nur 2 Kanal bei optischer Ausgang und TV Lautsprecher

Diskutiere und Helfe zu Samsung nur 2 Kanal bei optischer Ausgang und TV Lautsprecher in Fernseher um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe seit ein paar Tagen einen GQ77S95C und eigentlich hat alles perfekt mit der Surround Anlage funktioniert. Gestern habe ich den... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von ThomaxX, 6. Dezember 2023.

  1. ThomaxX
    ThomaxX Guest

    nur 2 Kanal bei optischer Ausgang und TV Lautsprecher


    Hallo,
    ich habe seit ein paar Tagen einen GQ77S95C und eigentlich hat alles perfekt mit der Surround Anlage funktioniert. Gestern habe ich den Fernseher und meinen AV Receiver aufgedreht und festgestellt, dass ich kein 5 Kanalton Signal bekommen wenn ich die TV Lautsprecher aktiv habe und die Option für gleichzeitiger Ausgabe des Tons über den Optischen Anschluss aktiviert habe. Sobald ich die Tonausgabe nur auf Optisch stelle springt der AV Receiver sofort auf ein 5 Kanal Signal um. Kennt jemand das Problem? Bin etwas verwirrt weil es nach der ersten Einrichtung des Fernsehers eigentlich perfekt funktioniert hat. Hab schon alle Einstellung durchsucht aber nichts gefunden was hier Abhilfe schaffen würde.
    Hat jemand eine Idee? Derzeit muss ich von TV Lautsprecher und Optisch auf rein Optisch umschalten wenn ich ein 5 Kanal Audio Signal haben möchte *m:1f61e.png*
    Danke
    lg
    Tom

    via Samsung Community
     
    ThomaxX, 6. Dezember 2023
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
     
  3. Chris2022
    Chris2022 Guest
    L: @ThomaxX  Eventuell mal beim Samsung Support nachfragen: 
    06196 77 555 77  /  Mo.-Sa. von o7:eek:o Uhr - 21:3o Uhr.
     
    Chris2022, 6. Dezember 2023
    #2
Thema:

nur 2 Kanal bei optischer Ausgang und TV Lautsprecher

Die Seite wird geladen...
  1. nur 2 Kanal bei optischer Ausgang und TV Lautsprecher - Similar Threads - Kanal optischer Ausgang

  2. Optischer ausgang kein Audiosignal

    in Fernseher
    Optischer ausgang kein Audiosignal: Hallo ich habe folgende Geräte: Samsung TV GQ43Q60BAUXZG Sennheiser Kopfhörer RS 175 bekomme über den Optischen Ausgang keinen Ton Was kann das sein 7497800
  3. HDMI und optischer Ausgang gleichzeitig?

    in Home Entertainment (Heimkino)
    HDMI und optischer Ausgang gleichzeitig?: Hallo Experten. Können bei meinem Q95T beide Ausgänge, HDMI und optisch, gleichzeitig aktiv sein? Hintergrund: Ich möchte gleichzeitig 2 Kopfhörer mit dem Fernseher verbinden. Über Bluetooth geht...
  4. Optischer Ausgang

    in Fernseher
    Optischer Ausgang: Hallo. Habe einen neuen QN85A 55 Zoll gekauft. Leider kann man entweder die TV Boxen, oder den optischen Ausgang benutzen. Warum ist das so, dachte der Fernseher wäre Barrierefrei. Will...
  5. optischer ausgang knackt

    in Fernseher
    optischer ausgang knackt: hallo. an meinem GQ55Q85RGTXZG mit one connect box bekomme ich am optischen audioausgang bei fernsehsendungen nur ein rauschen und knacken. bei radiosendungen ist das signal in ordnung. wer kann...
  6. Optischen Ausgang deaktivieren?

    in Fernseher
    Optischen Ausgang deaktivieren?: Servus Leute, Mal eine Frage. Kann man bei einem Samsung QLED (Q70A) den optischen Ausgang deaktivieren? Ich bekomme immernoch Ton auf meinen Lautsprecher, obwohl ich Audioausgang auf TV hab, ich...
  7. optischer Ausgang Q90R

    in Fernseher
    optischer Ausgang Q90R: Immer wieder enttäuscht mein Samsung Q90 mich. Dieses Mal scheitere ich an dem optischen Tonausgang. Eher daran, dass es nur einen davon gibt. Ich möchte meine Soundbar, die problematische GigaBox...
  8. Optischer Ausgang und TV Lautsprecher gleichzeitig ?

    in Fernseher
    Optischer Ausgang und TV Lautsprecher gleichzeitig ?: Hallo, habe einfache Frage : Habe vor den Samsung GU50TU7199U LED- zu kaufen. Da er kein Kopfhörer Ausgang hat möchte ich einen DA Wandler an den optischer Ausgang anschließen und die Kopfhörer...
  9. Optischer Ausgang Gu43Tu8519

    in Fernseher
    Optischer Ausgang Gu43Tu8519: Hallo, funktioiniert ein normaler D/A Wandler auch bei den HD+ Sendern? Diese senden in einer anderen Norm, als die Musik und Freien Sender. Bei meinem bislang verwendeten Technisat Roudern...