Weißer Streifen unter schwarzem Balken

A
A.
User
Hallo Liebe Community,
ich habe seit gestern einen Q82R in 55 Zoll. Jetzt ist mir bei meinem alten Philips, und noch schlimmer aber bei dem neuen TV aufgefallen, das ich auf Netflix, Disney+ und CO immer einen ganz dünnen weißen Streifen im Übergang von schwarzem Balken zu Bild sehe. Das passiert nur bei hellen Bildern.
Weis jemand woran das liegt und ob ich das durch entsprechende Einstellungen wegbekomme?
Oder ist das ein Defekt?
Danke schmal im Voraus.
Beste Grüße... Albert

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
    L: @Albert1984 -das dein alter TV und der Q82R denselben Fehler aufweisen halte ich für eher unwahrscheinlich. In welcher Auflösung streamst du Netflix und Co. und was für eine Auflösung hat dein alter TV?
     
    \@Nikodemus -Wir streamen so wie es angeboten wird. Es ist beste Qualität eingestellt. Habe aber das Gefühl es ist bei besserer Qualität schlimmer.
    beim Philips muss ich erstmal nachschauen.
    176953iF3C667CD9CC79E6F?v=v2.jpg

    Vielleicht erkennt man auf dem Bild ja etwas.
    Oben links ist es am schlimmsten. War aber auch noch schlimmer.
     

    Similar threads

    S
    Hi zusammen, ich habe seit kurzem einen Q80A in 65 Zoll. Mit dem Bild bin ich an sich zufrieden, als einziges stört mich, dass ich bei vielen Apps bei Filmen schwarze Balken oben und unten im Bild habe. Beim Fernsehprogramm kann ich eine benutzerdefinierte Auflösung wählen, bei Apps wie Disney+...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    400
    H
    L
    Guten Tag, nachdem ich mir zuerst einen Samsung Q70t zugelegt hatte, welcher Fehler in der Edge LED Beleuchtung hatte, wodurch das schwarz des Fernsehers katastrophal war, habe ich mir nun einen Q84t zugelegt, wieder in der Größe von 55 Zoll. Das normale Bild und auch die Farben sind super...
    Antworten
    14
    Aufrufe
    160
    E
    D
    Moin liebe Community, seit kurzen ist mir aufgefallen,dass ich im unteren displayrand einen weissen streifen sehe. Dieses ist nicht immer dauerhaft und nur bei dunklem/schwarzem hintergrund zu sehen. auch nicht immer über das ganze bild,jedoch beim Fehrnsehen und auch bei Video. hat jemand eine...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    128
    N
    N
    Hallo Zusammen, wir möchten uns bezüglich unseres defekten Samsung The Frame 75 Zoll mit Art Mode QLED, Modelljahr 2020 (gekauft am 07.02.2021), an Sie wenden. Auf der linken Seite des Bildschirms (ca. 1/5) ist ein schwarzer Bereich zu sehen. Trotz mehrerer Versuche, wie Neustart und...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    230
    N
    T
    Hallo liebe Community, ich habe mir vor einer Woche einen neuen Samsung UE65NU7179UXZG gekauft und bin mit dem Gerät an sich auch super zufrieden. Allerdings ist mir aufgefallen, dass wenn der TV länger nicht an war, so z.B. heute morgen, nach dem Einschalten der Bildschirm an geht aber kein...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    144
    T
    Zurück
    Oben