Q70R55 lässt sich bei HD+ nicht mehr umschalten

R
R.
User
Seit gestern lässt sich der TV nicht mehr umschalten.
Ich drücke auf der Fernbedienung nach rechts und die Senderliste erscheint. Ich wähle den Sender mit OK Taste aus.
Es erscheint lediglich eine Info was läuft, und wie lange noch. Der TV schaltet nicht um.
Lediglich über Hauptmenu->HD+->Letze gesehen Sender lässt er sich umschalten.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Ich habe seit gestern Abend gleiches Problem, ich kann zwischen freien HD Sendern wechseln, bei nicht freien funktioniert es nicht mehr.
 
Versucht mal zuerst immer einen stroreset. Das hilft meist.
weiterhin würde ich prüfen, ob die aktuelle Software 1335.0 installiert ist
Fals die nicht am Tv zum update angeboten wird oder manuell ladbar ist, kann man die auch auf der Samsung Seite unter seinem Gerät/support/Download runterladen und manuell installieren
https://eu.community.samsung.com/t5/Community-Newsroom/Smart-TV-per-USB-Stick-updaten-So-klappt-es/b...
und danach den
Stromreset:
Alle Kabel entfernen eischliesslich Stromkabel, die Fernbedienung dann ca. 15 sek gedrückt halten, ca 20min warten und dann wieder starten.
 
Danke für deinen Tipp,
leider nichts geholfen.
Habe lange gebraucht, bis ich merkte, ich muss die ZIP entpacken - dann hat der TV das Update gefunden und installiert.
Der TV stand auf RTL HD (laufendes Bild *:smiling-face: ). Dann erschien die Meldung "RTL HD kein Dienst vorhanden", löschen? Ich habe JA gedrückt - der Sender wurde gelöscht.
Ich bin langsam echt sauer und überlege den TV zurück zu geben,
Ich bin losgefahren, um mir einen Phillips mit Ambielight zu holen und hab mich bequatschen lassen den Samsung zu nehmen.
Dass man hier als BETA Tester benutzt wird ist echt mies! 1000€ für ein Gerät was nicht funktioniert. Was soll das bitte???
 
vielleicht kannst du das mit dem RESET (ich denke das soll Reset heissen) nochmal erklären?
Lies mal selber, da stimmt was nicht (FB 15 sec drücken, aber was??)
 
Ruhig bleiben.
Setz den tv auf werkseinstellungen zurück und installiere die hd + app neu.
In den Einstellungen unter zurücksetzen.
Musst zwar die sender neu sortieren aber das wird schon.
Es gibt so 3 gängige Möglichkeiten, die oft helfen:
1. Man kann die Ferbedienung zurücksetzen, wenn es da Probleme gibt
2. Den Stromreset (komplett stromlos) interne Speicher werden gelöscht
3. Werksrest stellt den Tv auf Grundzustand zurück. Updates der sw bleiben erhalten
 
Hallo Lucky,
vielen Dank - das war's!
Werksreset gemacht, alles eingestellt - nu gehts
 
Na geht doch und sorry wg. der Tippfehler. Ich habe meine Brille verlegt.
Und das Bild müsste jetzt auch besser sein.
Geht denn bei Dir Kabel 1 HD in der App?
 
Ja, Einige empfangen seit gestern kein Kabel 1 hd in der HD+ app.
Ich auch nicht mit dem q90 .
 
Hallo, ich hatte den Fernseher auch 2 Wochen... Wenn ich jetzt auf die HD+ App drücke und verschiedene Sender schauen möchte, geht das umschalten nur noch über die Home-Taste, dann auf die HD+APP und dann auf „zuletzt verwendete Sender!“ Das kann doch nicht sein! Mit dem Wippschalter nach oben oder unten schalten geht gar nicht mehr, nur hin und wieder und dann springt der Fernseher automatisch wieder auf das letzte Programm! Was ist da los?
 
bevor du hier soviel schreibst, hättest du dir lieber die Antworten durchgelesen.
Update auf die neueste Firmware und den TV auf Werkseinstellungen resetten - danach geht das wieder tadellos.
 
Hallo L: @Sven1970,
hast du denn die Tipps ausprobiert, die hier im Thread gegeben wurden?
Liebe Grüße
 
Hallo Lucki1313,
habe den gleichen Fehler.
Bei mir war die HD+ App vorinstalliert und ich habe ein halbes Jahr kostenlos HD+.
Wenn ich den Fernseher jetzt auf Werkseinstellungen zurücksetzte und HD+ neuinstalliere hab ich dann trotzdem weiterhin das halbe Jahr kostenlos?
Werden alle anderen Apps ebenfalls gelöscht und ich muss alle neu downloaden und mich neu anmelden?
Vielen Dank schonmal !!
Grüße
Nick
 
Wenn Du die 6 Monate hd+ verbraucht hast, kannst Du nur kostenpflichtig verlängern.
Wenn Du den tv auf Werkseinstellungen zurücksetzt und hd+ wieder installierst, erkennt der tv das auch.
Du musst dann Alles neu einrichten einschl. Apps und Bildeinstellungen.
Die Senderliste könntest Du vorher exportieren und wieder einspielen.
Ich habe derzeit die Hd+ app deinstalliert und den Hd+ usb Stick angeschlossen.
Läuft soweit ganz gut. Nachteil der sch.... Samsung epg, läd die Senderinformationen erst, wenn man in jeden Sender geht und das permanente Starten des smarthub, wenn man den epg verlässt.
Das war mit der HD plus App besser. Auch die Neustartfunktion in der Hd + app finde ich gut.
Naschteil der App, die lange Umschaltzeit, kein pip und die fehlerhafte Aufnahmefunktion.
https://eu.community.samsung.com/t5/TV/diverse-Fehler-durch-HD/m-p/1277312
Vielleicht steige ich wieder auf die App um, weil mich der Samsung epg wirklich nervt.
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, habe seit ein paar Tagen den Samsung Tv UERU7479UXZG. Habe das Angebot "6 Monate HD inklusive" aktiviert und eine Liste mit den HD Sendern erstellt. Nur leider lassen sich die Sender mit der Fernbedienung nicht umschalten. Immer wenn ich einen Kanal hoch oder runter möchte, zeigt...
Antworten
1
Aufrufe
149
J
S
Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein Papa hat sich auf seine TV Fernbedienung gesetzt und seit dem hat er nur noch HD Sender obwohl er kein HD hat. Beim umschalten dauert es jetzt auch länger da jetzt immer noch ein Menü am rechten Bildschirmrand erscheint. Er will das aber nicht haben und...
Antworten
3
Aufrufe
269
S
R
Seit dem 1.9.1 Update des HD+ hab ich Probleme beim umschalten der Sender. Genauer gesagt lässt sich kein HD Sender mehr umschalten, egal was man macht. Hab HD+ schon deinstalliert und im TV gelöscht und wieder installiert. TV wurde auch schon resetet und vom Strom getrennt. Kein Erfolg. Es...
Antworten
1
Aufrufe
124
C
P
Hi zusammen, ich habe seit gestern einen GQ55Q80R. Die Einrichtung war problemlos, auch das HD+ hat auf Anhieb funktioniert. Nach dem Einschalten funktioniert das Gerät einwandfrei. Ich kann ganz normal über die Fernbedienung zwischen den Sendern wechseln. Wenn ich nun aber zwischendurch auf...
Antworten
1
Aufrufe
124
A
P
Hi zusammen, ich habe seit gestern einen GQ55Q80R. Die Einrichtung war problemlos, auch das HD+ hat auf Anhieb funktioniert. Nach dem Einschalten funktioniert das Gerät einwandfrei. Ich kann ganz normal über die Fernbedienung zwischen den Sendern wechseln. Wenn ich nun aber zwischendurch auf...
Antworten
6
Aufrufe
102
L
Zurück
Oben