Samsung TV UE40D8090, Netflix App startet nicht, schwarzer Bildschirm

T
t.
User
Hallo,
ich hoffe, hier einen Tipp zu bekommen.
Auf meinem UE40D8090 wird nach "ausführen" der Netflix App der Bildschirm schwarz. Sonst passiert nichts.
Ich habe den TV aus- und eingeschaltet, den "power reset" durchgeführt, den Smart Hub neu eungerichtet, die WLAN Verbindung getrennt und wieder hergestellt.
Immer mit dem Ergebnis: nach Starten der Netflix App, schwarzer Bildschirm.
Andere Apps funktionieren, die WLAN Verbindung steht, am Router sind keine einschränkenden Einstellungen (zB Jugendschutz-Filter) hinterlegt.
Übrigens lief die App bei mir (und auf diesem Gerät) noch nie, denn mein Netflix Abo ist neu. Es handelt sich also um Erstinstallation und - verwendung.
Ich krieg' die Krise...
Woran kann das liegen?
Danke im Voraus

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
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Hallo L: @thegeebee,
hast du dich diesbezüglich schon an Netflix gewandt? Samsung stellt nämlich lediglich den Smart Hub, für Inhalt und Kompatibilität sind die Anbieter der App verantwortlich.
Beispielsweise wurde die YouTube App für Samsung TVs der D- und ES-/EH-Serie eingestellt. In diesem Fall hat sich der Anbieter dafür entschieden, die App auf den Geräten nicht weiter zu unterstützen.
Vielleicht ist das bei Netflix auch so?
 
Hallo thegeebee,
was hat der Support von Netflix denn gesagt? Kannst du die App mittlerweile wieder wie gewohnt nutzen?
Viele Grüße
 
Nein, das hat auch keinen hilfreichen Hinweis gebracht.
Icv habe mir jetzt einen Amazon Fire TV Stick gekauft und der nächste Fernseher wird KEIN Smart TV von SAMSUNG!
 
Das bedauren wir natürlich sehr, L: @thegeebee, kann aber nur nochmal wiederholen, dass Samsung lediglich den Smart Hub stellt, für Inhalt und Kompatibilität sind die Anbieter der App verantwortlich.
 

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L
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