QN95B TV Lautsprecher und ein zus. Zweitlautsprecher sind nicht synchron, verzögerte ...

Z
Z.
User
An meinem QN95B (2 Wochen alt) habe ich an die Connect Box einen Zweitlautsprecher angeschlossen, mit einem optischen digital Audiokabel. Der Ton vom Tv und vom zus. Lautsprecher sind nicht synchron, der Ton wird mit einer Verzögerung wiedergegeben. Der Ton hallt und hört sich fürchterlich an.
An diesem Tv habe ich auch einen Hd+ Receiver per Hdmi angeschlossen. Sobald ich den Empfang vom Tv auf Receiver umschalte, ist die Tonwiedergabe einwandfrei, sowohl vom TV als auch vom zusätzlichen Lautsprecher.
Ich habe bis vor kurzem einen Samsung TV Q7FNG besessen. Auch hier war der zus. Lautsprecher per optischen Audiokabel an die One Connectbox angeschlossen. Hier hatte ich nie Probleme, keine Tonverzögerung.
Wer weiß Rat ?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo L: @ZH39,
befinden sich alle betroffenen Geräte auf dem aktuellen Softwarestand? Um was für einen Lautsprecher handelt es sich genau?
 
Hallo, es sind die Lautsprecher Sony SRS LR 100 und SRS LR 200. TV Software ist: t-ptmdeuc 1310.1. Wie zuvor beschrieben, in meinem alten Samsung TV Q7FNG von 2018 lief alles perfekt.
Schalte ich meinen Festplattenreceiver von Humax ein (mit eigenem Tuner) der per hdmi Kabel mit dem TV verbunden ist, dann ist der Wiedergabeton vom TV einwandfrei. Alles sehr komisch. Vielen Dank.
 

Similar threads

H
Hallo, ich habe seit kurzem einen 65MU6179 und die Audioausgabe erfolgt über einen Onkyo TX-SR508 AV-Receiver per HDMI 3 ARC mit CEC / Anynet. Leider ist es bei mir so, dass der AV-Receiver stark verzögert eingeschaltet wird. Teilweise dauert es eine Minute, bis der AV-Receiver vom TV...
Antworten
7
Aufrufe
161
A
A
Moin, ich habe hier noch einen Satz guter Lautsprecher rumstehen, welche ich an meinen kürzlich erworbenen QLED TV anschließen möchten. Hört sich einfach an, ist es aber leider nicht, da die Flimmerkiste noch nicht einmal mehr über einen analogen Kopfhörerausgang verfügt. Also muß digital her...
Antworten
7
Aufrufe
101
D
L
Hallo, ich nutze den oben genannten Fernseher (F6470) und die Soubdbar - im PCM Modus hört sich der Sound so an wie aus dem Fernsehgerät - null Verbesserung. Nutze ich Dolby Digital habe ich Soundaussetzer und Sound/Bild ist nicht synchron. Stelle ich auf DTS Neo2.5 um - habe ich den besten...
Antworten
5
Aufrufe
167
L
T
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen einen GQ77S95C und eigentlich hat alles perfekt mit der Surround Anlage funktioniert. Gestern habe ich den Fernseher und meinen AV Receiver aufgedreht und festgestellt, dass ich kein 5 Kanalton Signal bekommen wenn ich die TV Lautsprecher aktiv habe und die...
Antworten
1
Aufrufe
97
C
S
Sehr geehrte Community, Ich habe leider ein sehr seltsames Problem. Ich hoffe jemand hätte eine Idee für mich. Technisches Verständnis bringe ich mit. TV Modell: UE 65 NU 7179 UXZG Problembeschreibung: Der Sound wird per HDMI Arc oder Toslink an meine Soundbar weitergeleitet. Samsung Anynet+ und...
Antworten
28
Aufrufe
244
S
Zurück
Oben