Rosa Bild/Hintergrung bei 55ks8090 über alle HDMI Eingänge mit HarmanKardon

C
c.
User
Hallo,
vorgestern wollte ich einen MiniPC (an einem 3fach HDMI Switch, passiv) am HDMI3 tauschen und bekam kein Bild. Der alte PC funktioniert weiterhin am selben Anschluß. Daraufhin habe ich zuerst ein anders Kabl genommen, und dann den HDMI Port an dem meinem HarmanKardon BDS (BlueRay+ 5.1 System ohne 3D) steckte genommen. Hier funktionierte der PC.
Als ich das HarmanKardon BDS wieder angelossen hatte bekam ich die Meldung "Anschluß/Kabel prüfen/Gerät einschalten". Ich schaltete das BDS aus und wieder ein, dann sah ich den normalen HarmanKardon Schriftzug, und dann kam entweder die Fehlermeldung oder "Auflösung nicht unterstützt".
Ich habe das BDS dann in Werkseinstellung versetzt, aber gleiche Probleme.
Dann habe ich das BDS an eine alte HD ready TV angeschloßen (immern noch mit den selben Kabeln) -> ging sofort.
Als ich in den TV Einstellungen alles möglich abgestellt hatte konnte ich ich am Samsung wieder ein Bild bekommen, wenn ich v.x.DeepColor deaktivierte (was aber immer an war).
ABER leider war das Bild jetzt statt mit schwarzem Hintergrund mit ROSA Hintergrund (egal an welchem HDMI Port und mit 3 verschiedenen HDMI Kabeln).
Ich habe diese Kombination schon seit Jahren am laufen, und vor einigen Monaten auch noch benutzt. Einzige Änderungen: einige SAMSUNG TV Updates.
Hat jemand eine Idee?
MfG
c99
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
Hallo c99,
das klingt seltsam. Vielleicht hat sich hier irgendwie was verstellt. Melde dich doch bitte mal bei den Kollegen vom Remote-Service, damit die sich die Einstellungen deines Samsung KS8090 einmal ganz genau anschauen. Du kannst dir daüfr gerne einen Rückruf der Fachabteilung reservieren.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo c99,
das klingt seltsam. Vielleicht hat sich hier irgendwie was verstellt. Melde dich doch bitte mal bei den Kollegen vom Remote-Service, damit die sich die Einstellungen deines Samsung KS8090 einmal ganz genau anschauen. Du kannst dir daüfr gerne einen Rückruf der Fachabteilung reservieren.
Viele Grüße
 
Danke,
mit dem Support wurde der Fehler noch mehr eingegrenzt. Dann zusammen dem Kollegen wurden die HDMI-/ Bildeinstellungen resettet und danach klappte es wieder mit den Farben.
 
Hallo c99,
schön zu lesen, dass die Kollegen dir helfen konnten. :smileyhappy:
Viele Grüße
 

Similar threads

N
Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Sanmung TV und benötige dringend Hilfe. An meinem Samsung TV UE43RU7179 sind über dem HDMI Anschluss 3 Geräte angeschlossen Anschluss 1: PlayStation 4 Pro Anschluss 2: Nintendo Switch Anschluss 3 : 4K Fire TV Stick Das Problem ist wenn ich die PS4...
Antworten
67
Aufrufe
489
D
S
Hallo zusammen Ich habe seit kurzem eine PS4 und diese am HDMI4 Port meines Samsung LED TV's angeschlossen. Am Anfang lief alles optimal. Nach ca. 3 Wochen bildete sich dann alle paar Minuten in der oberen Bildschirmhälfte ein Horizontaler Streifen über den gesamten Bildschirm, welcher das Bild...
Antworten
0
Aufrufe
2K
S
E
Hi, habe meinen PC per AVR an den TV angeschlossen und nutze die Streaming Apps per eArc für Surround sound. Alles 4k HDMI Kabel und schon zig mal untereinander getauscht und es ging ja auch vorher mehrmals. Es lief alles wieder (nach Geräteumtausch) bis der TV heimlich ein Update vollzogen hat...
Antworten
7
Aufrufe
99
K
F
Hallo Forum! Ich habe seit knapp 3 Wochen jetzt meinen neuen Fernseher, den Q60r 43". Obwohl ich von der Bildqualität wirklich angetan bin, habe ich seit Beginn so meine Probleme mit dem Gerät. Hatte vorher einen älteren FullHD von einer anderen Marke, der aber dann den Geist aufgegeben hat...
Antworten
6
Aufrufe
156
H
Zurück
Oben