Q80R HD+Programme lassen sich nach einiger Zeit nicht mehr umschalten

P
P.
User
Hi zusammen,
ich habe seit gestern einen GQ55Q80R. Die Einrichtung war problemlos, auch das HD+ hat auf Anhieb funktioniert.
Nach dem Einschalten funktioniert das Gerät einwandfrei. Ich kann ganz normal über die Fernbedienung zwischen den Sendern wechseln.
Wenn ich nun aber zwischendurch auf eine andere app wechsle (z.B. Prime Video, Disney oder auf die Playstaition) und danach wieder zurück zum "normalen" Fernsehen wechsle, kann ich nicht mehr umschalten und auch keine Senderliste mehr öffnen. Ich bin quasi im zuletzt benutzten Sender gefangen.
Erst nach dem aus- und wiedereinschalten des Geräts kann ich wieder zwischen den Sendern wechseln. Aber eben nur so lange ich keine andere app zwischendurch benutze.
Habe das Gerät schon 2 mal zurückgesetzt, ohne jeglichen Erfolg.
Bitte um Hilfe, in diesem Zustand kann ich das Gerät leider nicht behalten.
Besten Dank vorab!
Grüße
Patrick

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo L: @Patrick-0815,
das ist ja eine seltsame Verhaltensweise deines Q80R. *:thinking-face: Ist die Software aktuell? Die neuste hat die Versionsnummer 1356. Prüf das doch bitte mal nach!
 
Eben geprüft und für gut befunden.
Version -1356.2
Was kann ich noch tun?
Liegt das am HD+? Kann ich das wieder runter schmeißen?
Grüße
Patrick
 
Hallo L: @Patrick-0815,
hast du zusätzlich zu dem Werksreset auch schon mal noch separat den Smart Hub zurückgesetzt?
Viele Grüße
 
L: @JudithH
Sollte beim Werksreset der Smart Hub nicht auch zurückgesetzt werden?
Oder ist das bei Samsung anders?
 
Hi zusammen,
Erstmal danke für eure Hilfe, allerdings wüsste ich nicht wo ich den Smart hub zurücksetzen kann.
Kann mir jemand sagen wie ich dieses HD+ weg bekomme?
Ich vermute dass diese app nicht richtig funktioniert.
Grüße
Patrick
 
HD+ bekommst Du am Besten komplett entfernt, wenn Du den Tv auf Werkseinstellung zurücksetzt.
Beim Neueinrichten kommt dann immer mal die Abfrage zu HD+ .
Hier darfst Du nicht zustimmen, Sonst ist es wieder drauf.
Wenn Du vor dem Werksreset die Senderliste auf usb-Stick speicherst, kannst Du die dann zurückspielen.
Das geht aber nur, wenn sich beim Neueinrichten kein Softwareupdate installiert. Also vorher schauen, ob die sw 1356 installiert ist.
Den smarthub kannst Du gesondert zurücksetzen. Damit wirst Du aber hd+ nicht los.
Den smart hub kannst Du unter Unterstützung /Eigendiagnose zurücksetzen.
 

Similar threads

P
Hi zusammen, ich habe seit gestern einen GQ55Q80R. Die Einrichtung war problemlos, auch das HD+ hat auf Anhieb funktioniert. Nach dem Einschalten funktioniert das Gerät einwandfrei. Ich kann ganz normal über die Fernbedienung zwischen den Sendern wechseln. Wenn ich nun aber zwischendurch auf...
Antworten
1
Aufrufe
120
A
R
Seit gestern lässt sich der TV nicht mehr umschalten. Ich drücke auf der Fernbedienung nach rechts und die Senderliste erscheint. Ich wähle den Sender mit OK Taste aus. Es erscheint lediglich eine Info was läuft, und wie lange noch. Der TV schaltet nicht um. Lediglich über Hauptmenu->HD+->Letze...
Antworten
14
Aufrufe
127
L
L
Ich liste hier diverse Fehler nach Instalation der aktuellen Software 1351.3 in Verbindung mit HD+ version 1.3.4 (bei mir auf 75Q90R) aktuelL : 13.01. update auf 1.3.4 dieses mal ohne Bootschleife sporadische Tonausfälle beim Umschalten über EPG scheint wieder zu gehen Start der Epg dauert...
Antworten
99
Aufrufe
598
L
B
Ich habe die Samsung Media Box Lite MB540TL schon seit mehreren Monaten und sie macht nur Probleme. Erst kam ja das Problem mit den verschwindenden Sendern, die ahnungslosen Support-Mitarbeiter rieten mir dazu das Gerät umzutauschen. Erst als das Ersatzgerät dann da war meldete sich der...
Antworten
41
Aufrufe
391
D
P
Hallo! Ich kämpfe quasi seit Inbetriebnahme mit meinen neuen 2021er Samsung Q60A... Problem 1: Nachdem ich die 6 Frei-Monate HD-Plus aktiviert hatte, hatte die dazugehörige 'App' leider auch gleich den ganzen Fernseher 'annektiert'! Die Option "Live TV Satellit" war weg, damit auch der...
Antworten
8
Aufrufe
142
L
Zurück
Oben