Radio beim A52 5G

Hell-o L: @Sabrinahex, entschuldige die Frage, aber hast Du vom Startbildschirm aus nach oben gewischt, so wie es L: @JöPi vorgeschlagen hat UND hast Du dann mal nach links gewischt. Irgendwo sollte der Samsung-Ordner zu finden sein.
MfG!
 
K
Kim
Hey,


Stimmt schon, wenn der nirgendwo auftaucht würde ich auch den Support bemühen
 
Hallo Ihr Lieben,
Bin dann auch wieder da. Den Tip mit den Widgets ausprobiert, nichts. Trotzdem danke.
Dann nachgesehen, es ist tatsächlich das A52 S. So weit, so gut.
Habe jetzt eben mal noch gegoogelt. Lt. Dieser Seite hat das Handy Radio
851497iE4839B82AFD8E05E?v=v2.jpg
 
Laut der Bedienungsanleitung aber leider nicht, ansonsten gäbe es dort ja ein Kapitel das in der Anleitung vom A52 vorhanden ist. Und in den englischsprachigen Foren gibt es einige Beiträge zum fehlenden Radio im A52s. Und auch die englische Vodafone Seite hat bei Radio ein No stehen. Für mich deutet das eher darauf hin dass das A52s kein eingebautes Radio hat.
 
Dann habe ich wohl Pech damit. So weiss ich wo ich beim nächsten Kauf explizit nach fragen muss. Das Radio war mir wichtig.
 
Ich glaube das Radio im Smartphone wird es nicht mehr lange geben. Wenn jetzt die Klinkenstecker bei den Smartphones so nach und nach wegfallen gibt es keine Möglichkeit mehr die Antenne für das Radio zu realisieren. Über einen USB Kopfhörer geht das nicht.
 
Das wäre schade. Wobei ich irgendwo schon gelesen habe, daß es vereinzelt schon Handys mit DAB geben soll.
 
Schade das es mit dem Widgets nicht klappt.
Zum Ordner, hast Du mal einen Neustart gemacht?
 
L: @Sabrinahex Hallo, ich würde die Frage über Samsung-Mitglieder stellen. Im Abschnitt Hilfe / Frage stellen werde ich meine Zweifel offenlegen und wir werden sehen, dass sie Ihnen antworten.
Inzwischen können Sie Alternativen nutzen: Radio online hören.Im Play Store gibt es Anwendungen von Drittanbietern, die es Ihnen ermöglichen könnten, Radio zu hören, eine Begrüßung.
 
Hallo @Zaungast, habe ich eben nochmal durchgeführt. Ordner nicht da. Habe jetzt die Apps mit dem A50 verglichen sind ausser Radio alle da nur halt verteilt.
 
\@Ventor, ich werde es mal versuchen. Radio über Datenvolumen will ich nicht. Da habe ich schon geschaut. Danke.
 
Danke für den Versuch!
Eine andere Radio-App-Suche habe ich noch:
> vom Startbildschirm aus nach oben wischen
> ganz oben in der Suchzeile 'Radio' eingeben
Wenn da auch nichts ist, wird Barney0w wohl recht behalten.
Samsung-Ordner:
Reine Vermutung, aber man kann es mal probieren:
> Einstellungen
> Apps
> One UI-Startbildschirm
> Speicher
> Cache leeren
> Smartphone Neustart
Eventuell "klemmt" da was, aber wie gesagt, reine Vermutung.
851610i4E5050887593D0DC?v=v2.jpg

851611i87B003BC260DAD67?v=v2.jpg
 
Sehr schade und auch irgendwie ärgerlich, selbst wenn das Radio fehlt, sollte doch der Ordner da sein. Offenbar hat Samsung da was geändert, oder es ist ein Bug.
Danke für Deine Mitarbeit, und viel Glück, vielleicht kommt mal ein Update.
 
Kann man eigentlich bei der Neueinrichtung der Samsung Smartphones immer noch die Installation der Samsung Apps ablehnen ?
Wenn ja, wäre das eine mögliche Erklärung für das Fehlen des Samsung Ordners.
 
Damit habe ich leider keine Erfahrung, da es mein erstes Samsung ist. Einige Apps sind doch fester Bestandteil und können nur deaktiviert werden. Sie hat ja geschrieben, daß die Apps verteilt zu finden sind, es gibt nur keinen Ordner. Was ich seltsam finde. :think:
 
Hallo an alle fleißigen Tippgeber,
Meine Rückfrage, wie von Ventor vorgeschlagen, hat ergeben, dass diese Version kein Radio hat.
Das ist für mich ärgerlich, aber jetzt nicht mehr zu ändern.
7ch bedanke mich nochmal recht herzlich bei allen.
Noch einen schönen Sonntag Abend.
 

Similar threads

M
Hallo allerseits, ich habe eine Frage, hat dieses Handy UKW-Radio. Ich habe alles mögliche probiert, finde aber die dazugehörende App nicht. Kann mir jemand da weiterhelfen? Schöne Grüße 5238856
Antworten
7
Aufrufe
140
E
M
Ich hab das A52s 5g und finde kein Radio wie beim A52. 4899344
Antworten
5
Aufrufe
156
F
U
Hallo, einige Samsung Handys haben ja immer noch ein eingebautes UKW/FM Radio. Um das mit der entsprechenden App zu nutzen, muss zwangsweise ein Kopfhörer (oder zumindest ein Kabel) an der 3,5mm Klinkenbuchse angeschlossen sein. Dieses fungiert dann als UKW Antenne. Natürlich kommt das...
Antworten
2
Aufrufe
123
A
B
Hallo Leute, ich suchte eben grade die UKW FM Radio App, oder wie die noch auf Android 7 unter der alten UI hieß. Wisst ihr zufällig wo ich die finde? Ich habe in der App Liste gesucht, ob ich die bei der Geräteeinrichtung vielleicht deaktiviert hatte. Aber ich finde sie nicht. Grüße...
Antworten
12
Aufrufe
612
D
E
Moin moin, der schon immer vorhandene FM-Chip soll lt. Medien und Datenblatt auf dem S10/S10+ wieder aktiviert sein und somit ein ganz normales UKW Radio im Gerät nutzbar sein. Gab es früher (ich meine bis zum S4) auch schon. Leider fehlt dafür aber die passende APP. Es ist keine von Samsung auf...
Antworten
9
Aufrufe
145
S
Zurück
Oben