QE65Q7FGM - Schwarze Balken & Bildformat in der Netflix App und TV.

Mir wurde mitgeteilt, das Problem läge am Betriebssystem Tizen. Ich finde auch ärgerlich, das man das Bildformat nicht mehr einstellen kann, gerade bei älteren 4:3 Ausstrahlungen. Wird das evtl. noch korrigiert (mit einem Update z.B.)?
Freundliche Grüße
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Wie verwalte ich Fotos und Videos in der Galerie App?

    Wie verwalte ich Fotos und Videos in der Galerie App?Tipps und Tricks zur Samsung Galerie App findest du in unserer FAQ.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
Ne stimmt nicht das liegt an der Ignoranz von Samsung.
Die machen ihr eigenes Ding, wäre mit einem Update getan siehe andere Hersteller.
Aber wir werden hier weiter ver.......
 
So gestern kam nen Update auf mein Samsung TV und siehe da -- IMMER NOCH GEHT ES NICHT !!!!!!
Die wolln uns einfach nur verarschen.
Hauptsache Aktionen machen und verkaufen und TV's die nicht funktionieren werden an dumme Kunden verkauft ;-(
 
Wollte kurz mal wieder nachfragen wann denn nun endlich das Update kommt :think:
aber ich Merk schon ihr wollt das aussitzen
holt dich endlich mal einen von Samsung hier rein der Ahnung hat und nicht Leute die nur mit Sperrung drohen weil ihnen ne Meinung nicht passt.
also bitte einen verantwortlichen der Ahnung hat und uns das erklärt und wann das Update endlich kommt.
da die Funktion ja da ist aber immer noch nicht nutzbar
 
Ja, ein tolles update. Mein Fernseher fragt jetzt laufend nach der Erlaubnis meine Verhaltensdaten zu speichern und an dritte weiter zu geben, um "zugeschnittene" Inhalte zeigen zu können.
Jetzt hört es echt auf. Ich kaufe einen Fernseher für viel Geld und dann bekomme ich zwangsweise Werbung drauf gedrückt, weil umgehen und NEIN sagen kann ich nicht bei dieser (un)freiwilligen Datenspeicherung.
Das ist echt an der Grenze zum Verbotenen und ich glaube ich lasse mal prüfen ob das so rechtskonform ist.
 
@Boris_Nbg schrieb: Jetzt hört es echt auf. Ich kaufe einen Fernseher für viel Geld und dann bekomme ich zwangsweise Werbung drauf gedrückt, weil umgehen und NEIN sagen kann ich nicht bei dieser (un)freiwilligen Datenspeicherung.Das ist echt an der Grenze zum Verbotenen und ich glaube ich lasse mal prüfen ob das so rechtskonform ist.
Da Hilft nur Blacklist im Router oder komplett vom Netz trennen !
Immerhin Stört die Werbung deinen Fernsehgenuss in keiner Form. *:winking-face:
 
Hallo,
ich wollte mich auch nochmal dazu melden. Nachdem ich eingesehen habe das Samsung hier nichts macht, die Mods das Thema nur wegdrücken und nur mit sinnfreien Kommentaren mehr stören als das sie ihren Job erledigen, habe ich mich entschieden den QLED komplett vom Netz zu nehmen.
Die multimedialen Fähigkeiten bewegen sich seit dem auf dem Niveau einer teuren Tischlampe.. er erhellt halt den Raum.
Den Rest übernimmt seit dem mein Apple TV 4K. Bildformat Umschaltungen sind mit meiner aktuellen Konfiguration mit einem Doppeltap bzw. 3 fach Tap erledigt.
Die gewünschte multimediale Zentrale übernimmt halt komplett und sehr kompetent das Teil. Wischgesten inkl.
Alle gängigen Apps in bester Streaming Qualität und OHNE Werbung. Das war übrigens auch ein Grund warum mein 2018er QLED kein Internet mehr bekommt. Keine Werbung mehr, keine unerwünschten Updates die meine bisherigen Maßnahmen gegen TV+ und Co. wieder ungewünscht aushebeln.
Seit dem rege ich mich nicht mehr über das Thema auf, verweigere aber jegliches Samsung Produkt für immer. Kein Geld mehr für so kundenverachtendes verhalten.
Liebe Grüsse
Badticket
 
Also kaufe ich einen smart-TV, um ihn dann vom Netz zu trennen?
Öhem... nö. Das ist der falsche Weg
 
Moderatoren...Sperren....öffentlicher Chat.... nicht endenwollende Probleme...unzufriedene Kunden...
ich frage mich auch, welchen Sinn das hier hat.
Potentielle Kunden lesen es und entscheiden sich um...
Menschliche Resourcen werden verschwendet mit dem Lesen unserer Meinungen...
Wäre es nicht sinnvoll, wenn Samsung die "Moderatoren" Resourcen nicht besser in der Software/Entwicklung einsetzt um die beschriebenen Fehler zeitnah zu lösen?
Dann bräuchte es keine Moderatoren, kein Löschen, kein Sperren, kein Drohen usw
Und für potentielle Neukunden wäre es gleich noch eine gute Werbung.
Aber ich befürchte, meine Denke ist zu simpel
 
@Boris_Nbg schrieb: Also kaufe ich einen smart-TV, um ihn dann vom Netz zu trennen?Öhem... nö. Das ist der falsche Weg
Du wirst aber keine andere Wahl haben, oder musst eben damit Leben.
Man muss den Internetzugriff ja nicht 100% Beschränken, es reicht ihn soweit einzuschränken, das er keine Werbung oder FW Updates mehr bekommt.
Sicher ist es nicht Sinnund Zweck eines Smart TV's aber das Kind ist nun schon in den Brunnen Gefallen,
und man sollte das Bestmögliche machen um damit zu leben.
 
Hallo,
ich wollte mich hierzu auch nochmal melden. Scheinbar hängt mein Kommentar von heute morgen noch im Spam Filter (schon wieder).
Nachdem hier weder Samsung noch die Moderatoren interesse an diesem Thema gezeigt haben, die Moderatoren mit sinnfreien Kommentaren eher gestört haben als in der Diksussion zu helfen, Zwangswerbung, Zwang-Schwarze-Balken, automatisch Zwang-Updates, habe ich mich entschlossen den QLED 2018 TV komplett vom Netz zu nehmen.
Mein 2018'er 2000 Euro QLED ist nur noch eine bessere Tischlampe, er beleuchtet den Wohnraum.
Alles andere erledigt das Apple TV 4K. Wenn der QLED im Standby ist muss ich nur eine Taste an der ATV Fernbedienung drücken und der TV startet direkt mit Apple TV. Dort ist jetzt meine multimedia Zentrale mit Netflix, Amazon, Disney+, Apple TV+ OHNE Zwangswerbung, OHNE Zwangsbalken.
Das Apple TV erlaubt auch direktes Bildformat umschalten. D.h. ich mache bei den lästigen Balken einen Doppeltap (bei einigen Anwendungen einen 3fach Tap) und das Bild zoomt ohne Balken. Die 15 lächerlichen Klicks zu den Bildformat in den Samsung Einstellungen brauche ich nur noch ganz selten.
Der Ton lässt sich auch mit der ATV Remote einstellen.
Nur schade das man kein Dolby Vision nutzen kann oder DTS Ton *1f61e.png*
Alles in allem habe ich jetzt keine Zwangswerbung mehr, keine ungewollten automatischen Updates die meine bisherigen Maßnahmen gegen Samsung TV+ & Co. wieder zurückdrehen, und auch keinen Stress mehr weil ich mich über ein 2000 Euro teure Lampe ärgern muss.
Daher ist der QLED mein letztes Gerät was ich jemals bei Samsung gekauft habe. Bei weiteren Käufen jeglicher Art verweigere ich Dinge von Samsung zu kaufen --> für immer. Diese negative, bzw. überhaupt nicht vorhandene Kundenbetreuung geht gar nicht.
Greetz
Badticket
 
@badticket schrieb: Scheinbar hängt mein Kommentar von heute morgen noch im Spam Filter (schon wieder).
Deinen Beitrag haben trozdem alle bekommen, die diesen Thread Aboniert haben.
d.h. auch beim Löschen einen Beitrages, bekommen die leute dennoch die Beiträge.
 
@Boris_Nbg schrieb: Moderatoren...Sperren....öffentlicher Chat.... nicht endenwollende Probleme...unzufriedene Kunden...ich frage mich auch, welchen Sinn das hier hat.Potentielle Kunden lesen es und entscheiden sich um...Menschliche Resourcen werden verschwendet mit dem Lesen unserer Meinungen... Wäre es nicht sinnvoll, wenn Samsung die "Moderatoren" Resourcen nicht besser in der Software/Entwicklung einsetzt um die beschriebenen Fehler zeitnah zu lösen?Dann bräuchte es keine Moderatoren, kein Löschen, kein Sperren, kein Drohen uswUnd für potentielle Neukunden wäre es gleich noch eine gute Werbung.Aber ich befürchte, meine Denke ist zu simpel
Bitte unterlasse es, uns zu beschimpfen und bleib beim Thema.
 
@badticket schrieb: Hallo, ich wollte mich hierzu auch nochmal melden. Scheinbar hängt mein Kommentar von heute morgen noch im Spam Filter (schon wieder).
Der Kommentar ist mittlerweile online.
 
@Minyal1980 schrieb:
d.h. auch beim Löschen einen Beitrages, bekommen die leute dennoch die Beiträge.
Der Spamfilter ist vollautomatisch und hat nichts mit der Kommentarlöschung zu tun. Für solche Diskussionen gibt es übrigens die Lounge. Hier geht es um Fernseher.
 
Hi
Nur um das klarzustellen
Ich beschimpfe hier niemanden!
Ich habe gesagt, dass Samsung die falschen Prioritäten setzt. Eure (die Admins) Arbeitskraft sollte einfach in etwas produktiveres gelenkt werden. Euch macht es doch auch keinen Spaß, denke ich, wenn Ihr immer mahnen müsst und hört, wie schlecht alles ist mit den Geräten.
Ich träume von einer Welt, wo Kundenbeschwerden aufgenommen werden, von den Admin/Programmierern/div gelöst werden und das Ganze per Update zwei tage später zu den Nutzern kommt.
Die Admins würden dann solche Probleme bündeln, weiterleiten, den Kunden per Link aufzeigen und uns Fragen beantworten, wo wir halt einen Menü-Unterpunkt nicht finden usw
Das wäre doch für alle viel schöner
Also nochmals: geht nicht gegen Euch !
 
Nun sind 2 Jahre vergangen
kommt da nicht nen Update oder habt ihr es wie immer nicht weiter geleitet. ‍*2642.png*‍*2642.png*‍*2642.png*
 

Similar threads

C
Hallo! Mein UE55KU6090 machte gestern ein Update. Seit dem ist es mir nicht mehr Möglich das Bildformat zu ändern - die Option ist in jedem Modus bzw in jeder benutzten Quelle ausgegraut. Jetzt ist es so, dass ich bei meinen letzten PC Stream das Bild Manuell auf 32% vergrößert habe (damit die...
Antworten
4
Aufrufe
146
J
A
Hallo Liebe Community, ich habe seit gestern einen Q82R in 55 Zoll. Jetzt ist mir bei meinem alten Philips, und noch schlimmer aber bei dem neuen TV aufgefallen, das ich auf Netflix, Disney+ und CO immer einen ganz dünnen weißen Streifen im Übergang von schwarzem Balken zu Bild sehe. Das...
Antworten
2
Aufrufe
155
A
C
Guten Tag Gemeinde. Ich habe seit ca 3Wochen einen ue55ks8090 und bin bei manchen Dingen nicht so zufrieden. Ich betreibe den TV über SAT (ein Kabel) am Smart-Hub. Ich verstehe an vielen Stellen die Bildeinstellungen nicht. Bei einigen Programmen habe ich ein Vollbild, bei einigen nicht. Dann...
Antworten
7
Aufrufe
110
F
M
Hallo zusammen, ich bin nun stolzer Besitzer dieses schönen 85 Zoll Geräts. Wir haben in unserem Neubau keine Antenne, wir nutzen Waipu zum TV schauen, dazu Netflix, Prime etc. Leider kann ich beim schauen dieser Inhalte nur einen Teil des Bildschirms nutzen, ich habe oben und unten schwarze...
Antworten
9
Aufrufe
377
M
T
Hallo, ich hoffe, hier einen Tipp zu bekommen. Auf meinem UE40D8090 wird nach "ausführen" der Netflix App der Bildschirm schwarz. Sonst passiert nichts. Ich habe den TV aus- und eingeschaltet, den "power reset" durchgeführt, den Smart Hub neu eungerichtet, die WLAN Verbindung getrennt und wieder...
Antworten
4
Aufrufe
109
A
Zurück
Oben