Ruckeln beim Scrollen durch bestimmte Apps (vor allem Galerie)

H
H.
User
Hallo Community,
schon länger ist es mir aufgefallen, dass das Scrollen in bestimmten Apps ein zumindest optisches "ruckeln" aufweist. Sehr gut lässt sich dies nachstellen beim Aufrufen der Galerie und dem öffnen eines Ordners (in Galerie). Beim Scrollem tritt ein heftiges Ruckeln auf, welches aber manchmal auch nicht auftritt. Weiß jemand was dazu? Mein Handy ist ein Note 20 Ultra 5G.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Man mag es kaum glauben, aber oft hilft ein Wipe Cache Partition, da die Cache Partition nach größeren Updates oft Probleme macht.
Hier mal die Anleitung für dein Note20 Ultra 5G:
Wipe Cache Partition:
Handy Ausschalten》Gerät mit Ladekabel an einem PC/ einer PlayStation oder am Fernseher verbinden》Ein/ Aus + Lauter Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss des Vorgangs zu "Repair Apps" navigieren》Mit Power Taste bestätigen und Telefon hochfahren lassen
Dieser Vorgang löscht lediglich überbleibsel des alten Betriebssystems und bereinigt Systemmüll. Persönliche Daten gehen dabei nicht verloren.
ACHTUNG *26a0.png*: NICHT Wipe Data auswählen, da Wipe Data wirklich alles löscht.
Eine kurze Exkursion am Rande: SmartSwitch von Samsung ist eine super Möglichkeit, seine Daten zu sichern (z.B. auf PCs oder externen Speichen wie USB-Sticks/ SD-Karte), denn "kein Backup - kein Mitleid, ", eigentlich dürfte nichts geschehen, aber das wollte ich dir nur einmal gesagt haben
P.S.: nach deinem Username scheinst du ein Simpsons-Fan zu sein :rofl: , bin ich übrigens auch, aber es ist bei mir nicht ersichtlich
 
Ich muss mir Deine Anleitung mal kurz ausleihen, ich hoffe das macht nichts *1f607.png*
 

Similar threads

S
Hallo Zusammen, ich komme aktuell mit einem Problem nicht ganz weiter - vielleicht habt ihr hier eine Idee / eine Lösung. Folgendes Szenario: Habe meinen eigenen "Cloudspeicher" (eine Synology NAS) im Betrieb. Ich Synchronisiere hier einige Inhalte auf nein Note 20 Ultra, wie auch auf das...
Antworten
6
Aufrufe
120
M
J
Mein Handy (Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G) wird schnell extrem heiß. Komischerweise hat das nichts damit zu tun was ich gerade mache. So kommt es das es manchmal beim Spielen "kälter" ist als nur beim scrollen durch Webseiten. Durch unterschiedliche Apps (CPU Monitor usw.) hab ich mir die...
Antworten
22
Aufrufe
385
G
G
Liebe Community, seit 2 Tagen crashen bei meinem Note 20 Ultra 5G alle Google Apps sobald ich sie nur öffne. Das Google Konto in den Einstellungen lässt sich nicht öffnen (white Screen). Browser funktionieren nicht mehr (Sowohl Samsung als auch Chrome). Alle Apps und Systeme sind dabei auf...
Antworten
8
Aufrufe
204
N
S
Hallo Liebe Community, Ich habe seit dem neuen Android 12 Update auf meiner Note 20 Ultra 5g ein folgendes Problem. Meine Displayhelligkeit flackert bei 120 Hz, im Dark Mode und einer Helligkeit ca. 30 % bis 50 % extrem! Das ganze macht sich Abends beim Video schauen sehr bemerkbar. Das Display...
Antworten
14
Aufrufe
154
S
A
Hallo liebe community, Hallo liebes Samsungteam (sofern Sie hier mitlesen) Ich bin neu hier und zugegeben unfreiwillig. Das "Flagschiff" S22 Ultra habe ich vor einer Woche erworben. Jetzt muss ich mir das Frage stellen: warum? Ich teile das Leid von gefühlt 70%-80% der User hier, sowie auf...
Antworten
16
Aufrufe
139
E
Zurück
Oben