Roaming Uhr geht nicht mehr weg

M
M.
User
1538561i71B27B4D9A35BDC7?v=v2.jpg


Hallo, ich bin heute aus dem Ausland zurück nach Deutschland gekommen. Danach ist die Roaming Uhr auf dem Sperrbildschirm meines Galaxy A53 5G nicht weggegangen. Ich habe das Handy schon neu gestartet und die Roaminguhr deaktiviert aber auch dann bleibt sie dort. Auf meinem alten Galaxy J3 2017, das auch im Ausland war ging sie ohne Probleme weg. Kann man das irgendwie wegbekommen?




Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Eduroam mit Android-Gerät konfigurieren: so geht's

    Eduroam mit Android-Gerät konfigurieren: so geht'sUm mit Ihrem Android-Handy über Eduroam online zu gehen, müssen Sie das Konfigurationsprofil herunterladen und das Netzwerk konfigurieren.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle Infos

    Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle InfosAlle Samsung Galaxy Watches sind wasserbeständig. Allerdings ist die Wassermenge, der sie ausgesetzt werden können, sehr unterschiedlich. Einige sind nur spritzwassergeschützt, während andere zum Schwimmen geeignet sind.
Versuche die Uhr auf'n Sperrbildschirm zu deaktivieren,
Telefon Neustarten und wieder aktivieren. Bzw, eine andere wählen.

Aber bevor du das machst, sende bitte ein Fehlerbericht an Samsung. Daß ist zu *1f4af.png* ein Softwarefehler. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Deaktiviere mal deine 2. SIM-Karte falls du eine hast;

Einstellungen öffnen》 Verbindungen》 SIM Manager》 deine 2. SIM Karte deaktivieren.
 
Es hat leider nicht funktioniert. Ich habe auch mal Sim 1 deaktiviert.
 
Führe dann nochmal einen Softreset:

Powertaste und die Leiser Taste gedrückt halten bis das Gerät schwarzen Bildschirm anzeigt.

Bei diesem neustart werden keine Daten gelöscht!
 
Auf dem Always on Display und meinem S View Wallet Cover ist die Roaming Uhr nicht mehr da nur noch auf dem Sperrbildschirm. Da kann es nicht an der Zeit liegen.
 
Es hat nicht funktioniert. Ich habe sogar die SIM-Karten entfernt es hat aber trotzdem nicht funktioniert
1538643i399A2ED68813845E?v=v2.jpg
 
Okay versuche dann mal folgendes:

Ab Android 11 oder höhere Version Wipe Cache Partition Anleitung:

Samsung Gerät an einer Konsole oder an einem Laptop/Pc mit einem Ladekabel anschließen》 Powertaste und die Lautertaste gedrückt halten solange das
,,Samsung Galaxy.... Powered by Android"
Logo erscheint.》 Nun bist du im Recovery Menü. 》 Dort einmal auf WIPE CACHE PARTITION》 YES》und dann bitte noch einmal auf REPAIR APPS》 Das Gerät wird danach neugestartet und die Apps werden Optimiert.
Falls dein Gerät nicht neustartet, dann bitte noch auf REBOOT SYSTEM NOW.
------------------------------------------------------
Achtung!

Du bedienst dich im Recovery Menü mit den Lauter und Leiser Tasten (Lauter= Hoch, Leiser=runter)
Und bestätigst mit der Powertaste (YES)
--------------------------------------------------------
Die Wipe Cache Partition löscht keine Daten vom Handy, sondern löscht den Restmüll von den älteren Updates.

Die Repair Apps, optimieren alle Apps die in deinem Gerät installiert sind.
 
Versuche die Uhr auf'n Sperrbildschirm zu deaktivieren,
Telefon Neustarten und wieder aktivieren. Bzw, eine andere wählen.

Aber bevor du das machst, sende bitte ein Fehlerbericht an Samsung. Daß ist zu *1f4af.png* ein Softwarefehler.
 

Similar threads

M
Hallo, ich habe im Februar schon mal darüber geredet aber möchte es nochmal. Ich bin gestern im Urlaub angekommen und habe ganz normal den Flugmodus ausgemacht. Bei meinem Handy gab es erst keine Roaming Uhr (trotz Netz) dann stand Heimat deutsche Zeit, Lokal deutsche Zeit. Der Ort an dem ich...
Antworten
7
Aufrufe
205
W
M
Hallo, ich habe seit heute Nachmittag extreme Probleme mit meinem Galaxy A52s 5G. Es fing damit an, dass der Touchscreen mehrfach nicht ging und ich einen Neustart erzwingen musste. Das kommt zwischendurch mal vor, aber nicht in dieser gehäuften Form. Mittlerweile ist es so schlimm, dass das...
Antworten
5
Aufrufe
241
D
S
Guten Morgen *1f642.png* Seit 3 Tagen bekommt meine 3 Wochen alte Samsung Gear Sport kein GPS mehr. Bin Fahrrad gefahren, 30 min lang mit fast 200 Puls, war sehr anstrengend, ohne GPS angeblich nur 34 Kalorien dabei verbrannt. Heute bin ich 1:14h auf Arbeit gelaufen, sind 4,2km. Habe ohne GPS...
Antworten
20
Aufrufe
214
A
H
Hallo Community, ich habe meine Galaxy Watch im Dezember 2019 bekommen. Vorletzte Woche musste ich sie aufgrund von starker Erhitzung bei Netzverlust einschicken. Sie war bis dato IMMER auf dem neuesten Stand, dank Hitze mehrmals zurück gesetzt, neu installiert usw. Ich habe Sie jetzt seit 3...
Antworten
83
Aufrufe
495
H
D
So…. ich bin nun soweit, um hier meine Einschätzung ab zu geben…. Am 29.11. kam die Lieferung mit drei leichten Einschlägen, welche aber nur Oberflächlich und vernachlässigbar waren an, wie angekündigt an. Der eigentliche Inhalt war unversehrt und vollständig, daher würde ich die Lieferung als...
Antworten
9
Aufrufe
126
D
Zurück
Oben