Radio beim A53 5G

M
M.
User
Hallo allerseits,
ich habe eine Frage, hat dieses Handy UKW-Radio. Ich habe alles mögliche probiert, finde aber die dazugehörende App nicht.
Kann mir jemand da weiterhelfen?
Schöne Grüße

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Laut Bedienungsanleitung zum Galaxy A53 hat dieses Gerät keine Radio-App. Bedienungsanleitung kann von Galaxy A53 5G | Samsung Service DE herunter geladen werden. Oder unter Einstellungen > Tipps und Benutzerhandbuch. Du kannst auch (vermutlich ergebnislos) auf dem Anwendungsbildschirm suchen (im Suchfeld "Radio" eingeben). Sonst wäre "Radio" im Ordner "Samsung".
Im Galaxy-Store gibt es Radio-Apps - aber dazu kann ich nichts sagen. Man wird Kopfhörer brauchen, dessen Kabel als Antenne dient.
 
Die RadioApps aus dem Store funktionieren nur mit Datenverbindung, mit Kopfhörer als Antenne wird nicht gehen weil dem Handy das entsprechende Empfangsteil fehlt.
 
Das A53 hat kein UKW Radio eingebaut, deswegen findest Du auch keine App dafür.
 
Die wenigsten neuen Smartphones haben noch UKW Radio/Kopfhörerbuchse. Deshalb habe ich mein A70 als Zweitgerät behalten.
 

Similar threads

S
Hallo,Ich habe das Handy jetzt neu. Lt. BDA und anderen Foren hat dieses Handy UKW-Radio. Alles mögliche probiert, finde aber die dazugehörende App nicht. Kann mir jemand da weiterhelfen? 4120424
Antworten
81
Aufrufe
556
Z
N
Hallo Leute, Warum wird das UKW Radio für die Deutsche Serie des Samsung Galaxy S7 Serie nicht freigeschaltet? Das würde das Smartphone so viel toller machen als es jetzt schon ist, es wäre ein entscheidender Kaufgrund für eine Smartphone für einige Personen, sowohl wird das Daten Volumen...
Antworten
23
Aufrufe
222
F
W
Hallo Liebe Samsung-Community,weiß vielleicht jemand darüber Bescheid, warum es für die neuesten Samsung Handys die Radio-App von Samsung nicht mehr gibt? Ich finde das nämlich doof, wenn man kein Datenvolumen mehr hat, weil man dann kein Radio mehr hören kann. Weini1303 2877913
Antworten
6
Aufrufe
298
S
S
Hallo zusammen, ich habe in einigen Quellen die Angabe gefunden, dass ich UKW Radio mit einem S21 FE mit Snapdragon nutzen kann, im Gegensatz zum Modell mit Exynos. Glücklicherweise habe ich einen Snapdragon. Jetzt frage ich mich nur: Wie funktioniert das? Internetradio hilft mir nicht, da ich...
Antworten
9
Aufrufe
415
S
U
Hallo, einige Samsung Handys haben ja immer noch ein eingebautes UKW/FM Radio. Um das mit der entsprechenden App zu nutzen, muss zwangsweise ein Kopfhörer (oder zumindest ein Kabel) an der 3,5mm Klinkenbuchse angeschlossen sein. Dieses fungiert dann als UKW Antenne. Natürlich kommt das...
Antworten
2
Aufrufe
124
A
Zurück
Oben