S10+ Netzprobleme

K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
Hallo L: @junior_dege,
halte uns hier alle gerne auf dem Laufenden, ob es mit der neuen SIM Karte besser klappt.
Viele Grüße
 
Das Problem mit viel zu niedrigen Geschwindigkeiten im Mobilfunknetz bleibt trotzdem noch bestehen. Ich denke schon, dass das Modem noch nicht so arbeitet wie es sollte und könnte.
 
Hallo,
Leider hat die neue Sim Karte auch nichts gebracht. Das ist sehr ärgerlich und nervt ziemlich.
Habt ihr andere Ratschläge?
 
@junior_dege schrieb:Hallo,Leider hat die neue Sim Karte auch nichts gebracht. Das ist sehr ärgerlich und nervt ziemlich.Habt ihr andere Ratschläge?
Hast du die Möglichkeit, eine Sim Karte eines anderen Netzbetreibers zu testen? Also durch Freunde, Bekannte oder Verwandte? Falls nicht, gibt es komplett kostenfreie Pre-Paid-SImkarten zu bestellen (frage Google *:winking-face:).
Somit könntest du testen, ob es in einem anderen Netz auch passiert..
Was bringt das? Passiert es auch in einem anderen Netz (in deinem hast du die Simkarte ja schon getauscht), muss es am S10 liegen. Passiert es in einem anderen Netz nicht, liegt es definitiv an deinem Anbieter.
Sollte es auch mit einer alternativen Simkarte in einem anderen Netz nicht funktionieren, solltest du dich dan nan den Support wenden und denen darlegen, was du schon alles probiert hast.
Grüße Burn
 
\@ Burnedice
Das habe ich auch schon alles durch.
An der Sim-Karte liegt es bei mir jedenfalls nicht.
Ich hatte im S9+ keine Probleme.
Meine Frau hat im selben Netz (aktuell) mit ihrem S8+ auch keine Probleme.
Karten getauscht. Alles nach wie vor.
Das liegt hier definitiv am S10+.
Mal sehen, ob es mit dem Update weg ist.
 
L: @junior_dege
Benutzt Du als Telekom-Kunde eigentlich auch die "Connect-App"?
Poste dann mal alle die Einstellungen bitte.
 
Hallo,
ich habe mit meinem Samsung S10 im O2 Netz ebenfalls große Probleme beim Telefonieren. Die Verbindung schwankt sehr stark und teilweise verstehe ich den anderen Gesprächsteilnehmer gar nicht mehr. Das Problem tritt sporadisch nach ca. 1-2 Minuten Telefonat auf. Ich habe perfekte Verbindung zum Sendemast.
Zuvor mit meinem Samsung Galaxy S7 hatte ich diese Probleme nicht. Bin schon sehr genervt und überlege das S10 umzutauschen.
 
Hallo,
Die Connect-App hatte ich mal benutzt aber habe es gelöscht dachte auch das die App Probleme macht.
 
Hallo,
leider habe ich nicht die Möglichkeit eine andere Sim Karte zu testen.
Habe heute mit Samsung gesprochen ich sollte das S10+ im abgesicherten Modus starten und dann testen.
Falls das Problem immer noch besteht dann liegt es am Gerät.
Dies ist auch der Fall.
Habe vorhin mit Telekom gesprochen die haben das Problem auch bestätigt und wollen mir ein neues Gerät raus schicken.
Vielen Dank für die Tipps *:smiling-face:
 
Es gibt seit kurzem (heute Abend) ein neues Update. Ich werde morgen testen, ob das Problem damit behoben wurde.
 
Hallo L: @Kleini,
Das klingt mega nervig. Ich hoffe, dass das Update geholfen hat !?
Wenn nicht, dann würde ich vor dem Umtausch nochmal die Netzwerkeinstellungen zurück setzen, vielleicht ist da ja was komisch.
Liebe Grüße
 
@Kleini schrieb:Hallo,ich habe mit meinem Samsung S10 im O2 Netz ebenfalls große Probleme beim Telefonieren. Die Verbindung schwankt sehr stark und teilweise verstehe ich den anderen Gesprächsteilnehmer gar nicht mehr. Das Problem tritt sporadisch nach ca. 1-2 Minuten Telefonat auf. Ich habe perfekte Verbindung zum Sendemast. Zuvor mit meinem Samsung Galaxy S7 hatte ich diese Probleme nicht. Bin schon sehr genervt und überlege das S10 umzutauschen.
Hi,
ich bin auch im O2 netz unterwegs (im Ruhrpott). Bei mir gibt es keine Probleme, ebenso bei meiner Frau nicht. Ausnahme bilden da mir bekannte Orte, an welchen das Netz von O2 momentan generell nicht das gelbe vom Ei ist (zum Beispiel der Hauptbahnhof in Essen). Dies Liegt dann aber auch nicht am S10.
Grüße Burn
 
Hi @Gala514,
definitiv - ist mega nervig. Gefühlt ist es durch das Update etwas besser geworden. Könnte aber auch Zufall gewesen sein. Muss es beobachten. Bin glücklicherweise noch bis zum 8.4.19 via Amazon rückgabeberechtigt. Sofern ich in dieser und nächster Woche das Gefühl habe, dass es sich durch das Update nicht gebessert hat, hole ich mein altes S7 wieder aus der Schublade und das S10 geht zurück an Amazon.
Danke noch für den Tipp mit den Netzwerkeinstellungen. Ich würde mich als "vom Fach" beschreiben und habe von einiges versucht um das Problem einzugrenzen und zu beheben. Unter anderem folgende Dinge: Netzwerkeinstellungen zurücksetzen; Wipe Cash Partion; abgesicherter Modus; VoLTE aktivieren/deaktivieren; WLAN-Anrufe aktivieren/deaktivieren; Freisprechen; Bluetooth-Headset; in Gebäuden und außerhalb von Gebäuden telefonieren; auf dem Land und in der Stadt telefonieren;
Leider waren bisher die Probleme bei der Telefonie (stark schwankende Qualität des Gesprächs) immer nach wenigen Minuten reproduzierbar. Die neue Firmware habe ich bisher nur in 2 Gesprächen getestet - kam ja erst gestern raus.
Viele Grüße
 
Hi Burn,
ich kann dir nur zustimmen. Bin mit o2 soweit zufrieden und hatte mit dem S7 diesbezüglich keinerlei Probleme. Bin beruflich in Stuttgart, Heilbronn, Nürnberg, München, Zürich unterwegs. Meine Erfahrung ist, dass o2 in großen Städten gut funktioniert.
 
@Kleini schrieb:Hi Burn,ich kann dir nur zustimmen. Bin mit o2 soweit zufrieden und hatte mit dem S7 diesbezüglich keinerlei Probleme. Bin beruflich in Stuttgart, Heilbronn, Nürnberg, München, Zürich unterwegs. Meine Erfahrung ist, dass o2 in großen Städten gut funktioniert.
Hi,
das hast du leider falsch verstanden. Ich habe in größeren Städten und gut belebten Orten leider öfter mal Probleme. Dies aber nicht nur mit dem S10, sondern auch mit dem S8 und 2 Smartphones von anderen Anbietern, die ich mir testweise geliehen habe. Aber grundlegend habe ich sonst keine Netzprobleme mit dem S10.
Grüße Burn
 
Netzwerkeinstellungen zurück setzen hat nichts gebracht habe es 5 mal schon gemacht.
 
euh L: @Kleini
halt uns auf dem Luafenden wie du dich entscheidest!
 
Hi,
am Donnerstag kommt ein neues Gerät von Telekom bin mal gespannt :)))
 

Similar threads

D
Hallo,ich habe seit gut einer Woche das s 23 ultra. Bis Samstag war auch alles gut,jetzt habe ich allerdings massive netzprobleme. Ich habe maximal 2 Balken von 5 und das auch nicht durchgehend.  Ich habe jetzt gelesen, daß dieses Problem wohl öfter vorkommt.  Habt ihr lösungsideen...
Antworten
1
Aufrufe
244
N
M
Hallo Liebe S10+ Nutzer, Habt ihr auch das Problem das euch angezeigt wird ihr würdet kein Empfang haben dabei surft ihr mit 4G im Internet und alles Funktioniert reibungslos. Obwohl kein Netz angezeigt wird? LG Mytrodex 2809358
Antworten
1
Aufrufe
307
E
H
Hallöchen, leider habe ich mit Samsung sehr viele Probleme. 1. Ist der Akku trotz 4.100mha wirklich so mies? Ich habe schon den Sparmodus an und trotzdem habe ich am Abend max. 10% übrig. Allen voran, trotz Original Adapter und Kabel, braucht der Akku 7 Stunden um aufgeladen zu werden. 2. Bilder...
Antworten
3
Aufrufe
121
D
T
Hallo, mit meinem neuen S10 habe ich ein kurioses Problem ... Wir haben eine Fritzbox 7590, mit der ich wunderbar mit dem S10 via WLAN surfen kann. Nutze ich aber im zweiten Stock unseren NetGear Access-Point, mit dem alle WLAN-Geräte einwandfrei funktionieren, dann lassen viele Apps kein WLAN...
Antworten
6
Aufrufe
123
A
P
Hallo, seit ca. 2 Wochen sind mobile Daten und WLAN gleichzeitig aktiv. Zwischendurch verschwindet das 4G Symbol und ich bin nur im WLAN. Nach max 5min kommt das 4G Symbol wieder. Kann man das irgendwie deaktivieren? Habe das S10+ seit 6 Monaten und das Problem besteht seit ca. 2 Wochen. 2203024
Antworten
15
Aufrufe
383
M
Zurück
Oben