5.1 kanäle vertauscht

C
C.
User
Hallo!
Ich habe einen Samsung Q80R 65" Modell 2019. Da mit meinen Denon AV Receiver eARC nicht funktioniert (nur Steuerung, kein Audio) habe ich die beiden Geräte optisch verbunden. Nun sind die vorderen Kanäle L/R mit den Surround Kanälen L/R vertaucht, dh. der Surround Sound kommt aus den vorderen Haupt L/R Lautsprechern und umgekehrt. Ich habe auch den Amazon Fire Stick auf dem Denon Receiver angesteckt, da funktioniert Netflix und Kollegen genau so wie sie sollen, allerding sit dort der Bildprozessor viel schlechter als der vom Q80R, dh ich will diese Option nicht verwenden denn wzu habe ich einen 4k TV gekauft. Hat vielleicht jemand ähnliche Probleme mit Samung - Denon oder einem anderen AV Receiver Hersteller?
Vielen Dank schon mal vorab für Eure Hilfe und liebe Grüße aus Wien!
Christian

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo L: @ChristianK1,
verstehe ich das richtig? Wenn du normal fern siehst, dann ist der Sound vertauscht - und bei Streaming-Apps, die du nicht über den TV selbst sondern über einen Streaming-Stick öffnest, stimmt der Sound?
Viele Grüße
 

Similar threads

O
Ich habe einen GQ65Q7FNG in Verbindung mit einem Onkyo TX-NR 555 im Einsatz. Der AV Receiver kann nach aktuellem Firmware Update ALLE Formate verarbeiten. Angeschlossen ist der Onkyo <-> TV via HDMI 2.0a/b 2.0 / ARC Mit der herkömmlichen , alten ARC-Funktion wurden lediglich folgende...
Antworten
8
Aufrufe
112
J
S
Hallo Leute, Benötige Hilfe, da ich leider nicht weiter komme. Beistze einen QLED QN94A. Dieser ist per HDMI an einen denon verstärker angeschlossen. Ziel ist es, 5.1 Sound mit der netflix App zu bekommen, woran es aber derzeit scheitert. Grundsätzlich funktioniert 5.1 Getestet mit Plex App für...
Antworten
3
Aufrufe
159
S
S
Hallo Samsung Team, hallo Community, ich habe mir vor etwa 2 Wochen besagten QE75Q950TS zugelegt. Soweit bin ich auch sehr zufrieden damit. Es gibt einen Punkt, der mich noch etwas stutzig macht: Unterstützen die Apps von Netflix und Amazon wirklich keine Weiterleitung von Dolby Digital (Plus)...
Antworten
44
Aufrufe
258
S
H
Hallo Zusammen, ich habe ein Drama in mehreren Akten mit dem Q9 erlebt (welches noch nicht zuende ist) deshalb ist der Post entsprechend detailliert... Ich wollte mir letztes Jahr einen neuen 75" UHD Fernseher zulegen, nach dem wälzen von einigen Tests/Reviews und Beratungen beim Händler hatte...
Antworten
7
Aufrufe
113
J
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
209
K
Zurück
Oben