UKW Radio bei S21 FE mit Snapdragon nutzen

S
S.
User
Hallo zusammen,

ich habe in einigen Quellen die Angabe gefunden, dass ich UKW Radio mit einem S21 FE mit Snapdragon nutzen kann, im Gegensatz zum Modell mit Exynos. Glücklicherweise habe ich einen Snapdragon. Jetzt frage ich mich nur: Wie funktioniert das? Internetradio hilft mir nicht, da ich eine Veranstaltung besuchen werde, bei der der Ton nur Lokal über UKW ausgestrahlt wird. Daher die Frage, welche Radio-App kann das (habe einige Ausprobiert, aber keine funktioniert, alles nur Internet-Radio) und muss ich irgendwas freischalten?

Danke schonmal für eure Hilfe.
Gruß
Sascha

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Ich kenne das wo man ein 3,5mm Klinken Headset ans Gerät angeschlossen hat, die als Antenne fungiert hat.
 
Um UKW empfangen zu können, muss auch ein UKW-Empfänger eingebaut sein. Ich wüsste nicht, dass das beim S21 FE der Fall wäre. Ich habe selber eins. Ich meine, aller hier vertrieben Geräte dieses Typs haben den Snapdragon 888 verbaut. Da nützt dann auch keine App.
 
Nein. Leider haben die meisten modernen Handys die Möglichkeit nicht mehr. Vielleicht noch das A52, oder ähnliche Modelle. Der Chip dafür ist tatsächlich wahrscheinlich vorhanden, jedoch deaktiviert. In den USA wurden zum Beispiel die Chips im S7 und S8 freigeschaltet, jedoch nicht in Europa und nicht für das S21. Ich persönlich finde das auch sehr schade.
 
Eventuell weiß jemand von den Moderatoren etwas darüber oder ein anderer User.
 
Für mich sind diese unterschiedlichen Versionen immer noch verwirrend. In Deutschland wurden bzw. werden sowohl die Version SM-G990B aus dem Januar 2022 als auch die SM-G990B2 vom Herbst 2022 mit einem Snapdragon 888 verkauft. Es mir bisher nicht gelungen, den Unterschied herauszufinden. Den muss es aber geben, da bei den Software-Updates Versionen mit unterschiedlichen Bootloadern verteilt werden. Und es gibt dann wohl auch noch Exynos-Versionen. Qualcomm lässt sich in der Spezifikation - zumindest dem was ich gefunden habe - auch nicht über ein FM-Empfangsteil aus.
 
Hey, danke für deine Antwort. Aber nicht alle haben den Snapdragon 888 verbaut, manche Modelle auch den Exynos 2100. Und im Snapdragon 888 ist normalerweise ein UKW Empfänger integriert, im Exynos nicht.
 

Similar threads

T
Seit einigen Tagen "geistern" in diversen Threads und Foren wieder einmal die neuesten Spec's zum S21 FE, welches schon seit Monaten "Thema" ist und dessen Vorstellung durch Samsung scheinbar immer wieder verschoben wird. Mittlerweile ist auch der August fast vorüber, und die Gerüchte mehren...
Antworten
7
Aufrufe
141
T
1
Hallo, ich habe seit ca. 3 Monaten ein S21 FE und bin sehr zufrieden damit. Mein einziges schwerwiegendes Problem jedoch, ist die Kamera. Fotos sind zwar wirklich gut, aber sobald ich die App öffne fängt alles an langsamer zu werden. Das erste Foto geht noch relativ schnell (im vergleich zu...
Antworten
4
Aufrufe
502
1
K
Ich habe mir ein neues Handy zugelegt, das Samsung Galaxy S21 FE 5G. Das Handy ist generalüberholt. Ich habe das Problem, dass ich unterwegs trotz aktiver mobiler Daten kein Internet bzw. sehr langsames Internet habe. Mit etwas Glück laden Internetseiten nach zwei minütiger Wartezeit. Bei...
Antworten
2
Aufrufe
196
Sami
Zurück
Oben