S10/S20

D
D.
User
Hallo,
ich bräuchte vielleicht mal eine Entscheidungshilfe, ich hatte bis vor zwei Monaten noch das S9 und musste kurz vorm Urlaub notgedrungen auf so ein Obst wechseln und ich fühle mich bei dem deutlich eingeschränkter als beim Samunghandy. Außerdem mögen sich mein Windows PC und dieses Obst nicht besonders, die Verbindung wird laufen abgebrochen, mit meinem S9 hatte ich dieses Problem nie. Jetzt möchte ich gerne wieder ein Samsung und lese mich durch Kritiken und auch hier durch die Community, dennoch bin ich unsicher ob das S10 besser ist oder das S20. Gerade so einige Kritiken verunsichern ein, beim S10 soll die Kamera nicht die beste sein (schöne Fotos wären schon gut, das S9 hat für mich gute aufnahmen gemacht), beim S20 soll der lte Empfang nicht so gut sein. usw. Ich bin viel bei Instagram, Twitter und Whats app unterwegs, wenn ich mal nicht auf der Arbeit bin. Sonst höre ich viel Musik, nur Spiele befinden sich nicht auf dem Handy und Videos gucke ich da auch selten. Ich beschreibe dies wegen dem Akku. Durch das S9 bin ich es gewohnt das Handy mal zwischendurch zu laden oder das er nur einen Tag hält, von daher ist es schon gut wenn ich damit durch den Tag komme. Beim S10 und S20 schreibt auch wegen dem Akku der eine so, der anderen so. Wäre echt super wenn mir da jemand helfen könnte.
Liebe Grüße
*****

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
Ich kann momentan nur das S20 FE (mit 5G) empfehlen.
Auch wenn ich das Gerät nicht hab (sondern ein S20+), bin ich mir sicher, dass es für jedermann ausreicht und ein perfekten preisleistungs Verhältnis hat!
 
L: @INFOSCHALTER
Ich frage dich mal zufällig, ob es stimmt, dass das S20/+/U ein zweites Oktober Update bekommen soll.
Vielleicht weißt du ja da bescheid oder hast sogar ein zweites Update erhalten?
 
L: @SamiSungi bis dato. hat mein freies S20+ ein Oktober Sicherheitspatch bekommen, mehr nicht. Wo hast du diese Info denn her? Aber kann dich gerne auf dem laufenden halten!
 
L: @INFOSCHALTER
Laut ihm, soll es die Batterielaufzeiten verbessern, da es auch beim Note 20 U ein 2. Update dafür gab.
Darkmode und Kamera ebenfalls.
 
L: @SamiSungi Bei ihm hatte das erste Update aber auch immer noch den Sicherheitspatch von September und war deutlich größer als bei uns. Danach kannst du also nicht gehen und nur abwarten, was bei uns kommt.
 
L: @ChrisJ9419
Er sagte doch selber, dass sein 1. Oktober update komischerweise als September Patch angezeigt wurde.
Er hatte auch ein Video vom ersten Oktober Update gemacht, allerdings hat er nur sein Note 20 U gezeigt (weil an den Tag für die Note und S Reihe das Update kam).
 
Trotzdem kannst du danach nicht gehen, die bekommen ständig andere Updates als wir. Haben halt auch andere Prozessoren als wir.
Und selbst bei gleichem Prozessor gibt's regional Unterschiede.
 
L: @ChrisJ9419
Das Note20 U bekam auch ein Update für die Akkulaufzeit, mit Exynos und hier in Deutschland.
Hatte sogar einen aus der Community mit Note20U gefragt ob das Stimmt und es stimmte auch.
Hatte ich dich nach dem Update gefragt L: @AshuraMuto ?
Dann glaub ich auch, dass das S20 dieses Update erhalten wird in Deutschland.
 
Na dann warten wir mal gespannt ab.
Schön wäre es ja, Wunder sollten wir davon aber trotzdem wohl eher nicht erwarten.
 
Ich habe das Galaxy S10. Mit der Kamera bin ich sehr zufrieden. Das angehängte Bild ist eine Panoramaaufnahme am Abend aus meinem letzten Urlaub im September. Ich finde das Gerät macht super Aufnahmen, die für Otto-Normal-Verbraucher meiner Meinung nach ausreichend sind.
 
Das ist wirklich ne schwierige Fragestellung muss ich sagen. Also vom S10 (Plus) kann ich auch nichts schlechtes berichten, was die Kamera angeht. Das mal vorneweg.
Also wenn du ein Gerät der S20-Reihe in Betracht ziehst, würde ich klar zum Plus greifen. Macht im wesentlichen von der Qualität der Kamera her ähnlich gute Bilder bis bessere (kommt halt auch aufs Motiv an usw.) wie das S10 bzw. das S20 Ultra, was hier definitiv nicht nötig wäre.
Die FE vom S20 ist definitiv auch interessant, allein schon wegen des Prozessors. Zur Qualität der Bilder kann ich leider gar nichts sagen, weil ichs nicht habe und noch nichts darüber gehört habe. Aber das Paket hört sich so an sich auch nicht schlecht an.
Von der Akkulaufzeit müsste das FE hier wohl als Gewinner hervorgehen. Alles andere dürfte sich - im großen und ganzen - auf ähnlichem Niveau bewegen.
 
Ich hab das S20. Die Akkulaufzeit ist echt nicht der Bringer. Da lohnen sich die ~80€ Aufpreis für das S20+ schon. Die Kamera vom S20 ist ein meinen Augen extrem gut. Vorallem vom Nachtmodus bin ich angetan.
 
L: @SpaceKex
S20+ ist auch nicht bezaubernd, was die Akkulaufzeit betrifft.
Zumindest bei mir.
 
L: @Dumpfbacke_Bundy Also ich persönlich nutze aktuell ein Galaxy S10+ (128GB).
Bin soweit zufrieden (nun ja, der EXYNOS 9820.... *1f614.png*).
Glücklicherweise muss ich mich (noch) nicht im Zuge einer Vertragsverlängerung für ein neues entscheiden.
Bislang war/ wäre für mich die gesamte S20- Reihe keine Alternative. *1f612.png*
WENN ich mich aber (nun) aktuell für ein neues Gerät entscheiden müsste, käme für mich (auch) nur von Samsung das Galaxy S20 FE 5G in Frage (das Galaxy Note 10 Plus ist ja größtenteils "neu" nicht mehr verfügbar *1f62a.png*). :great:
 

Similar threads

B
Hallo Leute vllt kann mir jmnd helfen ich habe neulich (c.a 10 Tagen) Samsung S20 + plus gekauft. Das Problem ist die Qualität Die Stimme (Lautsprecher) sind nicht so klar auch das Handy wird so schnell heiß, dass mann schnell spürt. Meine Frage ist was impfhelt ihr ? umtauschen gegen...
Antworten
24
Aufrufe
212
G
U
Guten Tag, ich bin sehr zufriedener Besitzer eines Samsung S8 und da nun ein neuer Mobilfunkvertrag ansteht, stellt sich für mich die Frage: "Upgrade auf ein S10 oder auf ein S20?" Klar gibt es schon einige Testberichte und Vergleiche im Internet zu diesem Thema, aber wie sehen die...
Antworten
9
Aufrufe
130
U
B
Hallo liebe Community, inzwischen gibt es ja bestimmt einige mit "Langzeit"-Tests und eventuell auch Nutzer des S20, die vorher das S10 hatten. Ich möchte mir ein neues Smartphone zulegen..mein S5 mini (ja, richtig gehört :rofl: ) ist schon mit einem Bein im Grab. Ursprünglich hatte ich über...
Antworten
9
Aufrufe
126
T
K
Seit Freitag nutze ich mein neues S20+ und dazu das LED-Cover. LED-Covers hatte ich auch schon beim S8+, S9+ und S10+. So unangenehm wie das Cover beim S20+ lag bisher noch kein Cover in der Hand. Problem ist, dass die vordere Abdeckung ca. 1 Millimeter zu breit ist und damit etwas übersteht...
Antworten
2
Aufrufe
126
K
N
Mein wenige Tage altes S20 Ultra 5G erhitzt sich unnormal schnell. Bereits nach kurzer Zeit beim Streamen oder als mobiler Hotspot erhitzt sich das Smartphone extrem. Natürlich muss ich das Smartphone für diese Nutzung am Ladekabel haben. Wie wird sich das Hitzeproblem erst entwickeln, wenn ich...
Antworten
4
Aufrufe
122
S
Zurück
Oben