S22 Handy ist einfach eine Katastrophe :/

T
T.
User
Hallo Leser und Leserinnen,

ich teile mit euch die Erfahrund, die ich mit meinem S22 Handy gemacht habe.

Ich hatte mir das S22 gekauft, eigentlich wollte ich ja ein S23 haben, aber da war das Handy noch nicht im Shop von mein Anbieter verfügbar, wo ich mich dann für das S22 entschlossen habe.

Kommen wir nun zu die Problemen an S22!

Nun was mir immer auffiel ist, dass der Bildschirm sich ständig dunkler stellt, obwohl ich ja Adaptive Helligkeit, Dimmung etc ausgeschaltet habe. Es sieht einfach so aus als würde das Handy kaum Strom vom Akku bekommen, und einfach abwürgen will, das passiert wenn ich Apps öffne, wenn ich nichts mache am Handy, dann hellt der Bildschirm wieder auf, echt komisch.

2. Leistung ist auch nicht so beeindruckend wie ich es mir vorgestellt hätte, ich dachte, S22 währe jetzt Leistungsstärker als mein altes Handy (S10 Note von 2019), aber da hsbe ich mich getäuscht.... Bei Spiele hängt es ziemlich und mann merkt auch wenn man die Lautstärke aufdreht oder leise macht, wie sich die Lautstärkenanzeige so langsam nachobengeht weil eben das Handy mit Spiel am laggen ist, Verarbeitungstempo bringt auch nichts da das von der App ,,Game Launcher" Optimiert wird... naja

Akku hält auch nicht sehr lange, sogar wenn mann Ernergie Sparen ein oder ausgeschaltet hat, bringt alles nichts.

Fakt: mein altes Handy S10 ist Leistungsstärker gewesen dort hingen ich die Spiele nicht auf... Schon komisch eigentlich sollten S22 aufgebessert sein...

Ich hoffe, dass das S23 Leistungsfähiger ist, da es eine andere CPU bekommen hat ansonsten bringt das alles auch nichts wenn weiterhin diese Probleme auftauchen, die ich meiner Meinung nie zuvor bei meine Ursprünglichen Handys hatte.

Nun das war alles was ich an Feedback von dem S22 Handy geben wollte.

Euch ein schönes Wochenende.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
hi
das klingt alles sehr nach diversen apps von drittanbietern die dir dein system abwürgen.
hast du mal unter einstellungen, akku und gerätewartung die gerätewartung gemacht und dein smartphone optimiert?
dort kann man in den untermenüs auch sehen welche apps wieviel speicher und akku verbrauchen, dort solltest du den übeltäter ausfindig machen können.
 
Ich meine normale Soziale Medien Apps oder Spiele, ich hatte zuvor auf mein S10 Note nie solche Probleme gehabt.

Lg,
Tom
 
Hi
Das klingt sehr komisch, mach mal die gerätewartung und schau dir die Apps an welche am meisten Arbeitsspeicher belegen.
Manchmal hilft auch ein Neustart oder die "repair Apps" Funktion.
Hier eine Anleitung dazu
 
Hallo

Deinen Ärger kann ich sehr gut verstehen. Es ist leider allgemein bekannt, dass das S22 nun nicht zum besten Modell der Samsung Reihe gehört :confused: Gerade was auch den Akku angeht.

Ich war im Nachgang froh, dass ich damals nicht auf das S22 gewartet habe, sondern direkt das Note 20 Ultra gekauft habe.

Ich nutze nun seit 17.02.23 das S23 Ultra und bin damit bisher super zufrieden. Kann nichts negatives berichten. Leistung insgesamt überzeugend.

Vielleicht hättest du noch abwarten sollen, bis das S23 bei deinem Provider verfügbar ist, außer du hast schnell ein neues Gerät gebraucht, weil dein Note beispielsweise defekt ist...

Hast du vielleicht mal ein Wipe Cache gemacht, oder das S22 zurück gesetzt? Manchmal kann das auch eine Verbesserung mit sich bringen.

Wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende.
 
Hallo :) ‍*2642.png*

Ich habe selber das S22 und ich finde deine Probleme irgendwie komisch .Die Performance ist bei mir okay und es ruckelt eigentlich gar nichts auch wenn ich wild rift auf den hösten Einstellungen spiele .Dunkel wird bei mir der Bildschirm auch nicht .Der Akku ist halt bekanntermaßen schlecht ‍*2642.png*

LG Niklas
 
Die Vermutung, dass das S22 leistungsstärker als das Note10 sein könnte, hätte man bereits vor dem Kauf klären können. Statt des S22 wäre eher das S22+ in Frage gekommen. Ob das S23 deinen Vorstellungen entspricht, wirst du ja sehen. Es ist auf jeden Fall in der S23-Reihe das leistungsschwächste Gerät und hat gegenüber dem S22 hauptsächlich statt des Exynos einen Snapdragon als SoC. Ich würde auch das S23+ in die nähere Auswahl nehmen.
 
Ich komme mit dem s22 auch wunderbar zurecht und bemerke seit der 9er Serie auch keine irrsinnige Performancesteigerung. Ich bin aber auch kein Labortest sondern daily User. Deine Sorgen hören sich nach Einstellungsgeschichten an.
 
Ich habe jetzt das s23 und vorher hatte ich das s22. Hab gewechselt auf Grund des Akkus. Aber ich muss sagen sonst merke ich im Alltag gar keinen unterschied zwischen den Geräten. Da ich sogar die selbe Farbe und 1:1 eingestellt habe wie mein s22, ist es als hätte ich nichts gewechselt. Nur das ich jetzt seltener laden muss.
 
Ja hätte das Handy schnell gebraucht da mein Note kaputt ist und ich das S22 ausgewählt habe. Leider war das S23 noch nicht releast.

Hab schon alles versucht mit dem zurücksetzen aber es das hat auch nichts gebracht.

Danke für die Ratschläge *:smiling-face:

LG,
Tom
 
Hat leider nichts gebracht aber Danke *:smiling-face:

LG,
Tom
 
Das liegt meistens an Glück oder Pech wenn solche Probleme auftreten....
 
Mein s22 ruckelt oft, hat Probleme, obwohl keine Apps offen sind. Hatte vorher ein z flip 3 mit snapdragon, das lief wie ne 1. Nervt mich hart dass Samsung das nicht gefixt kriegt (wenigstens bauen sie keine zukunftigen phones mehr mit dem Exynos Prozessor, schade jedoch, dass ich jetzt drunter leide)
 

Similar threads

G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
475
G
Zurück
Oben