Galaxy A52s 5G - nichts geht mehr

M
M.
User
Hallo,
ich habe seit heute Nachmittag extreme Probleme mit meinem Galaxy A52s 5G. Es fing damit an, dass der Touchscreen mehrfach nicht ging und ich einen Neustart erzwingen musste. Das kommt zwischendurch mal vor, aber nicht in dieser gehäuften Form. Mittlerweile ist es so schlimm, dass das Handy sich alle paar min neu startet, es hängt sich permanent auf - bereits beim durchscrollen über den Startbildschirm, aber auch in den Apps, die SIM setzt aus. Das Aufhängen ist auch gut in Apps zu erkennen - wenn ich ich zum Beispiel eine Sprachnachricht schicke, dann bleibt die Sekundenanzeige hängen, die Lautstärkeanzeige, ist nur rechts sichtbar und vibriert. Alles gerade sehr unschön und ich weiß nicht mehr weiter. ich habe das Telefon bereits selber runtergefahren und neu gestartet, habe die SIM rausgenommen und wieder eingelegt, das Telefon an den Strom gehängt und versucht die Caches der Apps zu löschen (hab irgendwann aufgegeben, weil sich auch das andauernd aufhängt). Hat jemand eine Idee was das sein könnte und wie man es beheben kann?
Vielen Dank im Voraus *1f642.png*

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Und wenn das nichts bringt bleibt noch das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und danach nur noch der Support.
 
Anleitung Wipe Cache Partition und Repair Apps
Nur ab Android 11:
Verbinde das Smartphone über ein USB Kabel mit deinem PC oder deinen USB-C Kopfhörern oder PS4 / ähnliches
1. Schalte das Samsung Galaxy komplett aus.
2. Halte gleichzeitig die Taste Lautstärke hoch und die Taste Power/Bixby Taste gedrückt.
3. Lasse die Tasten los, wenn auf dem Display der Android-Wiederherstellungsbildschirm angezeigt wird.
4. Verwende die Taste Lautstärke runter, bis du „Wipe Cache Partition“' markiert hast.
5. Drücke die Power/ Bixby-Taste, um den Eintrag auszuwählen.
6. Bestätige den Vorgang bitte nochmal, indem du „Ja“ auswählst. Benutze hierzu die Lautstärke Leiser Taste. Damit wird nun der Wipe Cache Partition ausgeführt, was meist nur eine Sekunde dauert.
Im gleichen Menü repair apps ausführen.
7. Wähle anschließend „Reboot System Now“ aus.
 
Zurück
Oben