Radio beim A52 5G

S
S.
User
Hallo,Ich habe das Handy jetzt neu. Lt. BDA und anderen Foren hat dieses Handy UKW-Radio. Alles mögliche probiert, finde aber die dazugehörende App nicht.
Kann mir jemand da weiterhelfen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Also beim mir ist die da
850104i5E865588DC87930B?v=v2.jpg
 
Leider nein, selbst wenn ich die App suche nicht. Es ist mein 3. Samsung, vorher das A50.
 
Also ich habe hier das A52 4G und da sind die App und der Ordner vorhanden. Die App kann man auch nicht deinstallieren, müsste also vorhanden sein. Hast Du das Handy von jemanden übernommen?
 
Nein, gestern neu gekauft hier in Deutschland. Habe sogar noch Original Samsung Kopfhörer dafür raus gesucht nichts.
 
Kopfhörer aber mit Klinkenstecker, oder? Aber ohne App nützt das ja auch nichts.
 
L: @Sabrinahex Hallo, im Prinzip hat dieser Prozessor ein FM-Modem, aber wenn die App nicht vorinstalliert ist , müssen wir warten, bis sie später eingebaut wird.
 
2 verschiedene Kopfhörer mit Klinke probiert, hatte gehofft das die App dann angezeigt wird.
 
Ich sage auf jeden Fall schon mal allen Danke.
Und dann heisst es abwarten
Aber vielleicht kommt ja noch die Idee.
 
Ich mache da mal noch ein wenig Brainstorming, evtl fällt mir noch etwas ein.
 
Also, lediglich die Modelle aus Italien verfügen nicht über dieses Radio, alle anderen A-Modelle müssen die haben. Frage doch mal beim Support nach und lasse die ggf über Fernzugriff auf dem Handy nachsehen
 
Mach doch mal einen Screenshot der Einstellungen, Telefoninfo, Softwareinformationen.
850210i1B30ACAE446920F9?v=v2.jpg
 
\@JöPi, dann wende ich mich mal an den Support.
@BarneyOw, da möchtest Du viel von einer alten Frau. Ich weiß zwar einen Screenshot am PC aber nicht hier.
 

Similar threads

M
Hallo allerseits, ich habe eine Frage, hat dieses Handy UKW-Radio. Ich habe alles mögliche probiert, finde aber die dazugehörende App nicht. Kann mir jemand da weiterhelfen? Schöne Grüße 5238856
Antworten
7
Aufrufe
140
E
M
Ich hab das A52s 5g und finde kein Radio wie beim A52. 4899344
Antworten
5
Aufrufe
156
F
U
Hallo, einige Samsung Handys haben ja immer noch ein eingebautes UKW/FM Radio. Um das mit der entsprechenden App zu nutzen, muss zwangsweise ein Kopfhörer (oder zumindest ein Kabel) an der 3,5mm Klinkenbuchse angeschlossen sein. Dieses fungiert dann als UKW Antenne. Natürlich kommt das...
Antworten
2
Aufrufe
123
A
B
Hallo Leute, ich suchte eben grade die UKW FM Radio App, oder wie die noch auf Android 7 unter der alten UI hieß. Wisst ihr zufällig wo ich die finde? Ich habe in der App Liste gesucht, ob ich die bei der Geräteeinrichtung vielleicht deaktiviert hatte. Aber ich finde sie nicht. Grüße...
Antworten
12
Aufrufe
612
D
E
Moin moin, der schon immer vorhandene FM-Chip soll lt. Medien und Datenblatt auf dem S10/S10+ wieder aktiviert sein und somit ein ganz normales UKW Radio im Gerät nutzbar sein. Gab es früher (ich meine bis zum S4) auch schon. Leider fehlt dafür aber die passende APP. Es ist keine von Samsung auf...
Antworten
9
Aufrufe
145
S
Zurück
Oben