S10+ Netzprobleme

Rahmenverträge sind das.
Sind aber im Grunde ganz normale Tarife, die vergünstigt sind *:smiling-face:
(Arbeite in der Branche)
Meine Frage hattest du dabei jedoch nicht beantwortet. *:smiling-face:
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
\@johnsk1983
Mobile Datenverbindung per Vodafone, Rahmenvertrag mit LTE.
Wieso soll das denn relevant sein?
Ich vergleiche ja selbe Standorte, selben Tarif (SIM Karte) und zwei Geräte die die gleichen LTE Bänder unterstützen. Wenn es dann dabei deutliche Unterschiede gibt, dann liegt es entweder am Gerät oder am Provider (der evtl. unterschieldiche Geräte technisch unterschiedlich behandelt).
 
@andre_m schrieb:mad:johnsk1983Mobile Datenverbindung per Vodafone, Rahmenvertrag mit LTE.Wieso soll das denn relevant sein?...
Das ist deswegen sehr relevant, da es noch genügend Tarife und Nutzer gibt, die keinen LTE Zugang haben und die Netzanbieter das 3G Netz inzwischen schon wieder zurückbauen.
Wer also in Zukunft ohne LTE Tarif unterwegs ist, wird bald in die Röhre schauen.
 
Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy S10+ mit Vodafone Vertrag und LTE. Ich bin leider auch sehr stark von dem Problem betroffen.
Ich habe meistens gerade mal einen Balken, oftmals bekomme ich auch die Meldung dass kein Netz verfügbar ist.
Es ist die aktuellste Firmware auf dem Handy und das Handy ist ohne Branding direkt bei Samsung gekauft worden.
 
\@KimboSlice
Kannst Du mit der Vodafone SIM in einem anderen Gerät vergleichen?
Ich habe mein Oneplus 6 schon meiner Tochter vermacht, aber rückblickend war das im mobilen Datennetz klar besser.
Ich bekomme jetzt noch mein alters Oneplus 5 zurück, damit kann ich dann mal testen.
Auf dem S10+ nutze ich momentan die App 'Network Cell Info Lite', da kann man schön ablesen in welchen Netz/Band etc. das Gerät eingebucht ist und wie's mit der Signalstärke aussieht.
 
Hallo liebe Samsung community ich habe ein samsung Galaxy s10 Duos das Gerät lief ohne Probleme mit Android 9 seit dem die neue Software drauf ist also Android 10 und die Android Sicherheitspatch Ebene 1 Dezember 2019 läuft das Gerät komplett ohne probleme es lässt sich bedienen usw aber das schlimmste kommt jetzt seit Android 10 findet mein Samsung Galaxy s10 einfach überhaupt gar kein Netz mehr ich lege die Sim Karte hinein warte und dort steht kein Netz sim wird erkannt Telefonummer wird angezeigt ich habe es zurückgesetzt ohne mein gewünschten Erfolg und das ärgert mich so extrem ich habe auch hier im Internet gelesen das viele andere Samsung Galaxy s10/s10 Plus Nutzer WLAN und insbesondere Netz probleme haben ich möchte mir ungerne ein neues Handy kaufen weil ich sehr sehr zufrieden mit meinem Galaxy s10 bin ich würde mich sowas von herzlich freuen irgendeine Nachricht zu bekommen viele herzliche Grüße Alex
 
Hallo L: @Alex772,
verstehe ich es richtig: Das betrifft sowohl die WLAN Verbindung als auch die Verbindung zum Mobilen Netz?
 
Hallo Zusammen,
ich verfüge über ein Samsung S 10 plus mit Telekom Vertrag LTE.
Bis zum Softwareupdate Dezember 19 lief alles super und einwandfrei. Seit dem Update und den folgenden (letztes heute morgen) ist mein Handy ständig 3-5 x am Tag offline, weil die Simkarte nicht mehr erkannt wird,
Nach einem Neustart des Gerätes, ist alles wieder ok. Dies kann aber nicht im Sinne des Erfinders sein und bei so vielen Nutzern mit dem gleichen Problem, ist es traurig, das Samsung da nicht reagiert.
Solche Probleme hatte ich noch nie und ich bin seit dem S2 treuer Samsungianer und hatte seitdem alle !!!! Folgemodelle.
Vielleicht kann sich ja mal jemand von Samsung ernsthaft um das Problem kümmern.
 
Dass dich das nervt ist nachvollziehbar, L: @MM0574. Bekommst du denn eine Fehlermeldung angezeigt? Und weißt du vielleicht, wie alt deine SIM-Karte ist?
 

Similar threads

D
Hallo,ich habe seit gut einer Woche das s 23 ultra. Bis Samstag war auch alles gut,jetzt habe ich allerdings massive netzprobleme. Ich habe maximal 2 Balken von 5 und das auch nicht durchgehend.  Ich habe jetzt gelesen, daß dieses Problem wohl öfter vorkommt.  Habt ihr lösungsideen...
Antworten
1
Aufrufe
237
N
M
Hallo Liebe S10+ Nutzer, Habt ihr auch das Problem das euch angezeigt wird ihr würdet kein Empfang haben dabei surft ihr mit 4G im Internet und alles Funktioniert reibungslos. Obwohl kein Netz angezeigt wird? LG Mytrodex 2809358
Antworten
1
Aufrufe
297
E
H
Hallöchen, leider habe ich mit Samsung sehr viele Probleme. 1. Ist der Akku trotz 4.100mha wirklich so mies? Ich habe schon den Sparmodus an und trotzdem habe ich am Abend max. 10% übrig. Allen voran, trotz Original Adapter und Kabel, braucht der Akku 7 Stunden um aufgeladen zu werden. 2. Bilder...
Antworten
3
Aufrufe
116
D
T
Hallo, mit meinem neuen S10 habe ich ein kurioses Problem ... Wir haben eine Fritzbox 7590, mit der ich wunderbar mit dem S10 via WLAN surfen kann. Nutze ich aber im zweiten Stock unseren NetGear Access-Point, mit dem alle WLAN-Geräte einwandfrei funktionieren, dann lassen viele Apps kein WLAN...
Antworten
6
Aufrufe
117
A
P
Hallo, seit ca. 2 Wochen sind mobile Daten und WLAN gleichzeitig aktiv. Zwischendurch verschwindet das 4G Symbol und ich bin nur im WLAN. Nach max 5min kommt das 4G Symbol wieder. Kann man das irgendwie deaktivieren? Habe das S10+ seit 6 Monaten und das Problem besteht seit ca. 2 Wochen. 2203024
Antworten
15
Aufrufe
377
M
Zurück
Oben