HD+ aus Versehen umgestellt

S
S.
User
Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein Papa hat sich auf seine TV Fernbedienung gesetzt und seit dem hat er nur noch HD Sender obwohl er kein HD hat. Beim umschalten dauert es jetzt auch länger da jetzt immer noch ein Menü am rechten Bildschirmrand erscheint. Er will das aber nicht haben und auch die HD Sender will er auch nicht, ihm ist es wichtiger dass er schneller die Sender wechseln kann. Im Guide steht jetzt auch immer unten links HD+. Kann mir jemand sagen wie ich das wieder umstellen kann? Wie kann es sein das er auf einmal HD hat ohne was abzuschließen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Ich kann dir jetzt nicht direkt helfen, am besten soll sich dein Vater noch mal drauf setzen :cool: , aber das wäre wohl noch weniger Hilfreich, aber, wenn es sich durch das hinsetzen verstellt hat, sollte ja irgendeine taste dafür verantwortlich sein, würde jetzt einfach mal alle tasten durchgehen, anderseits könnte man, den TV auf Werkseinstellung zurücksetzen, dann müsste man halt wieder neu einrichten, daa wäre allerdings der letzte Schritt den ich machen würde. Ich würde mal schauen, obs auf der FB eine taste Guide gibt, möglich das ihr da dann auswählen könnt, was beim zappen geschaltet werden soll.
 
L: @Skunk81 - vermutlich hat er eine andere Favoritenliste gewählt. Wie man die je nach Modell (hast du leider nicht genannt) umstellt, findest du hier.
 
Hallo, hab schon geschaut, steht auf alle Sender und es gibt auch keine Favoritenliste.
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, habe seit ein paar Tagen den Samsung Tv UERU7479UXZG. Habe das Angebot "6 Monate HD inklusive" aktiviert und eine Liste mit den HD Sendern erstellt. Nur leider lassen sich die Sender mit der Fernbedienung nicht umschalten. Immer wenn ich einen Kanal hoch oder runter möchte, zeigt...
Antworten
1
Aufrufe
154
J
R
Hallo, bei meinem TV GQ55Q80RGT mit Software Version 1361 funktioniert mein HD+ Empfang nicht mehr. HD Plus App Version 1.2.3 v. 28.07.2020 Meldung: CI+-Modul oder Smartcard wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie, ob es korrekt eingelegt wurde. >Unsinn...ist bei diesem Fernseher integriert...
Antworten
6
Aufrufe
115
N
R
Seit gestern lässt sich der TV nicht mehr umschalten. Ich drücke auf der Fernbedienung nach rechts und die Senderliste erscheint. Ich wähle den Sender mit OK Taste aus. Es erscheint lediglich eine Info was läuft, und wie lange noch. Der TV schaltet nicht um. Lediglich über Hauptmenu->HD+->Letze...
Antworten
14
Aufrufe
139
L
B
Hallo zusammen, seit 2 Tagen ist meine Mama stolze Besitzerin eines GU55TU8079U Fernsehers. Wir müssen gestehen, es ist unser erster Samsung TV. Einrichtung etc. hat soweit geklappt. Sat Kabel angeschlossen, HD+ Modul installiert und Karte rein gesteckt. Nun ging das probieren der...
Antworten
4
Aufrufe
125
C
G
Mein Opa hat irgendwie sein tv Programm umgestellt, vorher waren die Sender ganz normal sortiert, er hat kein Abo für HD Sender, also hat er alle Sender in nicht HD. Jetzt aufeinmal sind aber alle Sender in HD und deswegen nicht mehr abrufbar (Sender verschlüsselt). Er hat folgenden tv...
Antworten
0
Aufrufe
150
G
Zurück
Oben