Kein Bild/Ton mit PS4 am Samsung

J
J.
New Member
31. März 2016
1
0
Hallo miteinander,
nachdem ich mir eingestehen muss, dass ich es nicht selbst schaffe, habe ich mich entschlossen mich hier anzumelden und euch nach Rat zu fragen.

Folgender Hintergrund:

Ich habe mir vor 2-3 Wochen einen neuen Samsung UE55JU6450U 55 Zoll 4K TV gegönnt.
Als ich meine PS4 das erste mal angeschlossen habe, bekam ich kein Bild. Nach etwas Gefummel ging es dann plötzlich.

Gestern habe ich nun ein neues HDMI Kabel angeschlossen (das Problem am Anfang hatte ich schon wieder verdrängt) und jetzt habe ich den gleichen Salat wieder.

Die PS4 startet hoch, white light (Zeichen dafür, dass die PS an und bereits ist) ist zu sehen, aber weder Bild noch Ton sind vorhanden.
Ich weiß nicht mehr so recht was ich damals gemacht habe. Ich glaube, dass ein Kumpel ein neues HDMI Kabel holen wollte. Daraufhin habe ich das meinige ausgesteckt. Dann meinte er, er hat doch keins und ich habe meins ein paar Minuten später wieder eingesteckt. Ich GLAUBE, dass es danach wieder ging. Jetzt klappt es aber einfach nicht mehr.

Ich komme über den Sicherheitsmodus mit 480p rein. Sobald ich aber irgendetwas anderes auswähle (720, 1080 oder automatisch) wird das Bild wieder schwarz.

Folgendes habe ich bisher getan:

Altes HDMI Kabel wieder angeschlossen - gleiches Problem

An einem anderen TV getestet - funktioniert einwandfrei. Liegt also wohl am Samsung oder am Zusammenspiel der beiden.

TV vom Strom genommen, PS4 eingeschaltet, TV danach angeschlossen - keine Änderung

Getestet ob der TV das neueste Firmupdate hat - ja

Gestetet ob die PS4 das neueste Update hat - Hier bin ich mir nicht sicher. Gehe ich über den Sicherheitsmodus ins Updatemenü, findet die PS scheinbar was. Dann startet das Gerät neu und ich sehe nichts. Gehe ich über den Sicherheitsmodus und 480p ins normale Menü, sagt die PS mir, das System sei auf dem neuesten Stand.

PS4 wurde initialisiert (Schnellmodus) - auch keine Ändeurng

Den Support von Samsung habe ich bereits kontaktiert. Wir haben dann ein paar Funktionen ein- und ausgeschaltet und den TV in die Werkseinstellungen zurück gesetzt. Leider ohne Erfolg. Fall liegt aktuell bei der Fachgruppe.
Hatte das schon mal jemand? Hat jemand Tipps?

Vorab schon mal wieder Dank!
 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:

Similar threads

W
Hallo zusammen, ich habe den oben genannten TV vor ein paar Tagen erworben und das Problem das dieser zwar die PS4 Pro erkennt aber danach das Bild immer verschwindet und die Meldung erscheint Playstation 4 HDMI1 kein Signal.... bitte überprüfen sie Kabel und Quelle usw. usw. Wenn ich in die...
Antworten
7
Aufrufe
219
W
B
Hallo, bei meinem UE46EH6030 mit der Software Version T-NVTE5DEUC-1017,0 ,BT-G kommt auf einmal kein Bild mehr bei der Playstation 4 PRO. Wenn die PS4 Startet flackert das bild einmal kurz dann steht das nichts angeschloßen ist. Und wenn ich die PS4 in den Wartungsmodus versetze wird auch die...
Antworten
4
Aufrufe
127
F
A
Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem TV-Gerät von Samsung Modell GU50TU8509 ? Ich hatte es gestern bekommen und eingerichtet, alles super bis ich versucht habe eine PS4 daran anzuschließen. Wie bei allen anderen Geräten möchte der TV ein Gerät erkennen und einrichten. Das habe ich zuvor mit der...
Antworten
1
Aufrufe
126
D
M
Habe die Samsung HW-K850/EN Soundbar über HDMI mit meiner PS4 verbunden. Ausgabe über den BenQ MH680 Beamer. Problem ist dass ich mit der PS4 weder Bild noch Ton bekomme. Beamer erkennt keine Quelle. Selbes Problem beim Amazon Fire TV. Nur wenn ich ein Laptop an die Soundbar anschließe bekomme...
Antworten
4
Aufrufe
159
D
F
Hallo zusammen, ich hatte mir vor 2 Wochen einen neuen Samsung TV "gegönnt". Bei Saturn wurde mir der GQ65Q77TGTXZG empfohlen, da hier u.a. der "Spielemodus" am HDMI Port 4 das Spielerlebnis nochmal etwas verbessern soll. Jetzt habe ich das 65" Monster nach Hause getragen, aufgebaut und In...
Antworten
7
Aufrufe
142
D
Zurück
Oben