Mehrere Probleme mit dem S10+

H
H.
User
Hallöchen,
leider habe ich mit Samsung sehr viele Probleme.
1. Ist der Akku trotz 4.100mha wirklich so mies? Ich habe schon den Sparmodus an und trotzdem habe ich am Abend max. 10% übrig.
Allen voran, trotz Original Adapter und Kabel, braucht der Akku 7 Stunden um aufgeladen zu werden.
2. Bilder am Abend sind z.t. furchtbar und finde sogar dass das A50 weitaus bessere und schärfere Bilder schießt als das S10+
S10+
https://www.bilder-upload.eu/bild-353693-1569348045.jpg.html
A50
https://www.bilder-upload.eu/bild-1fa7d0-1569348125.jpg.html
Zu mal ich das S10e auch habe und das qualitativ weitaus besser ist. Wenn ich die Kamera nur ein Stück in eine dunklere Ecke mache, fängt es sofort an zu rauschen und solche Nachtaufnahmen wie einige Youtuber das mache , kriege ich nicht mal ansatzweise hin.
Und auf den Pro Modus will ich nicht wechseln, kann ja nicht sein, dass ich auf den Automatischen Modus verzichten muss, nur weil der nicht ganz funktioniert. Auch besaß noch vor kurzem ein S9 welches z.b. sehr gute Nachtaufnahmen machen konnte.
3. Andauernd verliere ich irgendwie WLAN Empfang oder allgemeine Netzprobleme. Bei A50 läuft alles ohne Probleme. Es gehen dann auch erst wieder Nachrichten raus, wenn ich Mobile Daten oder WLAN wieder an uns ausgemacht habe.
würde mich freuen wenn jemand ein Rat hätte, weil es ist wirklich irgendwie merkwürdig, dass ein 1000€ Gerät mieser funktioniert als ein 300€ Gerät.
Selbst am helllichten Tage, wenn ich die Fotos nur leicht auf dem Handy rein zoome sind sie totaler Pixelmatsch.
Speziell hier auf dem Boden und der Briefkasten.
https://www.bilder-upload.eu/bild-77c6d9-1569348580.jpg.html
Danke für eure Hilfe und Antworten.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Habe auch ein S10 + und kann die durch dich geschilderten Probleme so nicht bestätigen.
WLAN- Verbindungen sind in der Regel sehr stabil. Was die Kamera betrifft, so hat sie, ja, sicher noch Potenzial.
Bin aktuell dabei, sie nach dem September- Sicherheitsupdate gestern (mit den damit verbundenen Verbesserungen/ Erweiterungen bei der Kamera) zu testen. Gegenwärtig kann ich sagen, dass das S10 + dadurch gewonnen hat und z. B. im Nachtmodus besser geworden ist. Bin allerdings noch nicht "fertig"
Wenn dein Smartphone so viele Probleme macht, würde ich es zunächst einmal nach Datensicherung in die Werkseinstellung zurücksetzen und dann neu installieren und schauen, wie es dann "gefällt". Mehr wüsste ich zunächst auch nicht.
KEINE wesentliche VERBESSERUNG wirst du wahrscheinlich aktuell beim Akku erreichen.
Wie du u. a. anderen Diskussionen hier entnehmen kannst, ist die Ausdauer im Verhältnis zur Größe des verbauten Akkus alles andere als zufriedenstellend. Obwohl die Meinungen dazu sehr weit auseinander gehen und die Erfahrungen sehr individuell sind.
Wahrscheinlich/ vermutlich liegt es an den in die Europa-Version verbauten Exynos- Prozessoren. Beim Snapdragon soll es dieses Problem wohl nicht, jedenfalls nicht in der Intensität geben.
Aktuell warten hier viele auf ein Update seitens Samsung, mit dem sie sich dieser "Unart" annehmen. Bislang ist davon jedoch nichts zu "sehen".
Aber vielleicht tut sich diesbezüglich (spätestens) beim Update auf Android 10 etwas. Mal schauen.
 
@Hustanfall schrieb: 1. Ist der Akku trotz 4.100mha wirklich so mies? Ich habe schon den Sparmodus an und trotzdem habe ich am Abend max. 10% übrig.Allen voran, trotz Original Adapter und Kabel, braucht der Akku 7 Stunden um aufgeladen zu werden.
Für die Akkuprobleme gibt es einen eigenen Thread - bitte da diskutieren.
Für das Aufladen mit Kabel hast Du aber schon "Schnellladen über Kabel" aktiviert, oder?
- Einstellungen - Gerätewartung - Akku
- oben rechts 3-Punkte tippen, dann Einstellungen wählen
- ganz runter scrollen, vorletzte Einstellung.
Bei dauert das Aufladen maxmil 1 1/2 Stunden.
 
Konnten die Tippp dir helfen? Außerdem rate ich dir, mal den Nachtmodus der Kamera auszuprobieren.
 

Similar threads

S
Hallo zusammen. Ich wollte mal bei euch fragen, ob noch jemand beobachten konnte, das wenn der always on Modus an ist, das Zifferblatt ab und zu mal versetzt ist! https://www.bilder-upload.eu/bild-2dc80a-1553865433.jpg.html https://www.bilder-upload.eu/bild-3c0173-1553865755.jpg.html...
Antworten
9
Aufrufe
115
D
V
Mein Sync hat mich ca. 3-4 Stunden meine Lebens gekostet... um aderen dies zu ersparen habe ich ganz unten die wichtigen Eckpunkte aufgeführt, wer nicht möchte überspringt meine Leidensweg Geschichte und geht ganz nach unten Vorweg, es ist alles einfach wenn man es weiss... aber kostet Zeit...
Antworten
5
Aufrufe
130
B
Zurück
Oben