QN95B Probleme mit Rückwand und Lautsprechern und verbogene Panels.

M
m.
User
Einen schönen guten abend,
Hat hier jemand noch Probleme mit der Rückwand Verarbeitung com QN95BOder Lautsprechern ? Bzw den Ton?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Ich meine, hier war vor kurzem jemand, dessen Rückseite vom TV vibriert hat, oder so ähnlich, müsstest dich mal in der TV sparte ein bisschen durchwühlen
 
Also ich bekomme mein Modell erst am Samstag aber in einem anderen Forum tummeln sich langsam die Kommentare wegen wabbeligen rückwänden und deshalb probleme mit den Lautsprechern haben.
Und ein Techniker meinte zu jemand das Samsung weiß das sie mit der Rückwand mist gebaut haben .
Aber wenn es so ein riesen Problem gibt mit dem Modell dann kann mam das doch normalerweise nicht in den Verkauf freigeben ich meine die testen doch normalerweise ihre Modelle selber auch.
 
Ja, da hast du recht, wir sind hier, aber nur User, und können über die Entscheidungen von Samsung nichts sagen. Ich habe es hier nur einmal gelesen, das einer die Rückwand des TV bemängelt hat, obs dein Modell ist, weiss ich leider nicht
 
Genau deswegen hab ich meinen Qn95B 75" 2 mal zurückgegeben. Ich hab das Gefühl das die Modelle mit der OCB immer Probleme machen. Mein Qn90B hingegen macht keinerlei probleme
1179688iA553E96D7393683C?v=v2.jpg

1179689iB7E78A54FEEE65B5?v=v2.jpg

1179690i225295304E48B129?v=v2.jpg
 
Hi zusammen,
habe jetzt auch das selbe Problem. Bei mir scheppert die Rückwand ohne ende. Dazu ist mir aufgefallen das sich die Rückwand unten links und rechts sich löst und absteht. Finde das total schade das ein TV in dieser Preisklasse so schlecht verarbeitet ist
 
Ich habe gestern das Austauschgerät erhalten. Beim ersten QN95B 55" gab es auch das Problem der losen Rückwand am Rand und das Lautsprechergedröhne. Leider hat der neue ebenfalls das Lautsprecherproblem bei tiefen Tönen. Ich frage mich, ob es überhaupt Geräte gibt, die das Problem nicht haben. Scheint doch ein serienmäßiger Konstruktionsfehler zu sein.
 
L: @Members_oIgqdKC es gibt schon TV Geräte, die keine losen Rückwände haben und auch kein schepperndes Lautsprechergedröhne.
Aber diese Geräte kommen nicht von Samsung sondern von anderen TV Herstellern. :D
 
Bei mir war gestern der Techniker da mit einer neuen Rückwand. Er hat das Wlan Modul getauscht und eine neue Rückwand Montiert. Das Wlan Modul ist dünner wie das alte so das die neue Rückwand besser sitzt, die Rückwand ist auch etwas innen vom aufbau her anders zusätzlich wurden neue Kleber angebracht.
Und was der Techniker noch gemacht hat war die Software der Boxen ändern, da ist irgend ein Wert zu hoch gewesen was dazu führte das die Boxen zu viel Bass bekommen. Wurde alles gemacht und im Moment ist das Scheppern weg. Ich hoffe das bleibt so.
 
Die Maßnahmen sollte man bereits in der Produktion einfließen lassen.
 
L: @Members_oIgqdKC Ist viel zu teuer. Die Paar Leutchen, die sich deswegen beschweren, nimmt man dann bei Samsung in Kauf.
Man bessert dann lieber nach, als die komplette Produktionsstraße des TV Modells umbauen zu müssen. So einfach macht sich das Samsung. ;)
 
Ich stehe nämlich gerade vor der Entscheidung, Zurückschicken oder reparieren lassen.
Befürchte, daß, wenn ich jetzt das dritte Gerät bekomme, das selbe Problem vorliegt.
 
L: @Members_oIgqdKC Das bedarf doch eigentlich keiner wirklichen Überlegung!
Ich würd das Ding sofort wieder zurückschicken!
 
Hallo zusammen,
gestern konnte ich nach der Rep. alles ausgiebig getestet und ich kann sagen das es absolut nichts gebracht hat. Man kann weder Spielen oder TV schauen. Habe den Support ein Video zukommen lassen. Habe auch erwähnt das ich das Gerät nicht mehr haben möchte.
 
L: @Özi23 das interessiert den Support aber nicht, das du das Gerät nicht mehr haben willst. Die werden dir vermutl. abermals eine Reparatur anbieten bzw. einen Termin mit einem Techniker vereinbaren. Reklamationen sollte man innerhalb der Gewährleistungszeit immer über den Händler in Anspruch nehmen, denn der ist Vertragspartner.
 
Der Händler weist im Moment da es ein produktionsfehler ist auf Samsung hin. Der support hat gesagt wenn die zweite Reparatur nichts bringt wird das Gerät entweder ausgetauscht oder ich bekomme mein Geld zurück
 
Gibt es denn mittlerweile irgendjemanden, bei dem das Problem durch Reparatur oder Geräteaustausch gelöst wurde, also das mit den tiefen Tönen/Vibrationen ?
 
Seitdem update also ganehub update ist das vibrieren bei mir nicht mehr
 

Similar threads

D
Ich habe ein Dröhnen bei tiefen Tönen an meinem TV. Es scheint mir so, als ob die Rückwand vibriert Die Rückwand ist auch nicht besonders gut verarbeitet und ist an manchen Stellen wellig und nicht vernünftig fest. Hat jemand ähnliche Probleme? Danke vorab. 6594053
Antworten
9
Aufrufe
170
J
Z
An meinem QN95B (2 Wochen alt) habe ich an die Connect Box einen Zweitlautsprecher angeschlossen, mit einem optischen digital Audiokabel. Der Ton vom Tv und vom zus. Lautsprecher sind nicht synchron, der Ton wird mit einer Verzögerung wiedergegeben. Der Ton hallt und hört sich fürchterlich an...
Antworten
2
Aufrufe
124
Z
M
Leider musste ich feststellen das der Tieftonbereich egal bei welcher Lautstärke ein Vibrieren oder Brummen verursacht. Sonst ist der Ton in Ordnung aber der besagte Bereich nervt auch bei normalem schauen. Entweder sind einige Lautsprecher Defekt oder die Rückwand vibriert. Die wiederum ist ja...
Antworten
25
Aufrufe
513
S
N
Ich hatte heute einen Termin mit einem Techniker zum Tausch des Panels bei einem nigelnagelneuen GQ75 Q9. Grund für den Tausch war ca. 8mm großer, dunkler Fleck im Panel des Gerätes. Der Techniker bestätigte einen Schmutzeinschluss bzw. nicht ordnungsgemäß verarbeitete Folien in diesem Bereich...
Antworten
69
Aufrufe
421
N
B
Ich habe einen 6 Wochen alten GQ75Q85TGT der plötzlich einen ganz schlechten blechern Ton aus den Lautsprechern hat. Das war vor einigen Tagen schon mal der Fall, eine Trennung von Netz hat dann geholfen. Jetzt ist der Ton wieder eine Katastrophe und nichts hilft mehr. Hat jemand ähnliche...
Antworten
3
Aufrufe
131
B
Zurück
Oben