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Hallo,
Ich besitze nun seit 6 Tagen den Samsung UE43RU7179UXZG UHD TV. Betreibe in diesem ein HD+ Modul mit HD+ Karte. Wenn ich zwischen den Sendern in SD-Qualität umschalte dauert dies nur ne Sekunde. Das Umschalten zwischen den öffentl. rechtl. Sendern in HD-Qualität geht auch zügig vonstatten. Bei den priv. Sendern jedoch, kann es bis zu 4sec dauern bis endlich ein Bild mit Ton dargestellt wird. Woran liegt das? Bei den Signalinformationen bei jedem Sender werden mir recht schlechte Werte angezeigt.
Bsp: ProSieben HD
103-129 BER
42% Signalstärke
39% Signalqualität
Dennoch habe ich ein ausgezeichnetes Bild ohne Aussetzer. Kann das aber dann Auswirkungen auf die Umschaltzeit haben? Oder liegt es am HD+ Modul? Software von TV und Modul sind aktuell. Ich habe bereits einen Fernseher eines anderen Herstellers an der jeweiligen Sat-Dose, wo mein Samsung TV steht, getestet. Dieser zeigte mir viel bessere Werte von Signalstärke 100% und Signalqualität 74% an. Habe dann meinen Samsung TV Mal an einer anderen Sat-Dose im Haus getestet. Dort waren die Signalwerte sogar noch schlechter als die, die ich zuerst genannt habe. Mein anderer TV eines anderen Herstellers hatte so gut wie vollen Empfang. Was kann ich nun Unternehmen?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
Ich besitze nun seit 6 Tagen den Samsung UE43RU7179UXZG UHD TV. Betreibe in diesem ein HD+ Modul mit HD+ Karte. Wenn ich zwischen den Sendern in SD-Qualität umschalte dauert dies nur ne Sekunde. Das Umschalten zwischen den öffentl. rechtl. Sendern in HD-Qualität geht auch zügig vonstatten. Bei den priv. Sendern jedoch, kann es bis zu 4sec dauern bis endlich ein Bild mit Ton dargestellt wird. Woran liegt das? Bei den Signalinformationen bei jedem Sender werden mir recht schlechte Werte angezeigt.
Bsp: ProSieben HD
103-129 BER
42% Signalstärke
39% Signalqualität
Dennoch habe ich ein ausgezeichnetes Bild ohne Aussetzer. Kann das aber dann Auswirkungen auf die Umschaltzeit haben? Oder liegt es am HD+ Modul? Software von TV und Modul sind aktuell. Ich habe bereits einen Fernseher eines anderen Herstellers an der jeweiligen Sat-Dose, wo mein Samsung TV steht, getestet. Dieser zeigte mir viel bessere Werte von Signalstärke 100% und Signalqualität 74% an. Habe dann meinen Samsung TV Mal an einer anderen Sat-Dose im Haus getestet. Dort waren die Signalwerte sogar noch schlechter als die, die ich zuerst genannt habe. Mein anderer TV eines anderen Herstellers hatte so gut wie vollen Empfang. Was kann ich nun Unternehmen?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.