden kann.
Ich habe das Gefühl es juckt Samsung auch gar nicht.
Wie viele Beschwerden schon im Netz sind und Samsung äußert sich noch nicht mal dazu. Das ist sehr ärgerlich.
Bei S2,S4,S5,S6,S8,S9 hatte ich keine Probleme!
 
Dito - würde es auch gerne umtauschen. Leider ist die Rückgabefrist schon um und beim Verkauf ist mir der Wertverlust (habe es für 899€ gekauft) zu hoch.
Hoffe Samsung reagiert bald mal... Durch das letzte Update ist es zwar gefühlt etwas besser geworden, komplett zuverlässig ist es aber leider immernoch nicht.
 
Ruft doch mal die Service Hotline an. Habe ich vorhin auch gemacht. Die wussten davon gar nichts, dass das hier Thema ist. Müssen mal mehrere Leute Radau machen und hierauf hinweisen. Traurig aber wahr!
 
...um dann 30min in der Warteschleife zu hängen und danach mit einem Nullpeiler von der Kundenhotline zu telefonieren, der mich vertröstet? Ne, danke - wenn sie schon ein offizielles Forum anbieten, dann erwarte ich auch auf diesem Weg eine Antwort. Leider ist am Ende immer der Kunde der Dumme - traurig - passt zur Servicewüste in Deutschland.
 
Ich habe schon 2 mal angerufen es tut sich nichts. Google mal danach da sind einige die sich beschweren .
 

Similar threads

D
Hallo,ich habe seit gut einer Woche das s 23 ultra. Bis Samstag war auch alles gut,jetzt habe ich allerdings massive netzprobleme. Ich habe maximal 2 Balken von 5 und das auch nicht durchgehend.  Ich habe jetzt gelesen, daß dieses Problem wohl öfter vorkommt.  Habt ihr lösungsideen...
Antworten
1
Aufrufe
237
N
M
Hallo Liebe S10+ Nutzer, Habt ihr auch das Problem das euch angezeigt wird ihr würdet kein Empfang haben dabei surft ihr mit 4G im Internet und alles Funktioniert reibungslos. Obwohl kein Netz angezeigt wird? LG Mytrodex 2809358
Antworten
1
Aufrufe
297
E
H
Hallöchen, leider habe ich mit Samsung sehr viele Probleme. 1. Ist der Akku trotz 4.100mha wirklich so mies? Ich habe schon den Sparmodus an und trotzdem habe ich am Abend max. 10% übrig. Allen voran, trotz Original Adapter und Kabel, braucht der Akku 7 Stunden um aufgeladen zu werden. 2. Bilder...
Antworten
3
Aufrufe
116
D
T
Hallo, mit meinem neuen S10 habe ich ein kurioses Problem ... Wir haben eine Fritzbox 7590, mit der ich wunderbar mit dem S10 via WLAN surfen kann. Nutze ich aber im zweiten Stock unseren NetGear Access-Point, mit dem alle WLAN-Geräte einwandfrei funktionieren, dann lassen viele Apps kein WLAN...
Antworten
6
Aufrufe
117
A
P
Hallo, seit ca. 2 Wochen sind mobile Daten und WLAN gleichzeitig aktiv. Zwischendurch verschwindet das 4G Symbol und ich bin nur im WLAN. Nach max 5min kommt das 4G Symbol wieder. Kann man das irgendwie deaktivieren? Habe das S10+ seit 6 Monaten und das Problem besteht seit ca. 2 Wochen. 2203024
Antworten
15
Aufrufe
377
M
Zurück
Oben