Sortierung bei HD+ Modul am GU55TU8079U

B
B.
User
Hallo zusammen,
seit 2 Tagen ist meine Mama stolze Besitzerin eines GU55TU8079U Fernsehers. Wir müssen gestehen, es ist unser erster Samsung TV.
Einrichtung etc. hat soweit geklappt. Sat Kabel angeschlossen, HD+ Modul installiert und Karte rein gesteckt. Nun ging das probieren der Sender-Sortierung los *1f61e.png*
Als erstes haben wir uns gewundert, dass 6 Monate HD+ hinterlegt waren. Die Karte die wir rein gesteckt haben, ist aber nur noch bis Februar. Ok, nun habe ich mitbekommen, dass wir zum TV noch 6 Monate HD+ über die App bekommen haben. Hier würde ich nun die HD+ App löschen -> übernimmt er dann die Daten von dem Modul?
Dann die Sendersortierung: ich habe es hinbekommen, die Favoritenliste 1 zu befüllen. Aber wir greife ich dann auf die Liste zu? Bzw. kann ich dem TV nicht sagen, dass er immer mit der Fav Liste 1 starten soll?
Was ich am Ende gemacht habe: in der Senderliste, die nach dem Sendersuchlauf Standardmäßig hinterlegt ist, da habe ich nun die Wunschsender verschoben, aber z. Bsp. einen Sender von Platz 800 auf 1 zu verschieben dauert ja ewig.... und alle nicht gewünschten zu löschen, dauert auch ewig *:winking-face:
Ich habe natürlich gegoogelt: aber die Menü-Punkte die in den meisten Einträgen gezeigt werden, hat dieser Fernseher nicht. Ich habe die Sender irgendwie nur über HD+ sortiert bekommen. Da aber nur über den sehr umständlichen Weg.
Auch kam bei einem privaten Sender bei jedem hinschalten der Hinweis, dass der Sender auch in UHD vorhanden wäre. Jedes mal mussten wir das weg klicken. Kann man diese Hinweise vom HD+ deaktivieren?
Sollte ein kompletter Restart notwendig sein -> kein Problem würde ich machen wenn dann die Sender in die gewünschte Reihenfolge gebracht werden können.
Danke schön für Eure Tipps... VG Bros
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
6 Monate HD+ gibt es nur über die App. Die Übernahme vom 'Guthaben' auf Dein Modul mit Smartcard funktioniert nicht. Via HD+-App ist keine FAV-Liste ansteuerbar. --- Wenn Du auf dieses Geschenk verzichten kannst und Dein Modul nimmst, setze das Gerät bitte zurück. Verneine bei der Installation HD+. Dann siehst Du über Live TV fern und kannst eine FAV-Liste erstellen und anwählen. Zusätzlicher Vorteil, der Hinweis ist auch passe. Die HD+-Sender laufen selbstredend via Modul bis Februar. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
6 Monate HD+ gibt es nur über die App. Die Übernahme vom 'Guthaben' auf Dein Modul mit Smartcard funktioniert nicht. Via HD+-App ist keine FAV-Liste ansteuerbar. --- Wenn Du auf dieses Geschenk verzichten kannst und Dein Modul nimmst, setze das Gerät bitte zurück. Verneine bei der Installation HD+. Dann siehst Du über Live TV fern und kannst eine FAV-Liste erstellen und anwählen. Zusätzlicher Vorteil, der Hinweis ist auch passe. Die HD+-Sender laufen selbstredend via Modul bis Februar.
 
Super... alle Fragen in einem Thread geklärt... Ich werde ihn zurücksetzen und darauf achten, dass die App nicht installiert wird.
Danke und Viele Grüße
 

Similar threads

M
Hallo Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir hier behilflich sein... Die 6 Monate Probeabo (HD+) sind bei meinem Samsung TV heute abgelaufen. Folge dessen wurden die Sender heute auch gesperrt. Jedoch habe ich ein SKY CI Modul mit HD+. Daher sollten die Sender trotzdem funktionieren. Jedoch zeigt...
Antworten
1
Aufrufe
145
J
A
Hallo, ich habe den MU6179, aber noch keine HD Sender freischalten lassen. Mein Kabelanbieter PYUR (ehem. Telecolumbus) verlangt für die HD Sender eine monatliche Gebühr vin 10 Euro, was mir ein wenig zu teuer ist. Freenet bietet das gleiche für unter 6 Euro an. Doch habe ich hierzu nun...
Antworten
6
Aufrufe
142
S
A
Hallo liebe Community, vor einigen Tagen habe ich einen Q60R (65 Zoll; Modelljahr 2019) erworben. Im Rahmen dieses Angebotes ist eine 6 monatige HD+ Testlizenz enthalten. Nun habe ich aber bereits eine HD+ Karte (die ich bereits für den Vorgänger (auch ein Samsung Smart TV) verwendet habe)...
Antworten
7
Aufrufe
134
J
S
Hallo, Ich besitze nun seit 6 Tagen den Samsung UE43RU7179UXZG UHD TV. Betreibe in diesem ein HD+ Modul mit HD+ Karte. Wenn ich zwischen den Sendern in SD-Qualität umschalte dauert dies nur ne Sekunde. Das Umschalten zwischen den öffentl. rechtl. Sendern in HD-Qualität geht auch zügig...
Antworten
6
Aufrufe
171
N
M
Hallo zusammen, Ich habe mir einen Q60t TV gekauft, da ich gesehen habe, dass 6 Monate HD+ integriert sind. Ich habe nun versucht dieses Angebot zu aktivieren aber anscheinend benötigt man dafür Satelliten Anschluss. Wir haben aber Kabel Anschluss. Wie kann ich die HD Und UHD Sender...
Antworten
2
Aufrufe
110
S
Zurück
Oben