75" Neo QLED 4K QN95B Vibrieren, Brummen bei tiefen Tönen

Hallo Luk
Per Mail hat mit Samsung mitgeteilt das sie mir einen Austausch anbieten.Leider wurde meine Fragen die ich bezüglich des Austauschs hatte nicht beantwortet ! Ich wollte wissen wie der genaue Ablauf ist ? Schicken die mit ein neues Display und ich kann die andern Komponenten weiterverwenden ? Oder muss alles komplett zurück? Was ist mit der Registrierung des Gerätes ? ( cashback) . Bekomme ich erst das neue und verpacke das alte in dieser Verpackung ? Alles fragen die unbeantwortet blieben . Mann teilte mit mit das ich anrufen solle !
Wenn du auf der Samsung Produktseite dir mal die Bewertungen anschaust, wirst du noch eine Kunden finden der auch das Problem mit dem „summen „ im standby hat .
Ich hätte aber gerne was schriftliches in der Hand gehabt .
Ich werde heute noch einmal mit Samsung Kontakt aufnehmen und das durchsprechen .
Zur Zeit bin ich extrem genervt von dem ganzen Prozess !
 
K
Kim
Hey,


Hallo,
zumindest zur Hilfsbereitschaft und Transparenz konnte ich bis jetzt nichts negatives seitens Samsung erfahren.
ist das Summen bei dir schlimmer geworden?
kannst du es gezielt reproduzieren?
hast du was getan damit es besser wird?
Weist du ob das Summen auch ein häufigeres Problem ist? Bzw besteht eine Chance das es beim Austausch Gerät nicht mehr ist?
Ansonsten bin ich eig zufrieden mit meinem Gerät.
 
Hi Luk Ich bin auch zufrieden mit dem Bild und war bis jetzt mit allen Samsung TV,s die ich hatte sehr zufrieden. Das ist jetzt mein drittes Samsung TV Gerät .
Der telefonische Support ist auch immer sehr freundlich und Hilfsbereit .
Zu deiner Frage : Nein es läst sich nicht gezielt reproduzieren. Bei mir tritt das Geräusch alle paar Minuten auf . ( im Standby ) . Ich habe bis jetzt noch keine Lösung dafür gefunden !Ich kann dir auch nicht sagen ob das Problem mit einem neuen Gerät nicht mehr auftritt.
 
L: @Luk612 Ich würde das Gerät zurück zum Händler bringen bzw. zurückschicken. Noch hast du die Gelegenheit dazu. Wartest du zu lang, musst du dich mit Samsung Hotline/Technikern usw. herumärgern und der Fehler ist immer noch nicht behoben.
 
Gibt es eigentlich eine Email Adresse auf der ich dem technischen Support direkt Informationen schicken kann?
 
Leider scheint das ein häufigeres Problem zu sein. Mein nagelneuer 75QN900B (2022) macht genau das Gleiche. Unerträgliches brummen bei tiefen Frequenzen. Es fängt bei 75 Hz an und ist bis 120 Hz selbst bei Lautstärke 10 noch zu hören (YouTube, Frequenztest). Heute war der Kundendienst von Samsung da und hat:
- Geräte geprüft
- Technische Modifikationen laut Herstellerangaben durchgeführt.
Die Modifikationen waren im Wesentlichen, die Toneinstellungen von "verstärken" auf "normal" zu ändern. Das reduziert vielleicht den Bass, aber das eigentliche Problem ist damit nicht gelöst. Die Rückwand ist eindeutig nicht richtig verklebt und vibriert weiter fröhlich vor sich hin. Das hat der Techniker sogar selbst richtig diagnostiziert. Er hat die Rückwand angedrückt und das brummen hörte auf.
Mehr als die vom Hersteller empfohlenen Modifikationen könnten sie nicht machen. Ich solle mich an den Händler wenden, wenn mich das Brummen weiterhin stört. Ähm! Das ist ein 75" 8k-TV! Was werde ich mit dem wohl machen? Kinofilme ohne Bass? Leider brummt die Rückwand auch wenn der Bass aus der 5.1 Anlage kommt. Also einfach Ton aus und über die Anlage hören geht auch nicht. Das wäre ja auch nur eine Übergangslösung. Der Fernseher ist neu und die Rückwand ab Werk nicht ordentlich verklebt.
Wenn das in einigen Fällen schon bei neuen TV's auftritt, ist es wohl nur eine Frage der Zeit bis sich die Rückwand auch bei anderen TV's ablöst. Samsung hat da wohl ein Problem, das sie geräteübergreifend nicht in den Griff bekommen. Mal sehen wie das jetzt weitergeht. Meine Befürchtung ist, der Händler wird sich mit Händen und Füßen wehren, da die zwei Wochen Widerrufsrecht bereits verstrichen sind (dummerweise dachte ich zuerst es läge am TV-Board) und es sich um eine Gewährleistung (Sachmängelhaftung) handelt. Und Samsung...? Was passiert mit meinem Cashback, wenn der TV ausgetauscht wird? Ich bin gespannt!
 
Zurück
Oben