S10+ Netzprobleme

Der letzte Mitarbeiter meinte zu mir das er es weiterleiten wird.
2 Wochen vorbei und es tut sich immer noch nichts.
 
K
Kim
Hey,


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Ich habe 1 Minute in der Warteschleife verbracht. Das ging noch
 
Zum Service Center fahren oder einschicken. Sollen es schmecken lassen, ob das Netzmodul fehlerhaft ist. Habe dann gemeint, dass das bei so vielen Geräten traurig wäre, wenn da so oft Fehler wären. Zusätzlich bei so teuren Geräten. Er meinte er gibt das weiter hier mit dem Forum
 
Support wird bei Samsung sehr klein geschrieben. Warte auch schon über 2 Wochen auf eine Antwort, da tut sich überhaupt gar nichts. Was für ein Saftladen!
 
Sry aber das geht gar nicht.
1249€ UVP und dann Netzprobleme und dann immer noch keine Lösung!
 
Hallo zusammen,
wenn ihr Probleme mit dem mobilen Internet habt, könnt ihr folgendes tun:
  • Setzt die Netzwerkeinstellungen bei eurem Galaxy S10 zurück: "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen >Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen > Einstellungen zurücksetzen".
  • Führt einen Neustart bei eurem Smartphone durch.
  • Überprüft, ob euch für euer Galaxy S10 ein Update angeboten wird.
  • Überprüft, ob ihr im sicheren Modus eine Verbindung zum mobilen Internet aufbauen könnt. Ist dies der Fall, spricht vieles dafür, dass eine oder mehrere Apps den Empfang negativ beeinflussen.
  • testet eine andere SIM-Karte.
  • überprüft, ob es mit der SIM-Karte eines anderen Netzwerkanbieters eine Verbindung aufgebaut wird.
Wenn diese oder andere Tipps in diesem Thread nicht weiterhelfen, meldet euch bitte bei den Kollegen vom Support unter der Telefonnummer unter der Telefonnummer 06196 77 555 77. Teilt den Mitarbeitern mit, was ihr bereits alles ausprobiert habt, damit diese einschätzen können, ob eurer Gerät überprüft werden sollte.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
"dass eine oder mehrere Apps den Empfang negativ beeinflussen."
Also eine App beeinflußt ganz sicher keinen Empfang. Das liegt enweder an der Software des Telefons (Signalstärke usw. )
ich habe ein S10 seit vier Tagen. Ich habe selten einen so schlechten Empfang gehabt, heute wieder zwei verbindungabbrüche. Alles neuinstalliert, alle netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Ich denke, ich muss den Support anrufen. Aber was wird der mir sagen?
 
@DavidB schrieb:mad:Porformer schrieb:Also eine App beeinflußt ganz sicher keinen Empfang.
Wieso kannst du das mit solcher Gewissheit ausschließen?
Hi,
Also meine Netzprobleme sind seitdem letzten Update weg. Ich glaube nicht das es an irgendeiner App dran liegt.
 
Ein wenig technischen Sachverstande habe ich ja. Apps haben keinen Zugriff auf die Sendeleistung.
Das regelt nur das Betreibssystem, also da muss ein Softwareupdate her.
 
Bin nach mehreren Oneplus Geräten auf's S10+ umgestiegen und kann nur sagen, dass ich bis dato den Wechsel schmerzlich bereue.
Gerade im mobilen Netz versagt das S10 oft komplett und ich habe an vielen Orten KEINEN Empfang mehr, wo ich beim Vorgänger (Oneplus 6) defnitiv Empfang hatte - mit der selben SIM.
Sorry Samsung, aber das ist echt mega schwach ...
 
Ich habe das "Samsung Galaxy S10+", mein Anbieter ist 02, ich habe mit meinem Gerät gar keine Probleme. Mobile Daten (Internet) + Telefonieren klappt einwandfrei. Ich habe bei der Einrichtung bei den Einstellungen bezüglich "Netz / Internet" nichts verändert, sondern einfach die Standardeinstellungen übernommen.
 
Hallo L: @andre_m,
hast du die ganzen Tipps, die hier im Thread gegeben wurden, schon mal ausprobiert?
Viele Grüße
 
Hallo L: @Adromia,
prima, das freut mich zu lesen! *:smiling-face: Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit deinem S10+!
Liebe Grüße
 
Hi @AuraK,
ja, aktuelle Firmware, kompletten Reset und ohne Backup Restore neu aufgesetzt.
Heute ist es komischerweise besser, habe ordentlichen LTE Empfang (Band 20) wo ich Anfang der Woche keinen hatte.
Als Ergänzung: Ist Dual SIM, primäre SIM ist Vodafone, zweite SIM congstar. Vielleicht hat Vodafone auch etwas gedreht oder es liegt am Wetter ;)
Wenn es so bleibt bin ich zufrieden, aber die Tage zuvor war es echt schlimm und die Enttäuschung groß, zumal ich das Gerät dienstlich während der Bereitschaft einsetze.
Falls es wieder auftritt, versuche ich nochmal den abgesicherten Modus.
Danke erstmal für due Rückfrage und schönes Wochenende !
Viele Grüße .. André
 
Hallo L: @andre_m
Über welche Karte nutzt du das mobile Internet?
Vodafone?
Was für ein Tarif ist das?
LTE im Tarif inklusive?
 
Hallo L: @andre_m,
danke für deine Rückmeldung. Freut mich, wenn der Empfang aktuell besser ist. Beobachte das auf jeden Fall weiter und gib uns hier Bescheid, wenn sich an der Situation nochmal was ändern sollte.
Viele Grüße
 
Über Vodafone, ist ein spezieller Tarif meines Arbeitgebers.
 

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