S10-Akkulaufzeit von 4h

A
A.
User
Hallo seit ich mein s10 habe ist mir schon immer mal was aufgefallen das mein akku also das vom s10.Der akku geht sehr schnell leer und suche eine lösung .Fernwartung hat nichts gebracht twitter auch schon kontaktiert und die sagen natürlich wie immer "ADAPTIVER AKKU" aktivieren.Diese funktion habe ich seit einem halben jahr an und es hat mir nichts gebracht.Ich habe so vieles schon probiert.Es hat alles nicht geklappt.Ich hab es noch nie geschafft mein s10 an einem nicht aufzuladen ich muss es Täglich aufladen.Energie Sparmodus ist auch aktiviert.Mein s8+ hatte eine bessere akkulaufzeit obwohl es 4 jahre alt war.Und samsung hat nichts getan sehen nicht ein das dass deren Fehler ist und nicht unser.Immer sind die nutzer daran schuld.Ich bereue es ein s10 gekauft zu haben.Ich war zufriedener samsung kunde b
140112i20E51A8B0708EC45?v=v2.jpg

140113i4853D8B6757453F3?v=v2.jpg

is jetzt.Ich werde nie mehr ein samsung handy anfassen.Ich hab wirklich alles schon probiert es bringt nichts.Samsung tut rein garnichts!Aber was bringt euch ein "HIGH END SMARTPHONE" wenn es nach 4 stunden aus geht.Die akkulaufzeit ist schlecht und das ist Fakt das müsst ihr akzeptieren Samsung.
Grüße Al.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt es

    Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt esUm die Langlebigkeit des Akkus Ihrer Galaxy Watch 4 zu erhöhen, können bestimmte Einstellungen optimiert werden. Allerdings müssen Sie bereit sein, für eine längere Akkulebensdauer einige Funktionen Ihrer Smartwatch zu opfern.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
Hallo L: @Al131,
kannst du mir bitte Screenshots von deinem Akkuverbrauch in der Gerätewartung zuschicken? Außerdem kannst du mit der Samsung Members App überprüfen, ob dein Akku womöglich defekt ist. Tippe dazu auf "Hilfe holen" und anschließend auf die "Interaktive Überprüfungen".
 
Mein Akku ist garantiert nicht defekt.Aus meinen freundes Kreis hat auch einer ein s10 und bei ihn sieht es gleich aus.Und einer aus meiner Familie hat ein s10+ Hat zwar eine höhere akkulaufzeit aber ein ganzen tag schafft er auch nicht.Also täglich aufladen
MFG
Al
 
Auch wenn hier vom S10 die Rede ist, ist es doch beim "Plus" nicht (viel) anders/ besser.
Auch hier gibt die Ausdauer des Akkus nicht gerade unbedingt Grund zur Freude.
Will auch keinen neuen Thread aufmachen, das Problem ist doch HINLÄNGLICH bekannt.
Samsung hatte schon mal versucht daran zu "schrauben", leider jedoch bislang ohne großen Erfolg.
Alle warten immer noch auf DAS Update, was die verbliebenen Probleme der 10er löst, bislang leider vergebens. *1f62a.png*
Und, dabei regelmäßig den Nutzern die Schuld "in die Schuhe" schieben zu wollen, finde ich ein Stück weit daneben.
Klar spielt die Nutzung (auch) eine Rolle, das eigentliche Problem liegt m. E. n. (weiterhin) IM Gerät. *1f614.png*
Und DA kann nur Samsung etwas machen. :think:
 
L: @Al131: Mir sieht es auch nicht nach einem Akkudefekt aus. Allerdings fordern Streamingdienste erfahrungsgemäß viel Akkuladung ein. Die Auflistung der am Verbrauch beteiligten Apps ist leider nicht vollständig, aber hast du schon Apps im Standby? Sie werden nicht mehr im Hintergrund aufgeführt und regen so auch keinen Datenaustausch an, der wiederum Akku verbraucht. Unter "Einstellungen > Gerätewartung > Akku > Energieverwaltung von Apps" lässt sich diese Option aktivieren. Dort kannst du auch festlegen, welche Apps im Standby nicht mehr ausgeführt werden sollen.
L: @Toni66: Vielen Dank für dein Feedback. Du kannst dich gerne direkt an die zuständige Stelle wenden, indem du unsere Seite "Lob & Kritik" zur Kontaktaufnahme nutzt.
Viele Grüße
 
L: @SinaR
Hallo aber die Akkulaufzeit fast die gleiche wenn ich keine Streamingdienste nutze.Und ja ich habe sogar sehr viele apps im standby.
MFG
AL
 
Hallo L: @Al131, dann bietet sich an, unseren Remote-Service zu nutzen. Dabei schaltet sich ein Kollege aus dem technischen Support auf dein Smartphone und optimiert deine Einstellungen. Natürlich kannst du am Display alle Schritte verfolgen und erhältst obendrein noch nützliche Tipps im persönlichen Gespräch.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, nimm gerne die die Fernwartung in Anspruch.
 
L: @SinaR
Hallo,Fernwartung hatte ich schonmal gemacht war erfolglos.
MFG
 
Das ist natürlich bedauerlich, L: @Al131. Aber gut, dass du diese Methode ausprobiert hast! Ich kann aus der Ferne nicht feststellen, woran es genau liegt. Deswegen möchte ich dich bitten, Kontakt zu unseren Experten über die Telefonnummer 06196 77 555 77 aufzunehmen. Lass dich gerne beraten, ob dein Gerät durch autorisiertes Servicepersonal überprüft werden sollte.
 
L: @SinaR Ja gut aber das wird jetzt auch nicht viel bringen weil an meinen gerät kein Defekt oder sonstiges besteht.
MFG
 
L: @SinaR Sorry, dass ich mich hier einklinke. Aber das hier ist doch auch nicht der erste Thread, wo es insbesondere um die nicht zufriedenstellende Ausdauer des Akku's beim Galaxy S10 (Plus) ging und geht.
Zusammenfassend war es eigentlich immer das "Nutzerverhalten", was ursächlich sein sollte, die "unzureichende" Nutzung der (unübersichtlichen) Zahl von Energiesparoptionen "im" Gerät (wo letztendlich niemand weiß, was, wenn sie denn (ALLE) aktiviert sind, sie nützen/ auslösen oder ob sie gar im Zweifelsfall "gegeneinander" arbeiten) oder halt noch DAS ausstehende Update, welches (neben den vielen kleinen Schritten bislang) das Problem endlich abschließend lösen soll. :rolleyes:
So richtig geholfen hat bis heute.... NICHTS! *1f62a.png*
Damit schließt sich jedoch der Kreis zum aktuellen Galaxy S20- (SNAPDRAGON/ EXYNOS) - Thread von "nebenan". :think:
VOR EINEM JAHR WAR ES DOCH GENAU DAS GLEICHE!
Auch DA waren die Werte des SNAPDRAGON-Galaxy S10 Plus incl. Akku-Leistung BESSER als bei der EXYNOS- Variante. Hat sich auch nicht grundlegend geändert.
NUR, dass es sich beim 20 "Ultra" offenkundig WIEDERHOLT, Samsung scheinbar NICHTS (dazu-) gelernt hat.
Was ich damit sagen will. Hört doch bitte endlich damit auf, die User mit irgendwelchen Ratschlägen zu überziehen, die alle schon x-mal versucht wurden, von denen wir aber doch mittlerweile wissen, dass sie ALLE NICHTS bringen. :speechless:
WAS mich in diesem Zusammenhang aber noch mehr ärgert/ aufregt, sind die IMMER WIEDERKEHRENDEN Statements seitens Samsung und/ oder ihres "Support", wenn das Thema mal wieder hochkocht.
"Waaas, es gibt Probleme mit dem Akku? Wussten wir ja noch gar nichts von (spätestens DA fühle ich mich vera.....t.) Versuchen Sie doch einmal...... oder nehmen Sie Kontakt auf mit....."
Das Problem liegt IM Gerät/ IN den Geräten, und insoweit kann es (WENN ÜBERHAUPT (NOCH) MÖGLICH*1f614.png*) NUR SAMSUNG LÖSEN. *1f612.png**1f612.png**1f612.png*
 
L: @Toni66 Da stimme ich dir voll und ganz zu.Und bin der selben Meinung.Das es Samsungs Problem ist
 

Similar threads

D
Hallo, ich bräuchte vielleicht mal eine Entscheidungshilfe, ich hatte bis vor zwei Monaten noch das S9 und musste kurz vorm Urlaub notgedrungen auf so ein Obst wechseln und ich fühle mich bei dem deutlich eingeschränkter als beim Samunghandy. Außerdem mögen sich mein Windows PC und dieses Obst...
Antworten
32
Aufrufe
255
B
T
Hallo Leser und Leserinnen, ich teile mit euch die Erfahrund, die ich mit meinem S22 Handy gemacht habe. Ich hatte mir das S22 gekauft, eigentlich wollte ich ja ein S23 haben, aber da war das Handy noch nicht im Shop von mein Anbieter verfügbar, wo ich mich dann für das S22 entschlossen habe...
Antworten
13
Aufrufe
415
T
D
Hallo, habe ein Samsung S10. Vor paar Tagen ist mir aufgefallen das ich das Handy 2 Tage nacheinander am Mittag laden musste obwohl ich es kaum nutze.(hatte ich noch nie sowas). Den Abend darauf ging ich mit etwa 40% restakku schlafen. Morgens war es ausgeschaltet, weil leer. Bisher: Habe schon...
Antworten
14
Aufrufe
155
M
I
Hallo! Ich habe ein Samsung Galaxy S22 seit etwas mehr als einem Jahr jetzt und hatte nie Probleme. Seit ca 5 Tagen habe ich nun das Problem, dass mein Handy immer wenn ich es benutzte sehr schnell heiß wird, und mein Akku extrem schnell leer wird. Ich habe mein Handy jetzt seit 8 Minuten an...
Antworten
2
Aufrufe
93
Sami
C
Hallo zusammen, ich komme von der Garmin zur Watch 4 und mein größtes Problem ist die Akkulaufzeit. Energiesparmodus bringt nicht viel und nach 1,5Tagen ist der Akku leer. Über Nacht lasse ich Spo2 und Schlaftracing laufen und der Akku liegt nach 8h bei 70% Tagsüber will ich nicht viel. Anrufe...
Antworten
4
Aufrufe
131
B
Zurück
Oben