QE65Q7FGM - Schwarze Balken & Bildformat in der Netflix App und TV.

und so wird das thema beendet,
anstatt sich mal intensiv zu kümmern heisste es: schreibt an lob und kritik was genauso ignoriert wir.
Also den Nächsten TV Kauf überleg ich mir ganz genau.
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Wie verwalte ich Fotos und Videos in der Galerie App?

    Wie verwalte ich Fotos und Videos in der Galerie App?Tipps und Tricks zur Samsung Galerie App findest du in unserer FAQ.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
Hallo,
hier mal noch eine Info von der Telekom Videoload. Die Antwort hat knapp 3 Monate gebraucht aber sie klärt zumindest klipp & klar ob die App Anbieter für die schwarzen Balken verantwortlich sind oder die Samsung Firmware das absichtlich sperrt.
73690i32C2C1C808F0D1D9?v=v2.png

Schon komisch wenn man darüber nachdenkt das hier Samsung absichtlich den Kunden eine Funktion sperrt die jeder kennt, jeder mag, jeder noch so olle Samsung TV von früher auch kann, andere Anbieter eh auch können.
Warum also möchte man als Hersteller solcher Geräte den Kunden extra verärgern ?
Ich glaube es schreckt die App Anbieter auch auf, das viele Samsung Kunden die Video Apps vom Samsung TV Hub meiden und nur bei anderen Anbietern kaufen, die auch auf Drittgeräten (Fire, Shield, Xbox etc.) vertreten sind.
Ich schaue halt Netflix & Amazon Video nicht mehr auf dem Samsung TV sondern auf meiner Shield. Bei App Anbietern wie Videoload kaufe ich nichts da ich keinen Bock auf schwarze Balken habe.
Dies ist allerdings ein absolutes Armutszeugnis für Samsung seine Kunden dazu zu bewegen den ganzen Video App Kram nicht mehr im Hub zu nutzen weil man dort gegängelt wird mit Sperren.
Es wird vermutlich so kommen wie bei den Smartphones. Andere Anbieter bringen einfach nicht so verbockte Hard & Software Produkte auf den Markt (siehe aktuell auch das S10 Akku Disaster) und der Markt wird sich "bald" bereinigen, so dass die Sparte komplett abgestoßen werden wird, weil es sich einfach nicht mehr lohnt. Bei den TV's steuert man auch in diese Richtung ?? Diese Geschäftspolitik verstehe ich nicht....
Greetz
Badticket
 
So nun weiss Samsung endlich das WIR recht haben und was wird gemacht ??? NIX Lasst uns den Kunden weiter verar....... die Kaufen schon auch wenn wir nix machen. So siehts aus. Es wäre so einfach per sofware update aber ne die ***** den TV ja schon gekauft wat kümmert uns dat wir ***** unser Geld ;)
 
warum wird das wort -- h a b e n -- ausgesternt ???
 
Hallo,
ich finde die Antwort von DavidB nicht gerade fachgerecht. Das Problem wurde doch eindeutig identifiziert und dermaßen fachgerecht beschrieben, wie ich es eigentlich vom Samsung Support erwartet hätte.
Stattdessen flüchtet ihr euch in Ausreden bzw. Verweise an andere Stellen.
Warum ist denn nun keine Formateinstellung möglich?? Aufgrund der vielen unterschiedlichen Bildformate muss doch jeder zwangsläufig früher oder später Einstellungen daran vornehmen. Es ist doch blauäugig zu glauben, dass eine "Automatik" dies problemlos bewältigen könnte!!
Seit dem letzten ungefragten !!!! die Updateautomatik war aus !!! Firmware Update auf Version 1233.0 funktioniert auch bei meinem UE43KS7590 die Formateinstellung nicht mehr richtig. Durch das Aufzoomen auf den gesamten Bildschirm wird das Bild verzerrt dargestellt. Irgendwie drängt sich mir das Gefühl auf, dass solche Fehler vielleicht bewusst eingebaut werden ......
Nur weiter so - irgendwann habt ihr euch damit selbst abgeschafft, bei meinen nächsten TV werde ich mich wieder bei den großen japanischen Herstellen umschauen müssen.
SR
 
Hi Jungs. Habe das selbe Problem. Bei meinem LG davor und auch bei den neuen LG Geräten war dies auf Knopfdruck möglich. Allerdings hat mich das bild von Samsung überzeugt also kaufte ich vor drei Wochen einen . und sieh an selbes Problem wie bei euch und ich bin ebenfalls allergisch gegen die Balken. Leider war es da schon für eine Rückgabe zuspät . ich schaue nun über firestick. Über samsung selbst fernzusehen macht keinen Sinn . das Bild lässt sich beim Stick auch nur total umständlich anpassen indem ich zoome. Es ist unverschämt von Samsung hier Gespräche über andere Fernseher zu verbieten. Ich lass mir hier nicht den Mund verbieten und wenn die Konkurrenz etwas besser macht würd ich mir mal Gedanken machen. Bin dann in Laden und habe mich massiv beschwert und oh Wunder selbes Spiel wie bei euch ja ja die Apps sind schuld nicht Samsung. Wir sind nicht dumm liebes Samsung Team !!!! Sollte diese vergrauung nicht mit einem Update behoben werden war dies mein letztes Samsung Produkt. Der tv geht dann an meine eltern und ich hole mir wieder LG. Zudem werd ich die Diskusion und den Fall an sämtliche Medien weiter leiten. Machs gut Samsung . bald pleite
 
Die machen eh nix die sind mit dem Thema durch.
Der Gedanke von Samsung ist das Thema totzuschweigen weis noch genug dumme User gibt die Geräte kaufen.
Für mich war es jedenfalls das letzte Samsung gerät weil sie auch kein einsehen haben. Kritik wird nicht angenommen usw.
Immer sind andere schuld, Probleme auf andere abwälzen. Komisch nur das Alexandern tv ś das nicht haben nur Samsung.
 
Ja oder eben der kunde wird für dumm verkauft wie zb die Ausrede mit den Apps ... Update zu meinem ach so tollen Fernseher : An den Rahmen zeichnen sich dicke Streifen ab . so viel zum Thema man darf die Bild Grösse nicht selbst verändern und die tolle Samsung Software macht das schon von selbst . Zudem ist am rechten Rahmen ein Regenbogen farbener Streifen der ist aber so schwach ich bekomme ihn nicht aufs Bild. Fernsehen über firestick ist ohne diese Rahmen aber der Regenbogen Streifen bleibt . so einen streifen kenn ich nur von Handys wenn es runter fällt . sehr toller Fernseher. Sogar mein Alter Sony röhrenfernseher konnte die Streifen weg machen AUTOMATISCH !!!! wie eben alle Fernseher nur halt nicht Samsung . Anfang des Jahres wollte ich mir mal ein neues Handy gönnen Samsung a50 . das ging wieder zurück es hat so schlechte Bilder gemacht das ich wieder mein altes LG habe. Habe dann auf Facebook unter einem Beitrag von Samsung dies kommentiert und mal Bilder vom Samsung und LG gepostet . ein Unterschied wie Tag und Nacht . die Fotos mit dem LG sind gestochen scharf es besitzt nur eine 13 mp Kamera während die mit dem Samsung 24 mp komplett verpixelt waren. Auch Youtube Videos konnte das handy nicht scharf wieder geben. Und nun kommt der Hammer die Antwort von Samsung dazu war, das ein Bild aufgenommen wurde als nicht so viel Sonne war und das es deswegen so geworden ist loool .... Ich habe den ganzen Verlauf hier mal an Computer bild und Chip geschickt . mal schauen was die Antworten . nen Artikel darüber wäre ja ganz cool . meine Wut auf Samsung geht Grad wirklich ins unermessliche. Und an die Mitarbeiter ebenso. Wahrscheinlich kriegen die noch Provision wenn sie Kunden so ne scheisse erzählen .
 
Hallo Joanna866,
wenn der TV erst 3 Wochen alt ist, greift in jedem Fall die gesetzliche Gewährleistungsfrist!! Innerhalb dieser Zeit muss das Gerät alle beworbenen und somit gekauften Eigenschaften erfüllen. Neben den grundlegenden Funktionen wie Bild und Tonwiedergabe stellen auch nicht auf den ersten Blick ins Auge fallende Eigenschaften wie mangelhafte Bedienungsanleitung oder Stromverbrauch einen Mangel dar (konkret funktioniert die Amazon App und sicher auch andere nicht zuverlässig, da ja die Bildformatanpassung nicht nutzbar ist).
Nun, da die Beweislastumkehr bis 6 Monate nach Kauf in Kraft tritt, muss dir dein Händler beweisen, dass eine Wiedergabe der Amazon App und Formateinstellung (oder auch bei anderen App’s bzw. Quellen) tadellos möglich ist !!! – nicht du musst ihm erklären wie und warum dies nicht möglich ist (der Fehler muss natürlich schon konkret benannt werden). Nach 6 Monaten kehrt sich der Sachverhalt um, dann bist du in der Beweislast, was aus bereits genannten Gründen schwer sein dürfte, da oft Ausflüchte auf den App- Anbieter gesucht werden und der Kunde somit zwischen beiden Fronten ins Leere läuft.
Ich würde dir empfehlen nochmal mit dem Verkäufer zu reden und Ihn die Bildeinstellung am Gerät für die genannten Quellen „fachgerecht“ vorzunehmen und vorzuführen. Vielleicht ist er ja schlauer und bekommt es hin …. Dann lass es uns bitte wissen diese Einstellung würde ich sehr gern übernehmen.
Beste Grüße
SR
 
Hallo L: @badticket ,
das ist ein "Bug in Implementation", andere sagen scherzhaft "It´s not a bug, it´s a feature". ;)
Es beginnt sofort wenn der Smarthub gestartet wird, z.b. auch wenn nur der Punkt APPS geöffnet wird.
Und der Smarthub startet immer wenn eine App aufgerufen wird.
Tizen übergibt hier wohl die Kontrolle an die Apps, und der Appentwickler ist für Bildformatseinstellungen verantwortlich.
Der integrierte Medienplayer verhält sich genauso, hat aber eine rudimentäre Zoomfunktion, keine echte Bildformatseinstellung.
 
Hi,
*offtopic*
[Off Topic von Moderator entfernt]
*offtoptic off*
In naher Zukunft wird man sagen, das die mangelnde Kundenorientierung, Kundenunfreundlichkeit zum Untergang von Samsung geführt hat...
Greetz
Badticket
 
Hallo L: @badticket,
ich habe den Off-Topic-Teil deiner Nachricht entfernt.
Da du den Teil schon selbst als solchen markiert hast, weißt du ja auch, dass das hier nichts zu suchen hat, sondern in die Samsung Lounge gehört.
Bitte halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs.
Weitere Off-Topic-Kommentare oder Bemerkungen zu dieser Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.
Grüße
 
ja sowas könnse gut anstatt zu handel - löschen und sperren
 
Hallo
Wir warten immer noch auf das Update das die Zwangs sperre / Bildformat verbotenerweise ausschaltet.
 
HALLO
Was issn nu
Hier wird nix Tot geschwiegen
Wir warten aufs Update für eure nicht legitime und gesetzwiedrige Sperre
also feddich werden.
 
L: @bohne5 Wie bereits mein Kollege David schrieb, können wir hier nichts weiter machen. Hast du dich an die zuständigen Kollegen von Lob & Kritik gewendet, wie er empfohlen hatte?
 
... leider eine sehr unqualifizierte Antwort der Moderation. Diese vorgefertigten Konserven sind echt kundenunfreundlich bis vergraulend.
WIR die Community nehmen uns Zeit um das Problem vernünftig zu dokumentieren und es kümmert sich niemand..interesse an einer Lösung hat außer den zahlenden Kunden auch niemand.
Scheinbar haben die Mods nicht einmal zum Thema überhaupt versucht uns zu helfen.
Nie wieder Samsung.
2018 war mein letzter Kauf eines Samsung Produktes und DAS genau wegen dieser sturen kundenunfreundlichen Einstellung.
greetz
Badticket
 
natürlich könnt ihr was machen ihr wollt nur nicht !!!
Kümmert euch um die Anliegen der user wozu seit ihr sonst da, also bitte weiterleiten update ausrollen
Kann nicht so schwer sein
Liegt wohl an der 0 Bock einstellung bei euch.
"Tut uns leid wir können nix machen" Standart spurch in allen Foren
Wenn ihr nicht helfen wollt dann macht das forum zu. Und verweist (Links) leute nicht an unnütze Stellen, um die Verantwortung abzuwelzen.
Übernehmt mal welche und kümmert euch.
 
Wir Warten immer noch auf das Update !!!
Glaubt ihr die Leute kaufen sich für Tausende eure TV´s und mussen sich dann von euch vorschreiben lassen welche größe ihr Bild haben darf ??
Also gebt endlich das das Update frei für die Entfernung der Beformundung, denn da habt ihr es es sollt nur mal schnellstens versendet werden ;)
 

Similar threads

C
Hallo! Mein UE55KU6090 machte gestern ein Update. Seit dem ist es mir nicht mehr Möglich das Bildformat zu ändern - die Option ist in jedem Modus bzw in jeder benutzten Quelle ausgegraut. Jetzt ist es so, dass ich bei meinen letzten PC Stream das Bild Manuell auf 32% vergrößert habe (damit die...
Antworten
4
Aufrufe
146
J
A
Hallo Liebe Community, ich habe seit gestern einen Q82R in 55 Zoll. Jetzt ist mir bei meinem alten Philips, und noch schlimmer aber bei dem neuen TV aufgefallen, das ich auf Netflix, Disney+ und CO immer einen ganz dünnen weißen Streifen im Übergang von schwarzem Balken zu Bild sehe. Das...
Antworten
2
Aufrufe
155
A
C
Guten Tag Gemeinde. Ich habe seit ca 3Wochen einen ue55ks8090 und bin bei manchen Dingen nicht so zufrieden. Ich betreibe den TV über SAT (ein Kabel) am Smart-Hub. Ich verstehe an vielen Stellen die Bildeinstellungen nicht. Bei einigen Programmen habe ich ein Vollbild, bei einigen nicht. Dann...
Antworten
7
Aufrufe
110
F
M
Hallo zusammen, ich bin nun stolzer Besitzer dieses schönen 85 Zoll Geräts. Wir haben in unserem Neubau keine Antenne, wir nutzen Waipu zum TV schauen, dazu Netflix, Prime etc. Leider kann ich beim schauen dieser Inhalte nur einen Teil des Bildschirms nutzen, ich habe oben und unten schwarze...
Antworten
9
Aufrufe
377
M
T
Hallo, ich hoffe, hier einen Tipp zu bekommen. Auf meinem UE40D8090 wird nach "ausführen" der Netflix App der Bildschirm schwarz. Sonst passiert nichts. Ich habe den TV aus- und eingeschaltet, den "power reset" durchgeführt, den Smart Hub neu eungerichtet, die WLAN Verbindung getrennt und wieder...
Antworten
4
Aufrufe
109
A
Zurück
Oben