Optischer Ausgang und TV Lautsprecher gleichzeitig ?

B
b.
User
Hallo,
habe einfache Frage :
Habe vor den Samsung GU50TU7199U LED- zu kaufen.
Da er kein Kopfhörer Ausgang hat möchte ich einen DA Wandler an den optischer Ausgang anschließen und die Kopfhörer an den Wandler.
Ist es möglich dann den Ton weiter mit den TV Lautsprecher zu hören ?
( Gleichzeitiges Hören mit TV Lautsprecher UND mit den Kopfhörer via optischer Ausgang / DA Wandler ?)
Gruß
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo L: @bitanka58,
nein, das ist nicht möglich.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Zeitgleiche Ausgabe über den optischen Ausgang und TV Lautsprecher ist möglich. Der optische Ausgang liefert immer ein Tonsignal an das angeschlossene Gerät. Du musst hier nur das Gerät per optisch verbinden und den Ton am TV auf TV Lautsprecher lassen. Die Lautstärkeregelung am externen Gerät muss über dieses eingestellt werden.
Per Bluetooth angeschlossene Geräte lassen sich über die Mehrfachaudioausgabe aktivieren. In der Regel unter Allgemein > Barrierefreiheit > Mehrfachaudioausgabe
Viel Spaß *:smiling-face:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Danke für die Antwort
habe noch eine Frage : kann man bei dem o/g TV Modell den Ton gleichzeitig mit den Bluetooth Kopfhörer UND im TV eingebauten Lautsprecher empfangen ( hören ) ?
mfg
 
Zeitgleiche Ausgabe über den optischen Ausgang und TV Lautsprecher ist möglich. Der optische Ausgang liefert immer ein Tonsignal an das angeschlossene Gerät. Du musst hier nur das Gerät per optisch verbinden und den Ton am TV auf TV Lautsprecher lassen. Die Lautstärkeregelung am externen Gerät muss über dieses eingestellt werden.
Per Bluetooth angeschlossene Geräte lassen sich über die Mehrfachaudioausgabe aktivieren. In der Regel unter Allgemein > Barrierefreiheit > Mehrfachaudioausgabe
Viel Spaß *:smiling-face:
 
Hallo,
vielen Dank für die ausführliche Antwort
mfg
 
Hallo
Habe heute an meinem neuen Samsung Fernseher GU50TU7199U LED
Ein HDMI 3in1 Splitter ( Switch Kabel Umschalter Verteiler ) angeschlossen . Er wurde nicht erkannt ( ermöglicht Anschluss bis zu 3 Geräten an einem HDMI Eingang des Fernsehers ) . Der gleiche Splitter funktionierte allerdings einwandfrei an meinem altem ( 2009) BRAVIA Fernseher von Sony .
Hat Jemand Erklärung dafür ? ( Siehe das Foto )
490458iA8E49469F6C5E030?v=v2.jpg

)
Danke voraus
 
Hallo,
kann man auch gleichzeitig am optischen Ausgang Dolby Surround hören und am Kopfhöhrer normal über Bluetooth?
 

Similar threads

E
Hallo Community *:smiling-face: Leider hat der Q95T keinen Kopfhörerausgang, bzw. keinen 3,5mm Klinkenstecker Ausgang. Auch an der One Connect Box ist nichts. Ich habe mir einen DA Wandler von optisch auf Klinke gekauft. Dieser funktioniert auch, aber ich kann die Lautstärke nicht einstellen...
Antworten
7
Aufrufe
169
C
G
Servus Leute, Mal eine Frage. Kann man bei einem Samsung QLED (Q70A) den optischen Ausgang deaktivieren? Ich bekomme immernoch Ton auf meinen Lautsprecher, obwohl ich Audioausgang auf TV hab, ich will den aber nur, wenn ich Ausgang auf Optisch schalte...
Antworten
3
Aufrufe
178
G
G
Hallo, der oben genannte Fernseher ist in Kürze meiner. Um den Ton in meinen Audio-Verstärker (Studer, also 80er Jahre)zu bekommen möchte ich den optischen Ausgang und einen DA-Wandler benutzen. Welches optische Kabel brauche ich dazu? Gruß Gert53 243397
Antworten
2
Aufrufe
246
D
C
Hallo zusammnen, habe meinen Samsung Fernseher GQ55Q6FN über den optischen Ausgang mit TOSLINK Kabel über meinen D/A-Wandler an die Stereoanlage angeschlossen. Außer einem lauten Knacken und Rauschen kommt kein Ton raus. Am D/A-Wandler oder Kabel scheint es nicht zu liegen, da ich das schon mit...
Antworten
21
Aufrufe
232
J
B
Ich möchte mit dem „TV-DEX“ von Widex den Fernsehton kabellos in meine beiden Hörgeräte „Widex UNIQUE 440“ übertragen. Leider schalten sich aber die Lautsprecher des Samsung TV-Gerätes UE55JU64 aus, wenn ich den Klinkenstecker des „TV-DEX“ in die Kopfhörerbuchse stecke. Damit sind dann andere...
Antworten
9
Aufrufe
107
B
Zurück
Oben